Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Hallo Leute, habe jetzt seit einigen Tagen recherchiert und habe sowohl Begesiterung als auch herbe Enttäuschung bei den Käufern erlebt.
Lohnt sich der Fuffi für die DACH Version ??
Falls TomTom irgendwann mal in die Pötte kommen sollte, wird es für das Navigon Angebot zu spät sein (da dann teurer) aber Kohle in den Sand setzen will ich auch nicht ....
Beiträge: 303
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
4
Also ich kann es dir empfehlen! Tolles Design, und funktioniert bei mir ohne Probleme bis jetzt.
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Ich würde klar auf iGo und Tomtom warten. Navigon fehlt es IMO an wesentlichen Features (Routenplanung ohne GPS Empfang, Straßenanzeige, etc.). Ob diese kostenlos per Update kommen, weiß man nicht.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Auch wieder wahr ....
Sacht mal, kann es sein, dass die Navigarion solange stehenbleibt, solange man telefoniert ??
Das wäre ja übel, wenn ich gerade in ner Großstadt rumgurke und mich jemand anruft ....
Mein altes Navman F20 (mit B2+ (Bluetooth Freispreche)) hat das nix ausgemacht und einfach weiter gelotst.
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Ja, wobei das daran liegt, dass das iPhone keine Hintergrundprozesse zulässt. Sofern man nicht einem Hersteller Sonderrechte einräumt, wird das also bei jeder Lösung so sein.
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Nein stimmt nicht. Telefonat annehmen, Home Button drücken, Navigon starten weiter navigieren und gleichzeitig telefonieren. Schon mehrfach im Forum gepostet.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Jedesmal nen neuen Thread dafür es gibt SOVIELE Threads wo Leute von Problemen berichten und auch von Features und positiven Erfahrungen...wozu dann nochmal ein separater Thread,ganz ehrlich? Kaufempfehlungen oder Warteempfehlungen sind auch in den anderen Threads im Übermaß vorhanden!
Beiträge: 334
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
4
Was mich an dieser Stelle wundert, ist dass es bei einigen ohne Probleme funktioniert (wie bei mir) und bei anderen nicht.
Wenn natürlich mit third party Programmen im iPhone Betriebssystem rumfrimselt wird kann es zu Probleme kommen, vieleicht auch einige Apps in Kombination. Denn die Hardware ist doch bekannt, daher sollte es keine Probleme geben.
Beiträge: 320
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
Ja ich denke auch wenn man sein Phone läst wie es ist und nicht daran herumfummelt laufen die programme und auch das Phone stabil
Beiträge: 439
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
4
Also ich kann dazu nur sagen.... ich bin am Dienstag damit von Stuttgart nach Hamburg gefahren und dort rumgetuckert, dann den selben Weg zurück und alles hat sofort und tadellos funktioniert. Geschwindigkeitsbegrenzungen sowohl dauerhafte als auch zeitlich begrenzte wurde sehr zeitnah dargestellt, wenn nicht sogar 1:1 . Mich regt es langsam wirklich auf das hier einige Leute mit nichts mehr zufriedenzustellen sind!! Erst heist es .." ach wann kommts den endlich und wäre doch so toll und und und ...." dann wiederum ist man sich nicht mehr sicher. Kauft Euch doch einfach ein ganz normales Navi und belasst es dabei. 200 Ocken und gut is. Punkt aus .
Beiträge: 398
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
15
28.06.2009, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009, 19:28 von
G4MBLE.)
ich durfte (von nem kumpel, er hat sich europa kurz nach release gekauft aber der hat eh kohle wie heu) das navigon mal testen und bin der meinung das navigon nur "als erster" ein navi system fürs iphone raushauen wollte!
recht wenig einstellungen (kann man sehen wie man will ich persöhnlich finde es zu wenig und ich habe sogut wie alle navis aufm n95 und pda´s testen dürfen) die performance ist aufm 3g+3.0 ohne jb, standart bepackt mit mp3s und paar apps: schwach (kann aber natürlich auch variieren hatte nur ein "testgerät") navigon sagt anweisungen sau knapp und ungenau zbsp beim abbiegen.
die geschwindigkeitsanzeige konnte man voll vergessen. die aktuelle position wurde wenns gut lief aller 5-10 sek aktualisiert, die ansagen waren seltsamerweiße viel zu leise (wir hatten die lautstärke voll aufgedreht) die optik ist langweilig und wirk unübersichtlich da mir die strassennamen gefehlt haben und die 3d ansicht irgendwie zu flach ist!
ich würde (bzw ich warte definitiv) erstmal warten was die anderen hersteller so alles auf den mark werfen!
50euro für d-a-ch klingt okay allerdings bin ich mit den test´s in der stadt und 300km autobahn und landstrasse nicht überzeugt!
wenn ich sehe wie das navigon navi vom andern kumpel aussieht und was es bietet, das hat auch europa und kam 110euro oder so!
soll heißen das ich 80euro (oder was das kosten soll wenns nicht mehr im angebot ist) echt teuer finde, und mir da lieber n richtiges kaufen würde.
ist aber alles meine subjektive meinung von einem testgerät, also bitte nicht rummeckern. jeden gefällt oder missfällt irgendetwas anderes bzw läuft die app besser oder schlechter!
dabei darf man natürlich nicht vergessen das es nur ein "handy" und kein navigationsgerät ist.
wenn not am mann ist würde ich es nutzen aber für längeren gebrauch nicht! (packe ich mein n95 aus oder nehme ein richtiges navi)
ach und probleme hatte er mit dem gps signal auch nicht das klappte gut, nach 5 mins hatten wir empfang
grüße
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
So, habe das Ding heute noch für 49 Euro noch bekommen, jetzt fehlt nur noch das iPhone ....
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Das mit den knappen Ansagen kenne ich von meinem Navman. Ich denke sogar, dass das manchen mehrfachen Abbiegespuren geschuldet ist, bei denen auf sehr kurzen Distanzen mehrere Abbiegemöglichkeiten vorkommen können.
Kann man eigentlich bei Navigon irgendwo die anzahl der Satelliten abfragen ??