Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anleitung]Für alle die Probleme haben mit MMS aufm IPHONE 2G & 3G
#1
Information 

HI freunde,
ich habe bestimmt auch so wie ihr stundenlange jetzt nach einer lösung für das MMS versenden via iphone 2G gesucht, bin bei BASE und es fukntionierte zum verrecken nicht bei mir
hier die Lösung:

Problem ist auch, dass Änderungen am MMS-APN, Username oder Passwort den Tethering-Menüpunkt wieder verschwinden lässt.


Hier eine gute Vorgehensweise:

1.) Installation der .ipcc-Datei für Base nach dieser ANLEITUNG!


2.) Ändern der MMS-Daten wie folgt:

APN: mms.eplus.de (unverändert)
BN: mms (unverändert)
PW: eplus (unverändert)
MMSC: http://mms/eplus:5080 (geändert!)
Proxy: 212.23.97.153:8080 (geändert!)


3.) Achtet darauf, dass Ihr unter Einstellungen / Telefon / Mein iPhone Eure eigene Rufnummer eingetragen habt!

So funktionieren bei mir Tethering UND MMS mit Base!



best Thanks @netmax



probiert es mal so freunde
bei mir hats nach langem hin und her funktioniert


greets Bladerun
Zitieren
#2

Bitte beachtet diese Hinweis zum Firmware Update und das die 3.0er Firmware eine Beta für Entwickler ist!
iPhone 2G Nutzer müssen leider auf MMS und Tethering verzichten.


hä? dann verstehe ich aber nicht die Betreff bezeichnung ??
Zitieren
#3

es geht auch mit dem iPhone der ersten generation.

Einfach die entsprechende Providerdatei laden und über iTunes einspielen und (hab ich vorher gemacht) das programm aus cydia installieren.

ich musste allerdings die mms https für vodafone noch nachtragen.
reboot und fertig.

soviel zum thema: "MMS ist mit dem iPhone der ersten Generation - aufgrund der Hardware - nicht möglich"

Apple sollte sich zukünftig nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Gerade was die verschiedenen apps angeht und welche szene entstanden ist, sollte denen klar gewesen sein,
das man dahinter kommt.
Zitieren
#4

@hebe: kannst du mir sagen, ob nach der Installation der Datei mein iPhone wieder jungfräulich ist und JB/unlock erneut durchgeführt werden muss, oder wird das eingespielt, ohne Wiederherstellung!?
Zitieren
#5

Geht ohne Wiederherstellung!
Zitieren
#6

@Miroo

mach erst deine installation auf 3.0 danach dein jailbreak und dann kannst du das mit MMS durchführen zum schluß
Zitieren
#7

Danke Cool
Zitieren
#8

schade, aber bei mir klappt das leider nicht!
Ich kann meine -ipcc einspielen, das carrier-bundle wird ersetzt aber der Menü-Punkt MMS erscheint nicht, kein Kamera-Symbol... Sad
Zitieren
#9

du musst auch das app installieren. dabei wird eine plist angepasst, in der die eigenschaften der gerätegeneration festgelegt sind. In dieser wird ein eintrag für mms ergänzt. Erst danach kannst du den entsprechenden Eintrag sehen

Signatur
Zitieren
#10

welches App?*rot werd*
Zitieren
#11

Fürs classic, dieses app: https://iszene.com/thread-50982-page-1.html

Signatur
Zitieren
#12

Cool das klappt! Cool
Zitieren
#13

Hi,

habe das App von Cydia installiert und wollte nun die .ipcc Datei einspielen, aber iTunes mag keine .ipcc Datei annehmen nur .ipsw. Zeigt mir die datei im Ordener nicht an.

Was nun?
Zitieren
#14

hab die app installiert, kann auch alles ausfüllen nur wird apn, passwort und benutzename immer wieder gelöscht. der rest bleibt drin stehen.

fotosymbol wird angezeigt, kann foto auswählen und will verschicken aber nach ner weile kommt dann konnte nicht verschickt werden.

hab eplus.

carrier ist aus cydia installiert ( von iphone-notes.de ) ..

hab ich nochwas vergessen?
Zitieren
#15

@PinkyR
nein hast alles richtig gemacht, probier es mal mit einem Neustart falls du immernoch keine Lösung gefunden hast, ansonsten probieren bei mir hates beim 3mal geklappt....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste