Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückgabe von Programmen
#1

Ich hab irgendwo mal gelesen, ich weiss aber nicht mehr wo, man könne gekaufte Apps über iTunes bis zu einer gewissen Zeit nach dem Kauf zurückgeben, wenn sie einem nicht gefallen bzw sie nicht funktionieren, wie sie sollen.

Wisst Ihr, ob und wenn ja wie das geht?

Wäre natürlich interessant, mich würde Navigon interessieren, würds aber vorher gerne testen, ist ja doch ne grössere Investition!
Zitieren
#2

hab ich auch gehört....war aber leider nur ein Gerücht hoffe so etwas wird es in nächster zeit geben Sad
Zitieren
#3

Ich muss mich evtl doch noch mal genauer auf die Suche nach dem Beitrag machen, da stand, dass das ein ganz verstecker Menüpunkt ist, den man sowieso nur findet, wenn man weiss wie?!
Zitieren
#4

vll ist es so ein menüpunkt zum downloaden wie thetering konfiguration und so was halt xD
Zitieren
#5

Ich habe das hier dazu gefunden und habe es testweise ausprobiert
http://www.macnotes.de/2009/03/22/progra...ntwickler/

Ich bekam dann diese Meldung
[Bild: iTunes.jpg]

Und auf der Seite von Navigon findet man nichts dergleichen

Edit: Wenn man anklickt, dass man das Programm aus Versehen gekauft hat, dann bekommt man die Meldung, dass sich um das Problem kümmern wird. Man kann jeweils nur ein Problem für ein Programm melden. Bei Navigon hatte ich angeklickt, dass es nicht so läuft wie erwartet. Testweise habe ich bei anderem Programm angeklickt, dass ich es aus Versehen gekauft habe. Eventuell tut sich da was.
Zitieren
#6

hmmm...ich bin überfordert xD wie tauscht man um?
Zitieren
#7

ich weis nicht was ihr für ein Problem habt also bei mir läuft das Navigon ohne Probleme und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Navi Software liegt denn die ist ja immer gleich.Sorry aber so sehe ich das
Zitieren
#8

Im Appstore gibt es in jeder Appbeschreibung den Button "Probleme melden", über diesen sollte es dann laufen. Wie von Leopard aber schon beschrieben wird das Problem (also der Nutzer) dann an die Entwickler weiter geleitet und muß sich dann mit denen auseinandersetzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

aso danke Biggrin
Zitieren
#10

(24.06.2009, 12:53)badmanklaus schrieb:  ich weis nicht was ihr für ein Problem habt also bei mir läuft das Navigon ohne Probleme und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Navi Software liegt denn die ist ja immer gleich.Sorry aber so sehe ich das


Das magst Du schon so sehen, trotzdem hab ich Probs mit dem GPS-Empfänger, oder aber auch mit den jew Programmen, keine Ahnung.
Daher würd ich´s eben gerne testen.
Zitieren
#11

Habe jetzt bei dem Programm bei dem ich gesagt habe, dass ich es aus Versehen gekauft habe, mein Geld bekommen. So eben kam die Gutschriftsbestätigung von Click&Buy. Also Umtausch ist möglich
Zitieren
#12

ja wie sieht das dann aus, funktioniert das app danach noch oder wie läuft das ab, kann man sich es dann wieder kaufen ect?
Zitieren
#13

Wie kann man ein Programm aus versehen kaufen mann wird doch gefragt ab mann es kaufen will oder nicht ????
Zitieren
#14

keine ahnung aufjedenfall hab ich eben einige programme gemeldet, weil
mein kleiner bruder sie kaufte, ohne dass ich etwas davon wusste, deswegen möchte
ich mein geld zurück, da ich die programme sowieso nicht nutze.
Zitieren
#15

Ich kann noch nicht genau sagen was jetzt passiert. Bin auf Arbeit. Das Programm läuft noch. Ich denke mal nach dem nächsten Synch nicht mehr. Geb euch nachher Bescheid.
Zitieren
#16

Und, schon mal synchronisiert?
Zitieren
#17

eigentlich wäre es ja nicht logisch wenn es erst nach dem nächsten sync. weg wäre. dann kann der jenige ja sein iphone paar monate nich sync und hat das programm immer noch?!

muss man da nicht seine daten vom iPhone angeben?

das mit de umtausch an sich ist ne sehr feine sache ! bei mir funtzen paar apps auch nich so wie sie sollen Biggrin beejive etc...Biggrin
Zitieren
#18

Das Thema interessiert mich auch. Und zwar geht es um Navigon, die mit der Europe Version erstmal schön zugeschlagen haben, und dann still und heimlich eine DACH Version nachschieben, die mir persönlich völlig ausgereicht hätte! Brauche keine 40 Länder! Das spart Geld und Speicherplatz auf dem iPhone!

Werde das heute Nachmittag zu hause gleich mal testen!
Zitieren
#19

Habe heute folgende Mail bekommen
Das Programm funktioniert immer noch. Ich werd die mal fragen wie das ablaufen soll. Ob ich das Programm selber löschen soll oder was da jetzt passiert.
Zitat:Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Wir haben die Kosten für den versehentlich getätigten Kauf wieder an Sie zurück überwiesen. In drei bis fünf Werktagen wird eine Gutschrift von 3,99 ¤ zuzüglich aller anfallenden Steuern angezeigt. In den Verkaufsbedingungen des iTunes Store wird ausdrücklich angegeben, dass alle Verkäufe endgültig sind. Wir möchten Sie deshalb darauf aufmerksam machen, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt.

Um versehentliche Einkäufe in Zukunft zu vermeiden, verwenden Sie am besten den Einkaufswagen. Auf diese Weise können Sie die einzelnen gekauften Artikel zusammenfassen, Ihre Auswahl überprüfen, und erst bezahlen, wenn Sie bereit sind. Anleitungen zum Verwenden des Einkaufswagens finden Sie hier:

http://www.info.apple.com/kbnum/n93017-de



Mit freundlichen Grüßen,

Susanne
iTunes Store Kundendienst
http://www.apple.com/support/iTunes/ww/
Zitieren
#20

Wie sieht es denn mit dem Fernabsatzgesetz aus? Bei solchen Geschäften (telefonisch, online) hat man doch eigentlich ein 14 tägiges Rückgaberecht!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von vmas
19.11.2008, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste