Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G S und die Navigation mit ...tom tom??
#1

Hallo,

da ich immer noch nicht weiss wie ich mich entscheiden soll nun die nächste Frage:
Wie ist das mit Navigation??
Was braucht man alles und wie stelle ich mir das so vor...
was kostet mich das dann wen ich navigiere??

Wer mir das bischen genauer beschreiben kann ist hier genau richtig ich verstehe es nicht.

Einfach Programm laden und los gehts oder??
und frisst das dann ne Menge Akku oder wie...

vielen lieben DankOhmy
Zitieren
#2

Kostet einmal die Software fürs Navigationsprogramm...navigieren und so kostet dann nichts mehr,du hast die Karten etc. alle auf de Handy und berechnen tut er die Route auch so, er geht also nicht ins INternet oder sonst was! Ein GPS Empfänger ist in deinem Handy integriert!

Und ja,natürlich geht das stark auf den Akku weshalb gerade für längere Strecken ein KFZ Ladekabel unerlässlich ist!
Zitieren
#3

@LeXani1984
DANKE Cool

und wie ist das dann mit der Sache selbst beim Navigationssystem??
Ersetzt das dann das tragbare Navi fürs Auto??

Denn der Car Kit von tom tom sieht schon klasse aus ....und ist mit sicherheit sinnvoll ..

was aber wenn ich das iphone dann in ner City benutze als Navi..dann is das mit dem Akku so ne Sache oder ??

Danke schon im Voraus
Zitieren
#4

Jop, also wenn das Display permanent an ist, der GPS empfänger ständig an ist und die CPU viel rechnen muss... Das geht auf den Akku... Mein PDA, den ich als navi im Auto habe geht ca. 2-3 Stunden mit Versorgung aus dem Akku, wie das mit dem Iphone ist... Keine Ahnung.

Aber wegen der Navisoftware würde ich persönlich jetzt erst mal abwarten. Navigon hat ja den mobile navigator schon rausgebracht, aber man liest momentan so viel von geplanter Navi Software, da würde ich jetzt erst mal abwarten, wenn du es nich unbedingt brauchst, denn um so mehr dass auf dem Markt sind, desto tiefer werden die preise gehen, denn Konkurrenz belebt den markt Smiley
Zitieren
#5

Ich habe mir das Navigon gegönnt.

Läuft richtig super und flüssig.

Über Nach habe ich das Iphone aufgeladen, und bin dann heute morgen damit von Dortmund nach Köln und zurück gefahren. Insgesamt 2 Stunden 35 Minuten.
Dazu zwischendurch 4 Telelonate übers 3G-Netz (ca 25 Minuten zusammen)

Mein Akkustand bei Rückkehr: 56 %

Ich denke, damit kann man wirklich leben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste