Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3Gs - der Jailbreak rückt näher
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
3Gs - der Jailbreak rückt näher

[row]
[cell w=600]
Für alle Jailbreak-willigen Nutzer des 3Gs keimt Hoffnung auf, doch zur unserer Überraschung ist der Gärtner diesmal nicht das DevTeam, sondern Georg Hotz, vielen besser bekannt als “Geohot”. Nachdem es dem Pionier des Jailbreaks schon vor zwei Jahren als einem der ersten gelungen ist das iPhone der ersten Generation zu entsperren, hat er es nun geschafft einen Exploit im iPhone 3GS zu finden welcher ihm ermöglicht, einen “echo” Command auszuführen. Dies ist mit den Anfangsschritten des Jailbreaks vom iPod Touch 2G vergleichbar.
Da das 3Gs genau wie die Geräte der älteren Generationen (mit Firmware 3.0) über das Baseband 04.26.08 verfügt sollte es nach dem Jailbreak auch dort möglich sein, einen Unlock mit ultrasn0w durchzuführen.

[row]
[cell w=600]
[Bild: l5qo8uyt4jc3ons31z7r.png]

[row]
[cell w=600]
In Anbetracht des Fortschritts anderer Entwickler geht das DevTeam nun einen für sie ungewöhnlichen Weg. Obwohl seit der "Erfindung" des Jailbreaks strickt dagegen akzeptieren sie nun auch Bargeldspenden, um ihre Entwicklungen voran zu treiben. Die Spendengrenze ist mit 2000 USD allerdings noch im unteren Bereich angesiedelt.
Über den Twitter von DevTeam- Entwickler planetbeing wurde dazu folgendes mitgeteilt: “After talking it over with the team, we decided we’d start a temporary fund to get some of the more needy of us phones. http://bit.ly/Jfnf0
Der Spendentopf ist derzeit mit $1800 gut gefüllt, falls ihr euch auch an der außergewöhnlichen Aktion beteiligen wollt gehts hier zum Spendenformular.
')

via und via

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wollt grad ma gucken wie man spenden kann und seh das bei 1857$ schon zu ist. Naja hauptsache die habe genung.
Zitieren
#3

Tolle arbeit machen die für wenig geld!

Danke, Danke Laugh
(24.06.2009, 02:25)amazona schrieb:  Tolle Arbeit machen die für wenig geld!

Danke, Danke Laugh
Zitieren
#4

Wie es jetzt ausschaut hat er den Ramdisk Key ausgelesen... oder was auch immer er damit gemacht hat Smiley

http://iphonejtag.blogspot.com/

aufjedenfall ein weiterer Fortschritt
Zitieren
#5

wie schaut das aus mit dem JB für 3GS wenn ich denn dan (wenn er da is) drauf mach und dann ein Prob hab sagen wir Iphone Akku wird schwach oder so und das Ding muss zu Magenta Shop kann ich dann den JB wieder weg machen ? wenn ja wie?

weil ich hab ja 2 Jahre full service bei Magenta.Biggrin
Zitieren
#6

(24.06.2009, 09:00)neo0816 schrieb:  weil ich hab ja 2 Jahre full service bei Magenta.Biggrin

Guter Witz.
Wenns so ist wie es jetzt ist bräuchtest du nur eine Wiederherstellung im DFU Modus machen und alles ist wieder reine.
Zitieren
#7

Für mich ist das 3G S ohne JB nicht interessant.
Sollte dieser kommen sieht es natürlich anders aus - Italien ruft Biggrin
Zitieren
#8

Ja Jailbreak rückt näher Smiley Mal sehen was er daraus macht Smiley
Zitieren
#9

ICh glaub die News ware ein Fehler... Zwinkern

Ich freu mich jetzt schn auf 1-Post-Poster: "Wann kommt er denn jetzt, der JB fürs 3GS" .... usw... *schon mal Tee in Massen aufsetz*

Und mich persönlich nervt das ja schon mit dem JB.... Wo ich mir gegenüber doch so ne tolle Ausrede hatte mir das 3GS NICHT zu kaufen.... weil ohne JB und so....

Mist... *überleg* N Italienurlaub wär ja schon mal wieder was feines...
Zitieren
#10

(24.06.2009, 09:02)peterpalino schrieb:  Wenns so ist wie es jetzt ist bräuchtest du nur eine Wiederherstellung im DFU Modus machen und alles ist wieder reine.

Ah ok und wenn du mir noch sagst was DFU ist dann bin ich Happy Biggrin
Zitieren
#11

Der “DFU mode” sendet auf Hardware-Basis ein Ping an iTunes, dass sich das iPhone am Computer befindet, es “spricht” aber nicht weiter mit iTunes. Aber anschliessend kannst du die Firmware "sauber" aufspielen. zZ aber dermassen von irelevant weil man nicht weiß obs klappen wird mit jailbreak, etc.
Zitieren
#12

aber es ist immerhin schonmal ein ansatz da und das ist gut Smiley GL dem team!
Zitieren
#13

Erst gestern italienisches iPhone 3GS bestellt Smiley
Zitieren
#14

Ist doch nicht wirglich einer hier der glaubt das es keinen jb für das 3gs geben wird oder?
Zitieren
#15

Naja beim iPod touch 2G hat es auch recht lange gedauert ......
Zitieren
#16

wirklich schon... :-)
Zitieren
#17

super Sache

aber ich glaub auch Apple weis dass gerade der Jailbreak das Iphone sooo begehrt gemacht hat

ist wohl wie mit der Playstation als man die chippen konnte wollte auch jeder eine

Ich hab mir auch mal ein 3GS reservieren lassen für Freitag!

32 GB 639,- bei Tmobile.at ohne vertrag (wenn man ein altes schon hat)
Zitieren
#18

alle 3G S Besitzer sollten aufmerksam den Dev Twitter verfolgen.

USB View runterladen, iPhone in den Recovery Modus schicken...

Dann USB View Starten, dann bei Optionen den Haken bei Config Descriptors setzen.
Anschließend iPhone anschließen (warten bis der PC Recovery erkannt hat) und im USB View F5 drücken.

Dann ganz unten zum Eintrag Apple (iboot) Recovery und dort die ECID kopieren.

Mit der kopierten ECID auf http://purplera1n.com gehen. Ein Bild von Geohot taucht auf. Unter das Bild einfach die ECID in der Zwischenablage einfügen und Enter drücken. Ein Donwloadfenster öffnet sich und die Datei muss gespeichert werden.

Diese Datei soll laut Geohot PFLICHT sein für jeglichen 3G S Jailbreak. Apple hat eine zusätzliche Sperre eingebaut in das 3GS sodas diese "individuelle" datei beim zukünftigen Jailbreak von nöten sein wird.

Siehe auch:

http://iphonejtag.blogspot.com/2009/06/u...h-how.html
sorry für doppelpost, bitte zusammenführen. Danke

die heruntergeladene Datei wird als iBSS Zertifikat betitelt. nur der vollständigkeit halber.
Zitieren
#19

Hier noch ein interessanter Post aus MuscleNerd's Twitter:

MuscleNerd schrieb:@mikehindman not to get anyone's hopes up too early, but it's looking like ultrasn0w will be multi-platform Smiley
Zitieren
#20

So gefällt mir das Smiley
"And so it shall be pwned for life" Neues Update auf seinem Blog.
(wiso kann ich hier nix editieren? Sonst hätt ichs oben noch hinzugeschrieben)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste