Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak hin oder her ? Wie wichtig ist er euch beim 3Gs ???
#1

Hallo 3Gs Gemeinde !!!
Wollte mal nachfragen wie ihr das mit dem neuen 3Gs und dem Jailbreak seht ??
Also ich selber hatte mein 2G und dann das 3G eigentlich immer gejailt da ich unbedingt die Funktionen MMS und Videokamera haben wollte. Ok solche "Spielereien" wie Winterboard, Klingeltöne -SmS Töne ändern und vor allem Themes waren schon toll. Allerdings hat mich in letzter Zeit immer gestört das man immer warten musste( sobald ne neue Software von Apple kam) bis man updaten konnte da der Jail noch nicht bereit stand. Außerdem immer alles neu aufsetzen da ja alles von Cydia und Co weg war. Mir ist auch aufgefallen das mein 3G nach einem Jailbreak bedeutend langsamer wurde und des öfteren mal abgeschmiert ist. Ohne Jailbreak....also alles original Apple lief das 2G und auch das 3G top und ohne Probleme. Ok Ok wenn man unlocken muß kommt man nicht drum rum.
Ich überlege mir jetzt wirklich auf den Jailbreak zu verzichten da ich jetzt mit dem 3Gs Video, MMs, Navigation und ein super stabil laufendes iphone habe....
Wollte man schaun wie ihr das so seht.... stört es euch auch so sehr das man nicht immer gleich neueste Updates machen kann und dann alles was mit Cydia zu tun hat neu installieren muß , geschweige vom Geschwindigkeitsverlust???

Also nochmal... RESPEKT an diejenigen die die ganze Arbeit machen (Dev Team....usw. Ich möchte die Arbeit nicht kritisieren und wollte nur mal wissen wie ihr so denkt....
Zitieren
#2

Du hast einen Hauptvorteil des jailbreaks vergessen= Grundvorraussetzung für den unlock (wenn man ihn benötigt).

Sonst finde ich es sehr schmerzhaft auf sbsettings und StatusNotifier verzichten zu müssen.
Zitieren
#3

Sorry.... wollte eigentlich die original T-Mobile Kunden ansprechen die diesen nicht benötigen.
Zitieren
#4

Ich finde Jailbreak essentiell für das iPhone - und ich denke da bin ich mit meiner Meinung auch nicht so ganz alleine Zwinkern Ich sehe das iPhone als ein Gerät, mit dem ich auch mal etwas "basteln" kann, bei dem ich customizen kann wie ich will, den neuesten "heissen Scheiss" sag ich jetzt mal so aus Cydia ausprobieren kann, und dann regelmäßig denken kann "wow, cool, dass es Leute gibt die für eine derartige Plattform mit viel Herzblut Sachen programmieren.

Weiss nicht so genau wie ich es ausdrücken soll, aber ich glaube es ist die Kombination:

Frickeln + Spaß an neuem + Kontrolle über das eigenen Gerät.

Deswegen wäre ein iPhone ohne JB für mich immer wie ein Spielzeug, dass man nicht aus der Originalverpackung nehmen darf.
Zitieren
#5

Bin T-Mobile Kunde und warte schon sehnsüchtig auf den Jail fürs 3G S.
Zitieren
#6

ich brauche ihn auch ! aber er kommt ja erst wenn das 3gs überall erhältich ist also am 9 august
Zitieren
#7

habe zwar N O C H nicht das 3GS, aber noch das2G, und das war von der 1.Minute mit dem Break versehen.
ob ich mein 3GS breaken werde, bzw dann noch kann, weiß ich noch nicht.
Für mich waren in erster Linie Dinge wie Categories und SBSettings interessant. Keine Ordner erstellen können find ich schon sehr übel, das konnten meine 3 MDA mit WinMobile ohne Probleme.
Gebe aber auch nicht die Hoffnung auf, das Apple dies vielleicht irgendwann selbst anbietet, wenn dem so wäre, käme kein Jail mehr für mich in Frage
Zitieren
#8

Vermisse den JB seit dem 3G S nicht so unbedingt.

Da das 3G S doch überraschend schnell ist, kann ich auf sbsettings verzichten...

Was mir ein wenig fehlt ist jedoch die Möglichkeit, das iPhone zu individualisieren... (winterboard)
Zitieren
#9

@Sunny ..... du sprichst mir aus dem Herzen.....
Zitieren
#10

Naja, aber es kann doch nicht sein, dass man sich durch zig Menüpunkte durchklicken muss, um z.B. bluetooth ein- und aus zuschalten. Da hilft auch nicht die Geschwindikeit vom 3GS.

Es ist auch sehr schade, dass Apple nicht einfach die Funktionalität von StatusNotfier übernimmt. So müsste man nicht jedesmal das Telefon entsperren, um zu schauen, ob eine email angekommen ist. Die Idee von StatusNotfier ist so genial und einfach.
Zitieren
#11

Für mich wird der Break wegen der eingeschränkten Bluetooth-Funktionalität interessant und neulich habe ich von einer App gehört, die automatisch per GPS zwischen verschiedenen Profilen wechselt (bspw. WLAN aus, sobald ich meinen Arbeitsplatz verlassen, dafür BT an wegen der Freisprechfunktion im Auto...).
Das würde ich gern mal ausprobieren, ich warte noch auf die Preise in Tschechien... Smiley
Zitieren
#12

Ich warte auch schon auf den Jailbreak.
Ich vermisse auch das SBS Settings usw. Vorallem meine eigenen Themes vermisse ich total. Deshalb hoffe ich dass die den bald releasen. Wir haben ja schon eins uns kanns doch egal sein hehe
Zitieren
#13

Das einzige was mich beim Jail... interessiert ist Winterboard. Ich finde es schade dass Apple einem nicht die Möglichkeit bietet das iPhone zu personalisieren.

Kann nicht jemand ein solches App für den Appstore schreiben????Wink
Zitieren
#14

Ich bin ein wiki2touch Junkie. Pro Jailbreak!!!
Zitieren
#15

Allein wegen den Ordnern erstellen, Hintergrundbilder/Themes auswählen, usw. vermisse ich den jailberak schon sehr... Wenn der jail fürs 3gs herauskommt stell ich mich zum jailbreaken auch ganz vorn an Biggrin
Zitieren
#16

Oh Gott, iPhone ohne JB!? Nur halb so viel zu nütze!

Spaß bei seite! Durch den Jailbreak hat sich mein Verhalten mit dem iPhone sehr verändert. Zum besseren! Das Gerät ist einfach Spitze, die Software hat enormes Potential, leider aber nur durch den Jailbreak (bisher). Viel wurde erreicht und geschaffen um alle Ansprüche gerecht zu werden. Und es geht noch weiter...

Apple sollte daraus lernen!
Zitieren
#17

Mich wundert, dass noch keiner über Backups gesprochen hat. Nur mit einem Jailbreak kann ich Daten von Apps dauerhaft sichern. Ohne Jailbreak sind die Daten weg, sobald ich die App vorübergehend vom iPhone entferne oder das iTunes Backup fehlerhaft ist.

Das ist für mich klar der Hauptgrund. Eine vernünftige Lösung zur Appverwaltung wäre ein weiterer Grund - leider gibt es auch mit Jailbreak keine Lösung die mich zufrieden stellt. Categories ist viel zu instabil.

SBsettings und Backgrounder nutzt ich auch. Darauf könnte ich aber verzichten, wenn das Backup Problem gelöst wird.
Zitieren
#18

Wie heißt denn die App um Ordner zu erstellen etc. ??

Kann ich mit dem auch "Foto-Ordner" erstellen und Fotos verschieben usw. ??
Zitieren
#19

Hallo,

(30.06.2009, 01:01)Bendecho schrieb:  Wie heißt denn die App um Ordner zu erstellen etc. ??

Kann ich mit dem auch "Foto-Ordner" erstellen und Fotos verschieben usw. ??

Das App heisst Categories. Das Teil macht Ordner für Apps. Fotos sind nicht.

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe seit gestern mein neues 3G S, 16 GB, black auf dem Tisch.

Ist ne tolle Sache, hat viel mehr drauf als mein Vorgänger das iPhone old aus USA.

Irgendwie kommt mir das Teil aber 'kastriert' (sorry für die Wortwahl) vor. Es fehlt doch einiges, das ich vom alten Teil her gewohnt gewesen bin. Dinge wie Backup, und vor allem auch die Möglichkeit Winterborad einzusetzen, usw., usw.

Ich werde auf jeden Fall den jailbrake durchführen, sollte er online gestellt werden.

Gruss Thomas Prost
Zitieren
#20

Auch ich werde den JB machen sobald er verfügbar ist - bei mir aber in erster Linie wegen der Möglichkeit Wallpaper zu setzen und Icons zu tauschen.

BTW.: Täusche ich mich oder konnte man damals bei der FW 1.xx nicht schon mal Wallpaper für das Springboard ohne Zusatzapps setzen ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste