Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS-Benachrichtigung über erhaltenen Anruf
#1

Hallo! Hab schon die Suche benutzt aber nichts passenden gefunden.

Ich habe seit vergangenen Freitag das neue iPhone 3G S mit T-Mobile Vertrag. Habe jetzt schon zweimal eine SMS von der Rufnummer 0281 826XX bekommen mit der Nachricht "Anruf von XXXXXXX* erhalten am XX.XX.XX um XX:XX."

(* einmal eine Festnetznummer und einmal eine Handynummer)

Hatte zuerst die Vermutung, dass das eine Nachricht von T-Mobile ist über einen entgangen Anruf.

Was mich aber wundert ist,
- dass es sich bei der oben genannten Nummer um eine Festnetznummer von einem Privatanschluss handelt
- dass ich zu den in den SMS genannten Zeiten neben meinem Handy saß und definitiv vollen Empfang hatte (und auch nicht telefoniert habe o.ä.)
- dass ich die Voicemail aktiviert habe und die Gespräche in Abwesenheit doch normalerweise dort drauf gehen sollten.

Bisher hatte ich ein freies iPhone 3G aus Italien mit Vodafone Vertrag und hab solche Benachrichtigungen nicht bekommen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Nicht dass man da nachher eine Abzocknummer zurück ruft. Zwinkern
Zitieren
#2

Der Dienst nennt sich Entgangene Anrufe. Ist einfach nur ne zusätzlich Erinnerung, kannst Du in Mein T-Mobile unter Tarif-Optionen abschalten
Zitieren
#3

(22.06.2009, 14:24)xelleron schrieb:  Der Dienst nennt sich Entgangene Anrufe. Ist einfach nur ne zusätzlich Erinnerung, kannst Du in Mein T-Mobile unter Tarif-Optionen abschalten

OK, das hab ich ja auch quasi schon vermutet. Aber warum kommt diese Erinnerung laut www.goyellow.de von einer Privatperson aus Wesel und warum klingelt mein Telefon nicht einfach? Wie bereits erwähnt, hatte ich im Zeitraum des Anrufes auf jeden Fall vollen Empfang. Das Handy lag die ganze Zeit neben mir auf meinem Schreibtisch und hatte volles Netz.
Zitieren
#4

So, Thema kann geschlossen werden. Weiß jetzt was das Problem ist!

Und zwar scheint der Teilnehmer der oben genannten Nummer eine Telefonanlage zu haben, die einen per SMS über entgangene Anrufe informiert. Und anscheinend hat der Besitzer dieser Telefonanlage/Rufnummer eine falsche Rufnummer für die Benachrichtigung in seiner Telefonanlage eingespeichert. Und aus diesem Grunde werde ich fast täglich über die entgangenen Anrufe dieses Teilnehmers informiert. Hab eben selber dort mal angerufen und promt eine SMS mit meiner eigenen Rufnummer bekommen. Biggrin
Zitieren
#5

Rofl großartig
Zitieren
#6

(23.06.2009, 18:23)kaimikaze schrieb:  Hab eben selber dort mal angerufen und promt eine SMS mit meiner eigenen Rufnummer bekommen. Biggrin

Und der kotzt ab, dass keine Anrufe weitergemeldet werden Biggrin
Zitieren
#7

LOL hast du dem mal richtig die Meinung gesagt Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste