Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Icon
#1

Habe ein Problem mit einem Icon (Currency - Währungsrechner).
Ich hatte mir ein eigenes Icon im Stile vom Leaf-Theme erstellt und mit Currency.png bennant. Wenn ich das Icon im Icons-Ordner des Leaf-Themes kopiere, wird das Currency-Icon im Iphone nicht geupdatet, es ist immer noch das normale, kleinere Icon zu sehen.

Es gibt unter private/var/mobile/Applications/ den Ordner für das Currency-App. Darunter gibts den Ordner Currency.app wo es kein "icon.png" gibt, sondern nur "CurrencyAppIcon.png" und "CurrencyAppIconPolished.png".

Wenn ich beide verändere mit meinem neuen Icon, dann sieht es so aus wie im angehängten Bild: Das Icon wird nochmal schwarz umrandet, hat einen anderen Lichteinfall und ist kleiner.

Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

Viele Grüße,
Heikiest


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Also, du hast noch das normale Curreny Icon und wolltest dir selber ein Leaf Icon dafür machen? Ok, dann schau auf deinem Springboard wie die App genau heißt, currency, Currency, genau auf die Schreibweise achten. Vermutlich ist es Currency. Dann bennenst du dein Icon genau so, also Currency.png.

Ok, hast du backups von den 2 Dateien aus dem Currency Ordner? Wenn nicht app runterhauen, neu installieren. Dann dein Icon unter Var/Stash/themes/Leaf/Icons reinhauen und dein Iphone respringen ^^

Das muss klappen... Wenns nicht klappt stimmt die Schreibweise des Icons nicht mit der der App aufm Springboard überein...
Zitieren
#3

Funktioniert nicht... Es wird nicht überschrieben. Deshalb wollt ichs direkt im App-Ordner machen. Dort funktionierts aber auch nur so wie auf dem angehängten Bild im ersten Post...
Zitieren
#4

Was heißt es wird nicht überschrieben? hast du ein Curreny.png im Leaf Ordner? Falls ja verstehe ich nicht warum du es ändern willst, es passt doch perfekt. Hast du jetzt nen Leaf Icon im Springboard oder das normale APP Icon?

Entweder die Schreibweise ist falsch oder es gibt da einen Fehler von dem ich noch nie gehört habe. Aber das mit dem Überschreiben ist komisch.

Wenn ein Icon dafür drinne ist dann muss die frage kommen ob du überschreiben willst. Wenn keins drinne ist wirds einfach rein kopiert. Wenns dann nicht angezeigt wird hast du die Datei nicht exakt genauso benannt wie es auf dem Springboard heißt...
Zitieren
#5

Ich glaube, du missverstehst mich... Natürlich will ich mein erstelltes Leaf-Currency-Icon verwenden. Wenn ich im Leaf-Themes-Ordner in "icons" mein Currency.png reinlege, aktualisiert er das normale, von Currency mitgelieferte Icon nicht.

Im Currency-App-Ordner heißen die Icons allerdings "CurrencyAppIcon.png" und "CurrencyAppIconPolished.png". Welche so aussehen (siehe angehängtes Bild).

Da im Leaf-Theme im Ordner "icons" die Datei "Currency.png" quasi übergangen wird, versuchte ich halt direkt im Currency-App-Ordner die Icons auszutauschen (mit halbem Erfolg, siehe Bild im ersten Post).


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Das geht nicht. Es muss im Theme Ordner drinne sein. Das normale Currency Icon ist dort aber nicht drinne da dort nur die LEAF Icons drinne sind die das App nicht hat. Deswegen erstellt man die ja. Die Frage ist jetzt ob beim Leaf Theme ein entsprechends Icon für Currency dabei ist??? Da du auf dem Springboard wohl noch das normale Icon hast nicht. Also bennen dein erstelltes Icon einfach so wie der Name auf dem Springboard steht, achte darauf ob das C groß oder klein geschribene wird und häng .png dran.

Dann kopiere in LeafTheme/Icons...

Dann respring und dann muss das gehen da es bei allen anderen Apps auch so geht und ich nicht wüsste wie Currency das verhindern sollte...
Zitieren
#7

Ich habe doch mein selbst erstelltes Currency-Icon schon längst in das Leaf-Theme kopiert... Das ist ja das Problem... Egal, wie ichs ändere, es tut sich nix... Es wird immer nur das mitgelieferte Currency-Icon angezeigt.
Zitieren
#8

Ja kein Plan sry, wenn Schreibweise und alles stimmt und es wirklich nen PNG ist und du es im richtigen Ordner hast dann kann ich dir nicht helfen....
Zitieren
#9

hm... schade... Danke trotzdem

Weiß noch jemand anders rat?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wuzel
24.06.2009, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste