Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBlacklist Anrufe sperre und Aktionen unter OS 3.0
#81

Es hieß "eingeschränkte Zahl" und wurde in Post #77 schon geklärt Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#82

Du läufst hinterher, mittlerweile heisst es wieder "Block restricted ID" Biggrin
Zitieren
#83

Sorry gestern wars spät, natürlich war es mal "eingeschränkte Zahl" und wurde zur "unterdrückten Nummer" (ich hatte A77 auch zu spät gesehen).

(19.07.2009, 09:35)Sonni schrieb:  Du läufst hinterher, mittlerweile heisst es wieder "Block restricted ID" Biggrin

Wirklich? Die Version 3.04 führt bei mir noch "unterdrückte Nummer" auf (ausser es gibt ne neue Version die ich durch den Cydia/ Mobile Substrate Defekt gerade nicht laden kann).

Gemäß meiner letzten Mail mit Alexandre hatte er da auch nichts neues im Sinn.

Gruß
Zitieren
#84

Stimmt, in den Anrufen heißt es "Block restricted ID", bei den Mitteilungen hingegen immernoch "unterdrückte Nummer", handelt sich wohl wieder um ne etwas schlampige Übersetzung...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#85

3.0-5 is out.
Zitieren
#86

(19.07.2009, 09:55)FalkoMD schrieb:  Stimmt, in den Anrufen heißt es "Block restricted ID", bei den Mitteilungen hingegen immernoch "unterdrückte Nummer", handelt sich wohl wieder um ne etwas schlampige Übersetzung...

Wieso schlampig? Für Deutsche sollte "unterdrückte Nummer" (gemäß jedwedem Telekom FAQ) nachvollziehbarer und verständlicher sein als "Block restricted ID".

Wie genau fändest du es denn richtig?
Mike
Zitieren
#87

Eben,ich fänd unterdrückte Nummer richtig, leider ist dies bei den Anruferinstellungen aber nicht mit übersetzt wurden, wie ich in meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen wollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#88

(19.07.2009, 11:21)FalkoMD schrieb:  Eben,ich fänd unterdrückte Nummer richtig, leider ist dies bei den Anruferinstellungen aber nicht mit übersetzt wurden, wie ich in meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen wollte.

Dein Post 84 laß sich, als sei "unterdrückte Nummer" die schlechte Variante.
Ich hab mit Alexandre die letzten Tage einiges an Übersetzungen erledigt, von manchem lässt er sich aber auch nicht abbringen Zwinkern

Laut meinem letzten Screen ist die Option "No identification callers" in den Anruf Einstellungen jetzt neu, jetzt muß ich erstmal testen worin er den Unterschied zwischen "restricted" und "unknown" sieht, dann werden wir auch das hinbekommen.

Falls euch noch was zum Übersetzen auffällt: immer her damit.

Mike
Zitieren
#89

Wenn Du einen guten Draht zu ihm hast, dann frag doch mal bitte wie es in Zukunft mit biteSMS aussehen soll, in einem anderen Forum wurde nämlich folgender Dialog gepostet:

“is a compatibility problem with bitesms (quick reply)?? quick reply is OFF, privacy is ON in both applications but quick reply still appears”

response
“yes, it’s compatible with that software. Note that iBlacklist does not interact with that. If the reply is placed on screen, it’s done by that application.”




Zu den Übersetzungen:
Die ganze GUI ist ja immer noch eine Mischung aus deutsch und englisch. Von daher braucht man nicht viel dazu zu sagen Zwinkern

- "Tätigkeits-Einstellungen" finde ich ein Unwort. Würde ich eher in "Aktivitäten" oder sowas umtaufen.

- "Anruf Einstellungen" ist EIN Wort.

So long.....
Zitieren
#90

der macht die Übersetzungen mit nem Onlineübersetzer - hatte ihm angeboten mehr zu übersetzen, aber das wollte er nicht. Ist aber auch wurscht - super Programm
Zitieren
#91

3.0-6 ist raus, leider noch keine Changelog.
Zitieren
#92

(19.07.2009, 15:36)tosbsas schrieb:  der macht die Übersetzungen mit nem Onlineübersetzer.

Hat er früher gemacht, inzwischen hat er Hilfe. Übersetz mal deutsche Programme "sinnvoll" ins Englische Zwinkern

Edit: "erledigt"

@sonni,
Tätigkeit... und Aktivität... kann man ins Auge fassen (drüber nennt er es aber bereits "Aktive Listen").

Warum er Anruf Einstellungen nicht zusammengefasst hat ist unklar, ich werde aber nochmals darauf hinweisen.

Mike
Zitieren
#93

Wie gut/zuverlässig arbeitet denn iBlacklist mit BiteSMS 4.x unter OS 3.x zusammen? Hat da jemand Erfahrung?
Zitieren
#94

Wenn iBL aktiv ist, lässt sich QuickReply in biteSMS nicht abstellen.

Das hängt damit zusammen, weil beide Programme SMS "abfangen" und sich deswegen in die Quere kommen.
Zitieren
#95

Also ist das Schlimmste was passiert, wenn man beide benutzt, dass QR bei biteSMS immer aktiv ist? Das wäre in meinem Fall nicht schlimm, weil ich das eh immer an habe Biggrin
Zitieren
#96

So ist es, aber mich ärgert das ziemlich.
Zitieren
#97

Klar kann ich mir vorstellen, dass das nicht jeder haben möchte...

Wie zuverlässig ist iBlacklist denn? Kommt es da zu Fehlern, dass jemand gesperrt wird, der gar nicht gesperrt werden soll oder so was? Und kann iBlacklist automatisch Away-Messages senden, wenn bestimmte Leute gesperrt sind und tauchen diese SMS dann auch alle unter biteSMS wieder auf?
Zitieren
#98

IBlackList ist sehr zuverlässig. Du kannst mehrere Profile, sowie Black&White List eingeben, wählen ob der Anrufer geblockt wird, auf die Mailbox geleitet wird, oder kurz abheben und automatisch sofort wieder auflegen (Was den Anrufer natürlich eine Einheit kostet Zwinkern )

Geblockte SMS/MMS können mit einem Auto-Reply versehen werden. Abgefangene Nachrichten können in iBL gespeichert werden, sodass sie in anderen Programmen nicht sichtbar sind.
Zitieren
#99

Bei mit sind auch noch keine Fehler aufgetreten, iBlacklist gibt im derzeiten Zustand für mich keinen Grund zur Beanstandung, ich kann es nur empfehlen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

(02.08.2009, 16:12)Sonni schrieb:  IBlackList ist sehr zuverlässig. Du kannst mehrere Profile, sowie Black&White List eingeben, wählen ob der Anrufer geblockt wird, auf die Mailbox geleitet wird, oder kurz abheben und automatisch sofort wieder auflegen (Was den Anrufer natürlich eine Einheit kostet Zwinkern )

Geblockte SMS/MMS können mit einem Auto-Reply versehen werden. Abgefangene Nachrichten können in iBL gespeichert werden, sodass sie in anderen Programmen nicht sichtbar sind.

Kann man das denn dann später in das normale SMS Programm übertragen oder sind die dann für immer nur in iBlacklist? Frage nur, wegen des praktischen Verlaufs in der SMS.app ^^

Nur mal so am Rande: Macht es wirklich so viel Sinn, so eine Sperre zu benutzen? Was sind eure Beweggründe solche Programme einzusetzen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
24.08.2011, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste