Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein 3G möglich
#1

Hallo,

mein iPhone 3GS bekommt keine Internetverbindung zustande, wenn ich nicht im WLAN bin. Der APN ist aber richtig eingestellt, aber sowohl Mail, als auch Safari, YouTube und Co. können nichts empfangen. Angezeigt wird jedoch 3G und fünf volle Balken.

Das Seltsame ist, dass ich unter Tethering sehr wohl eine Verbindung habe, ich habe es mit dem MacBook ausprobiert, es klappt einwandfrei.


Könnte es eventuell daran liegen, dass ich unter meinem 2G mal EDGE abgestellt habe (Jailbreak) und das im Backup "vermerkt" wurde? Ich habe aber unter dem 3GS keinen gemacht...
Zitieren
#2

Du hast also dein Backup aus 2G beim 3G S eingspielt? Ja, dann kann es gut sein, dass es daran liegt. Bedenke, dass es beim alten iPhone garkein UMTS (also 3G) gab.
Hattest du die Firmware 3.0 auf dem alten iPhone? Wenn nicht, dann würde ich erst recht von dem Einspielen des Updates abraten.
Zitieren
#3

Also ich denke ich werde das iPhone neu aufsetzen. Ab Donnerstag brauche ich das Internet dringend, und das Dev-Team wartet ja jetzt noch mit dem Jailbreak.

Ist es denn möglich, später evtl. die SMS-Archive zusammenzuführen? Weil meine jetzt gespeicherten SMS sind ja dann verloren...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste