Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak für das iPhone 3GS bereits Realität! -Updated-
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Der Großmeister aller iPhone-Hacks ist wieder aktiv und seitdem überschlagen sich die Ereignisse.
George Hotz, bekannt unter seinem Nickname GeoHot war bekanntermassen trotz seines zarten Alters von damals 18 Jahren der Urvater des Jailbreaks und des Unlocks. Nachdem das iPhone der ersten Generation mit dem Erscheinen des BootNeuters praktisch vollständig geknackt war, zog er sich ins Privatleben zurück und verschwand aus der Szene.
Nun, mit Erscheinen des iPhones 3GS meldet er sich mit einem gewaltigen Donnerschlag zurück: Nur eine Woche dauerte es, bis er die neu eingerichteten Sperren des neuen Gerätes entdeckte und entschlüsselte. Inzwischen kann man sich auf einer von ihm eingerichteten Seite ein Zertifikat anfertigen lassen, das es trotz der neuen Sperren weiterhin ermöglicht, eigene Firmwares auf das Gerät zu spielen.
[row]
[cell w=298 valign=top]

Soeben veröffentlichte er in seiner ihm eigenen geheimnisvollen Art in seinem Blog ein Bild, das offensichtlich ein gejailbreaktes iPhone 3GS zeigt. Wer sich mit ihm etwas beschäftigt, der weiß, dass er eher zum Untertreiben statt zum Übertreiben neigt. Er würde niemals irgendwelche Fakes oder Falschmeldungen veröffentlichen.

Sollte es ihm tatsächlich gelungen sein, so müsste der Jailbreak lediglich noch in ein geeignetes GUI eingebettet werden, und könnte in Kürze veröffentlicht werden.

Update:
Vor wenigen Stunden verkündete das DevTeam im Besitz des Jailbreaks zu sein. Man werde jedoch mit der Veröffentlichung warten, bis die Firmware 3.0.1 erscheint.


[cell w=298 valign=top]

[Bild: vu6rcav25wymn8lvipbe.png]
')
Zitieren
#2

Das ist doch eine gute Nachricht.

Warten wir mal die Tage, vielleicht auch nur Stunden ab ....
Zitieren
#3

das wäre ja so geil wenns bald kommen würdeBiggrin
Zitieren
#4

AMEN BRUDER :-D
Zitieren
#5
Thumbsdown 

yes we can !!!!!!
Zitieren
#6

Edit JP: Was soll das????
Zitieren
#7

Auf der Twitter-Seite von Muscle-Nerd steht, dass sie wohl bis zum 3.0.1 Release warten wollen.
Zitieren
#8

@ hirntier:

Ich frage mich warum... klar kann Apple das ECID-Verfahren über ein iTunes-Update oder eine neue Firmware ändern.
Aber Apple sollte nun wirklich wissen wo es klemmt. Von daher ist das Sicherheitsloch nun wirklich nicht mehr unbekannt.

wäre schön wenn's mir mal einer erklären könnte was das Warten bringen soll.
Zitieren
#9

(28.06.2009, 16:37)Hirntier schrieb:  Auf der Twitter-Seite von Muscle-Nerd steht, dass sie wohl bis zum 3.0.1 Release warten wollen.

die logik von denen versteh ich wohl niemals
apple wird falls sie es erst zu 3.0.1 rausbringen halt dann die Lücke im 3.0.2 fixen von daher Wayne
Zitieren
#10

@Oliver:
Die Aufforderung, eine andere Seite zu besuchen, ist mir alleine schon 50% wert.
Das Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrages ist mir auch 50% wert. Hackt es eigentlich, oder was?
Es hat seinen Grund, dass die zitierte Seite auf der Sperrliste steht. Der Betreiber droht mit dem Anwalt für den Fall, dass wir ihn zitieren oder dorthin verlinken. Was fällt Dir eigentlich ein, die Sperrliste zu umgehen?

Sei froh, dass Du nur für zwei Tage Schreibverbot hast. Eigentlich müsste ich Dich rauswerfen.
Zitieren
#11

Da 3.0.1 viele Bugs der 3.0 beseitigen wird, ist es keinenfalls Wayne.

Signatur
Zitieren
#12

hoiffe dich warten nicht...das 3G S liegt hier und ich kann es nicht benutzen:-(
Zitieren
#13

Ich verstehe das auch nicht ganz.
Apple kann das hier ja auch alles nachlesen und könnte somit mit dem 3.0.1 Update einfach warten. Weil solange apple keine neue firmware bringt, wird auch kein jailbreak kommen.
Zitieren
#14

Wenn geschätzt 7% einen Jailbreak + ein paar weniger einen Unlock haben, würde sich Apple die 93% Vertragskunden aber mächtig verärgern wenn sie eine Warte-Taktik einführen.

Signatur
Zitieren
#15

Ich persönlich kann nicht verstehen das das Dev Team noch warten will. Ich denke das Apple so oder so einige Lücken schließen wird und vielleicht ist die die das Dev Team benutzt auch dabei und somit hätte die Warterei eh keinen Sinn gehabt.
Ich hoff einfach mal das die das bald releasen weil sie ja soweit, scheinbar, fertig sind
Zitieren
#16

@ Oliver-hh: wenn Du die Threads hier aufmerksam verfolgen würdest, wäre dir aufgefallen das die Info hier auch bereits seit über 3h diskutiert wird!
Zitieren
#17

ich denke in spätestens 14 tagen werden wir unseren JB haben Smiley
Zitieren
#18

Was mir nicht klar ist, warum gibt es für das 3g einen jb und nicht für das 3gs ist doch die selbe fw, oder hats damit nix zu tun?
Zitieren
#19

Basiert aber zum Teil auf unterschiedlicher Hardware.

Signatur
Zitieren
#20

3g und 3gs sind sich ähnlich aber nicht identisch.
Daher funktioniert der 3g JB nicht für das 3Gs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste