Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone - in iTunes angezeigte Speicherbelegung kann nicht stimmen
#1

Hallo zusammen,

habe ein komisches Phänomen. Und zwar wird, wenn man das iPhone mit iTunes verbunden hat in der Übersicht unten angezeigt, wieviel Speicher mit den jeweiligen Datentypen (Audio, Video, Fotos, Programme...) belegt ist, und wie viel noch frei ist. Schaut mal bitte im Anhang, da will mir iTunes erzählen, dass meine Programme doppelt so viel Speicher belegen, als es tatsächlich der Fall ist. Wenn ich die einzelnen Angaben zum Speicherplatz zusammenzähle (inklusive des freien Speichers), dann muss ich auf die gesamte Speicherkapazität kommen. Das stimmte in der Vergangenheit auch. Aber jetzt belegen meine Programme doppelt so viel Speicher (was nicht stimmt), der angezeigte freie Speicher stimmt aber. Synchronisieren geht auch.

Mir ist es aufgefallen, nachdem ich auf iTunes 8.2 und iPhone-Software 3.0 geupdatet habe und die Navi-Software von Navigon installiert habe. Hat jemand von Euch schon ähnliches beobachtet oder weiß vielleicht jemand Abhilfe? Würde mich über Tips freuen. Übrigens: Wiederherstellung lief schon einmal durch, dann ging es einen Tag und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Also dürfte eine erneute Wiederherstellung schon mal nichts bringen.

Vielen Dank schon mal & ein schönes Wochenende

Markus
Zitieren
#2

Anbei noch der Anhang. Sorry.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

Ja das sieht echt komisch aus...
Zitieren
#4

Hatte ich auch schon, oder die Anderen waren emenz groß dargestellt. Dabei handelt es sich aber halt nur um einen Darstellungsfehler, rechnest du die Zahlen unten zusammen, so kommst du ja auch auf deine 16 GB. Bei mir war es komischerweiße nach reboot und neu einstecken des iPhones wieder korrekt, aber manchmal wirds dennoch wieder falsch dargestellt.
Zitieren
#5

bei mir 800mb unter andere? wie lösche ich das??
Zitieren
#6

kennt jemand den pfad von winscp zu den fraglichen "anderen" speicher?"damit ich da alles löschen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste