Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Anfängerfragen - 3.0,JB,Unlock,Rebel
#1

Grüß Gott,
das bezieht sich jetzt alles auf das iPhone 3G. Hab jetzt einige Fragen, die sich auch nach sorgsamen Durchstöbern des Froums nicht ganz geklärt haben.

- Ein Gerät, was UNLOCKED wurde per Software, benötigt keine Rebelcard mehr oder ähnliches?

- Wenn ich ein 2.2.1 UNLOCKED Gerät jetzt auf 3.0 update, kann ich es noch nicht unlocken weil bisher nur der Jailbreak erschienen ist?

- Gemäß dieses Falles, kann ich ein nun auf 3.0 aktualisiertes Gerät,versehen mit Jailbreak, mit Hilfe der Rebelcard o.ä. trotzdem mit jeder SIM-Karte betreiben?

- Zur Rebelcard: Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Updaten kann...sollte man also eine Rebelcard für die 2.2.1 haben, kann ich mithilfe eines Updates der Simkarte diese nun auch für ein 3.0 Gerät verwenden?

- Kann ich ein gelockted Gerät, was auf 3.ß geupdated wurde,mit Jailbreak versehen und, was ja bald kommen wird, auch per Software UNLOCKED wurde, auch ohne Rebelsim o.ä. betreiben?


Vielen Dank im vorraus für die Antworten, aber ich glaube jeder von euch hatte mal nen Einstieg in dieses iPhone Thema,und ich wirklich einfach ist das wirklich nicht!

Lieben Gruß,

Dirk
#2

ja
korrekt
nein, rebelcard ist nicht up-to-date
ich glaube man braucht ne acc bei denen (keine ahnung)
ja---aber warte, niemand weiß wann der unlock kommt


ergo: lass das update sein
#3

Ok, weil bei Ebay sieht man schon Unlockkarten die angeblich für die 3.0 funktionieren sollen,bzw in irgendeinem Thread habe ich das auch schon gelesen!

Also gut,erstmal warten bis eine Softwareunlockmethode gekommen ist oder eine Bestätigte UnlockSimKarte a la Rebelsim?!

LG und danke für die schnelle Antwort,

Dirk
#4

Ich klink mich hier mal mit rein.
Zur Zeit nutze ich mein iPhone ja mit org. T-Mobile Vertrag. Möchte aber wenn möglich nach erscheinen von ultrasnow wieder meinen O2 Vertrag nutzen.
Nachdem was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe gehe ich mal von folgendem aus.
Da für redsnow die FW 3.o vorher auf dem iPhone installiert sein muß und der Unlock mittels ultrasnow ja aus Cydia am iPhone installiert wird kann ich doch
davon ausgehen das ultrasnow auf der FW 3.0 mit aktuellem Baseband basiert.

Wenn dem so ist, kann ich doch auf die 3.o updaten JB mit redsnow machen und dann warten bis Unlock kommt?

Was sagen die Profi's dazu?

Gruß Uwe und schönen Sonntag
#5

um ganz sicher zu gehen warte bis der unlock erschienen ist. ansonsten hat du aber recht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste