(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: GPS im iPhone ist ein EMPFÄNGER !! Und kein Sender und finde dich damit ab.
Genau. Und Empfänger können genau wie Sender auch Strahlen. Das liegt in der Natur der Sache die Du nicht wahr haben willst.
(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: Wenn ich den Zusammenhang nicht verstehen würde, hätte ich mich rausgehalten.
Hast Du aber trotzdem nicht. Und du stellst Kausalbeziehungen auf wo keien existieren.
(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: Du aber hälst vehement an Deiner Meinung fest, GPS würde auch irgendwie irgendwas senden, daher die Deaktivierung im Flugmodus. Käse eben.
Das ist eine völlig haltlose unsinnige Behauptung. Ich ahbe nämlich lediglich geschrieben dass Empfänger auch strahlen können und das ich nciht weiss ob das bei GPS Empfängern so ist. Wenn das bei GPS Empfängern so ist, könnte man ableiten dass diese deshalb von Apple im Flugmodus ausgeschaltet werden.
Was ich also geäußert habe sind
a) Fakten über Empfänger generell (können senden)
b) Unwissen über die GPS Empfänger im speziellen (tun die das?)
c) Schlussfolgerungen falls die das tun --> darum im Flugmodus aus.
(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: Ich bestätigte hingegen nur Deine vage Behauptung, irgendwas wird schon gesendet. Du bezogst das ja auf diverse Strahlung von sonstwas. Klar, wird beim iPhone auch so sein. Elektromagnetische Felder gibts überall wo Strom fliest.
Falsch, ich bezog mich ausschliesslich auf Empfänger im allgemeinen. diverse Strahlung von sonstwas habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen. Auch ein Dynamo strahlt, das betrachtete ich aber logischerweise überhaupt nicht.
(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: Aber das hat weder was mit dem Flugmodus zu tun, noch mit GPS und von "senden" kann bei der geringen Strahlung nicht die Rede sein.
Oh, jetzt kommen wir also in den Bereich in dem wir die Menge der Strahlung als Grenzwert für den Begriff "senden" definieren wollen? Dann quantifizier mal schön und vor allem trenne bitte alle unterschiedlichen Strahlungen fein säuberlich voneinander. Nochmal:
Empfänger können Signale senden,
ob GPS Empfänger das tun weiss ich nicht. Wenn sie es tun könnte das der Grund sein warum sie im Flugmodus ausgeschaltet werden. Das war alles was ich behauptet habe. Nichts weiteres von Dem was Du ansonsten hier unterstellst habe ich jemals behauptet.
(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: Ganz einfache Frage an Dich: Wenn dem so wäre, wie Du behauptest, warum schaltet sich das iPhone dann im Flugmodus nicht einfach ganz aus ??
Immerhin strahlt ja auch die Uhr im iPhone, das Display, der Akku, der Prozessor, ....
Das Display, die Uhr, der Akku, der Prozessor sind alles Bauteile die keinerlei Empfangsfunktion für irgendwelche Signale haben. Also nehme ich an (Du wirst jetzt wieder schreiben ich behaupte und beharre...) das diese keine oder wenn dan nur andere Signale senden, die nicht weiter relevant für den Flugbetrieb sind.
gegenfrage: Warum darf man im Flugzeug bei zumindest einigen Fluggesellschaften den Laptop benutzen aber das CD ROM nicht? Das Display und der Akku des Laptop strahlen doch auch? Spar Dir leiber die Antwort. Du willst ja nciht wirklich über den Inhalt reden sondern nur stänkern und beleidigen.
(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: Die einzige für mich halbwegs nachvollziehbare Erklärung wäre, dass Apple den Empfänger deshalb deaktiviert, weil man im Flugzeug verm. sowieso kein GPS empfängt, weil vielleicht zu sehr abgeschirmt und man damit die Akkulaufzeit etwas verlängert.
Du wolltest Dich doch raushalten wenn Du keine Ahnung hast. Im Flugzeug kann man sehr wohl GPS Empfang haben. Fenster schirmen übrigens nicht ab. Nur als Info.
(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb: Zuviel CSI geguckt ?? ("Das Händi hat GPS, das können wir orten .....")
Sorry aber Du behauptest einfach irgendwas und meine Ausdrucksweise ist höflich. Alles Käse !!
Da gehen unsere Ansichten über Höflichkeit weit auseinander. Muss wohl an unterschiedlicher Erziehung liegen.
Und ab hier PLONK.