Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icon Problem
#1

Kennt jemand folgendes Icon Problem und eine Lösung ohne neu zu Installieren?

iPhone 3Gs hat sich aufgehängt, nach dem Neustart war ein Icon geändert.
Der Name ist noch vom App, das Icon ist von 2 Apps, die auf dem Vorgänger iPhone mal installiert waren!

[Bild: 3avt5lcpy7qxhdhoe9uu.png]
Zitieren
#2

Schonmal n reboot gemacht?
Da es für das 3gs kein Jailbreak gibt denke ich kommst du um eine Neuinstallation des Progarmms nicht rum.
Zitieren
#3

Und das Icon Problem gibts bei jemand anderem auch noch

http://keus.ch/wp/icon-problem-iphone-os-30/
Zitieren
#4

hast du mal versucht, die datei /private/var/mobile/library/preferences/com.apple.springboard.plist zu löschen und somit einen neuaufbau des springboards zu erzwingen

Signatur
Zitieren
#5

Für das 3gs gibts noch keinen Jailbreak.
Edit// So wie es aussieht ist das nur bei dem App"NAvigon so würde den Support kontaktieren
Zitieren
#6

Ja wie denn? Ohne Jailbreak
Zitieren
#7

mein fehler, hab nur aufs profil geschaut Sad Einstellungen-->allgemein-->zurücksetzen-->home-bildschirm hilft wohl auch nicht?

Signatur
Zitieren
#8

Wird sofort ausprobiert!
Bringt nix, da wird nur die Reihenfolge geändert!

Hab jetzt aber rausgefunden wie man das Problem erzeugen kann.
Haben gerade die 2 Programme installiert, aus denen das Icon besteht.
Dann einen Reset des iPhones über Power und Home Taste erzwungen.
Die neu installierten Programme haben daraufhin neue Icons bekommen, von Programmen die wiederum nicht installiert sind. Diese Programme befinden sich allerdings im iTunes, aber definitiv nicht auf dem iPhone
Zitieren
#9

So, haben jetzt immer wieder Programme installiert, Reset per Home+Power Button gemacht. Jedes Mal wird das Icon vom zuletzt installierten Programm geändert.
Dann hab ich ein Programm installiert, das iPhone ausgeschalten und neu eingeschalten. Jetzt wieder einen Reset mit Home+Power Button und siehe da, das Icon bleibt.

Also am Besten das iPhone aus und wieder einschalten, nachdem ein App installiert wurde. Ob das auf dauer hilft weiß ich auch nicht
Zitieren
#10

So, und jetzt die Lösung, wie man seine Icons wieder bekommt.

1. Die Apps aus dem iTunes Ordner in einem anderen Ordner sichern und aus dem iTunes Ordner löschen.
2. iTunes starten.
3. iPhone synchronisieren, Apps nicht vom iPhone übertragen lassen, sondern Apps vom iPhone löschen lassen
4. Die Apps aus dem gesicherten Ordner per Drag & Drop ins iTunes ziehen. Und warten.....
5. iTunes mit den gewünschten Programmen wieder synchronisieren

Nun sind die Apps wieder mit den richtigen Icons versehen und sogar in der vorher gewählten Reihenfolge

Hoffe da kommt bald ein Update von Apple
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Heikiest
01.07.2009, 02:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste