Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenen SMS-Ton unter 3.0 ?? geht nicht mehr :-(
#1

Hallo

Unter 1.x und 2.x hatte ich ein eigenen Ton für mein SMS generiert (als Elektronisch mit den Namens "sms-received6.caf".

Wenn ich jetzt dieser Ton mit SSH auf mein iPhone kopieren und alles neu starte passiert nix wenn ich dieser Ton anwähle. Hat sich hier etwas geändert gegenüber das alte OS? Oder liegt es in ein anderes Verzeichnis und hat es die alte einstellungen mitgenommen nach den Update. Das Verzeichnis das ich verwendet habe ist
/System/Library/Audio/UISounds/sms-received6.caf/

Wer kann mir helfen?

Gruss
Gérard
Zitieren
#2

vorsicht bei solchen tiefen system eingriffen!
hab mir mein iphone zerschossen und musste alles neu machen!

anstonsten probiers mal mit sms ton 1. ich dächte bei mir ging das auf 3.0!

grüße
Zitieren
#3

den Zusammehang versteh ich ja jetzt nicht g4mble. er kommt doch auf sein iphone nur der ton wird nicht angenommen.


edit: aha...na dann kann man mein posting jetzt auch vergessen
Zitieren
#4

ja hatte ausversehen ins falsche thema geschrieben irgdwie is mein ie nicht so schnell wie ich!

also ich dächte ich hätte es mit sms-recieve 1 hinbekommen! werd das dann mal testen habe ja iphone neu machen müssen!

grüße und sry mochmal wegen dem post oben!

Edit: habs grad gemacht der ordner stimmt nur hab ich halt sms-received1.caf ersetzt! geht eigentlich bestens!

grüße
Zitieren
#5

ich habe bei meinem iPhone unter 3.0 ohne Probleme den sms-Ton ersetzen können. Hast vllt das falsche audioformat?
Ich bin so vorgegangen dass ich den Ton ins aac-format konvertiert habe und dann die dateiänderung auf .caf geändert.
Zitieren
#6

(23.06.2009, 11:34)Sebbi1990 schrieb:  ich habe bei meinem iPhone unter 3.0 ohne Probleme den sms-Ton ersetzen können. Hast vllt das falsche audioformat?
Ich bin so vorgegangen dass ich den Ton ins aac-format konvertiert habe und dann die dateiänderung auf .caf geändert.

ich habe das File für 1 Jahr erstellt und convertiert nach .caf. Dies hat seit 1.1.4 auf jede Version gelaufen. Es funktioniert noch immer wenn ich es lokal abspiele. Entweder ist es ein Rechteprogram oder die Struktur ist geändert

gruss
Gérard
Zitieren
#7

Kann ich auch bestätigen es geht wie bei der 2.2.1 auch hier mal einen Sehr schöne Anleitung hoffe der Link in ein anderes board ist erlaubt, dort steht auch wie man die Bezeichungen der Töne anpassen kann.

Anleitung SMS Töne mit eigener Bezeichung


Und für alle die sich an ToneFxs erfreuen, diesen hat Probleme mit Ituns 8.2 und 3.0 wird aber schon an einer Lösung gearbeitet, habe eben von denen ne Mail bekommen wo es drinnen stand, gibt auch wohl schon eine manuelle Lösung. Leider habe ich die Mail schon entsorgt, da ich es nicht mehr Benutze und die SMS Töne mauell abändere...

cu

LkOpD
Ach was mir noch einfällt

wenn ihr ein update auf die 3.0 gemacht habe oder eine Wiederherstellung aus einem Backup verändert sich die Ordnerstrucktur, ist mir bei Winterboard Themes aufgefallen, wenn ich auf die Libery/Themes geangen bin hatte ich nichts im Ordner, bin ich dann aber einen Ebene zurück habe ich gesehen das ich 2 Ordner mit Themes hatte einmal Themes xyz und Themes zyx (zxy steht für ne unterschiedliche Zeichenfolge), habe diese dann auch bei mehren Ordner Festgestellt da alle Cidy Apps die ich danach neu drauf gemacht hatte komischerweise die alten Einstellung Teilweise wieder hatte, habe dann alles mal neu Aufgesetzt, jetzt ist alles neu und auch keine Ordnerleichen mehr da hat bei mir 2GB ausgemacht.......

CU

LkOpD
Zitieren
#8

@Gerard:
Ich hatte das selbe Problem - bei mir wurde der e-mail-Eingangston nicht mehr abgespielt, der unter 2.2.1 noch einwandfrei funktionierte.

Hab dann mal mit einem Audio-Editor nachgeschaut, welche Eigenschaften der Ton hat und herausgefunden, dass er 11025 Hz mono war. Nach Änderung auf 44100 Hz stereo und erneutem Konvertieren ins AAC-Format mittels iTunes (anschließend in *.caf umbenennen nicht vergessen) wird er jetzt vom iPhone wieder korrekt abgespielt.

Anscheinend ist OS 3.0 pingeliger, was die Soundeigenschaften angeht!

Grüße,

G.
Zitieren
#9

Mit Winterboard geht das ganze wie mit den Firmwares zuvor auch ganz easy!

Ausserdem müssen die Töne für SMS, MAil usw. NICHT AAC sondern AIF sein; kann man auch mit iTunes erzeugen. Dann in .caf umbenennen.
Das geht dann...
Zitieren
#10

Sorry, meinte natürlich AIF und nicht AAC. Worauf es aber auch ankommt, ist, dass die Sounddatei die richtige Frequenz (44100 Hz) hat. Stereo sollte sie u.U. auch sein. Beides kann man, soweit ich weiß, auch in iTunes in den Konvertierungseinstellungen festlegen.

G.
Zitieren
#11

Ahh. Okay. Das mit der Frequenz wusste ich noch nicht …
Zitieren
#12

also ich möchte mir auch ein sms ton bei firmware 3.0 ändern, aber unter dem verzeichnis aus dem ersten beitrag gibts den ordner UISounds nicht! nur so plug in ordner....
Zitieren
#13

(24.06.2009, 19:30)nitefly schrieb:  also ich möchte mir auch ein sms ton bei firmware 3.0 ändern, aber unter dem verzeichnis aus dem ersten beitrag gibts den ordner UISounds nicht! nur so plug in ordner....

Also wenn ich nitefly richtig intrepetiere ist die Dateistruktur geändert. Wer weis wo di SMS-Töne jetzt liegen?

Gruss
Gérard
Zitieren
#14

richtig Gerhard, es scheint mir so als ob die dateistruktur verändert wurde... :-( klingeltöne sind aber noch gleich!
Zitieren
#15

am verzeichnis wurde nichts geändert, ist identisch wie bei der 2er fw auch, habe auch die töne geändert, es muss also ein anderer fehler vorliegen.
Zitieren
#16

bei mir ebenso. funktionierte auf anhieb einwandfrei!

iTunes auf AAC mode stellen
mp3 in AAC konvertieren
aufn desktop ziehen
dateiendeung in .caf ändern
und ins verzeichnis kopieren
Zitieren
#17

(25.06.2009, 22:30)zole schrieb:  bei mir ebenso. funktionierte auf anhieb einwandfrei!

iTunes auf AAC mode stellen
mp3 in AAC konvertieren
aufn desktop ziehen
dateiendeung in .caf ändern
und ins verzeichnis kopieren

Hallo zole
1) Dateieindung auf .caf., was soll vorne stehen (Kann man ausser Dreiklang, Glockenspeil, Glas, Horn, Glocke oder Elektronisch) noch mehr haben. Ich habe meins “sms-received6.caf“ genennt und was das es mit Elektronisch gelinkt ist aber es tönt nicht!
2) Welches Verzeichnis? "/System/Library/Audio/UISounds/sms-received6.caf/"

Gruss
Gérard
Zitieren
#18

Also bei mir gehen 5 von 6. Der 1er geht irgendwie nicht mehr, obwohl der vorher funktioniert hat. Wie kann ich das mit den Frequenzen checken?
Zitieren
#19

(25.06.2009, 22:30)zole schrieb:  iTunes auf AAC mode stellen
mp3 in AAC konvertieren
aufn desktop ziehen
dateiendeung in .caf ändern
und ins verzeichnis kopieren

Das ist, glaube ich, falsch. Nicht auf AAC stellen, sondern auf AIF !!

(26.06.2009, 00:31)Mr-Psychedelic schrieb:  Also bei mir gehen 5 von 6. Der 1er geht irgendwie nicht mehr, obwohl der vorher funktioniert hat. Wie kann ich das mit den Frequenzen checken?

Mit einem x-beliebigen Audioeditor; unter Windows z.B. Goldwave oder was aus den Nero Utilities, unter Mac z.B. Audigy!

Grüße,

G.
Zitieren
#20

Hallo,
weiß jemand, wo jetzt die Datei "Sounds.strings" liegt? In dieser konnte man die SMS Töne entsprechend benennen.
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.06.2020, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste