Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trianguliertes GPS / Navigon-Navigator auch im Flugprofil?
#21

(02.07.2009, 01:34)Outlaw schrieb:  Warum sollte man was abschalten, was nix sendet ??

Verstehe nicht, was das bringen soll, wenn im Flugmodus der GPS Empfang deaktiviert wird ....

(02.07.2009, 01:34)Outlaw schrieb:  Klar, alles sendet irgendwas aus aber das hat mit dem Thema nix zu tun.

Wenn Du Zusammenhänge nicht verstehst behaupte doch nicht so einen Käse. Wenn alles irgendwas aussendet, keiner von uns aber genau weiss was ausgesendet wird, woher weisst Du dann dass das mit dem Thema FLUGMODUS nichts zu tun hat. (warum darf in Flugzeugen wohl nicht gesendet werden? Hoppla!)
Im Übrigen solltest Du Dich einer höflicheren Ausdrucksweise befleissigen.
Zitieren
#22

Zuviel CSI geguckt ?? ("Das Händi hat GPS, das können wir orten .....") ZwinkernBiggrin

Sorry aber Du behauptest einfach irgendwas und meine Ausdrucksweise ist höflich. Alles Käse !!

GPS im iPhone ist ein EMPFÄNGER !! Und kein Sender und finde dich damit ab.

Wenn ich den Zusammenhang nicht verstehen würde, hätte ich mich rausgehalten. Du aber hälst vehement an Deiner Meinung fest, GPS würde auch irgendwie irgendwas senden, daher die Deaktivierung im Flugmodus. Käse eben.

Ich bestätigte hingegen nur Deine vage Behauptung, irgendwas wird schon gesendet. Du bezogst das ja auf diverse Strahlung von sonstwas. Klar, wird beim iPhone auch so sein. Elektromagnetische Felder gibts überall wo Strom fliest.

Aber das hat weder was mit dem Flugmodus zu tun, noch mit GPS und von "senden" kann bei der geringen Strahlung nicht die Rede sein.

Ganz einfache Frage an Dich: Wenn dem so wäre, wie Du behauptest, warum schaltet sich das iPhone dann im Flugmodus nicht einfach ganz aus ??

Immerhin strahlt ja auch die Uhr im iPhone, das Display, der Akku, der Prozessor, .... ZwinkernBiggrin

Die einzige für mich halbwegs nachvollziehbare Erklärung wäre, dass Apple den Empfänger deshalb deaktiviert, weil man im Flugzeug verm. sowieso kein GPS empfängt, weil vielleicht zu sehr abgeschirmt und man damit die Akkulaufzeit etwas verlängert.
Zitieren
#23

(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  GPS im iPhone ist ein EMPFÄNGER !! Und kein Sender und finde dich damit ab.

Genau. Und Empfänger können genau wie Sender auch Strahlen. Das liegt in der Natur der Sache die Du nicht wahr haben willst.

(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  Wenn ich den Zusammenhang nicht verstehen würde, hätte ich mich rausgehalten.

Hast Du aber trotzdem nicht. Und du stellst Kausalbeziehungen auf wo keien existieren.

(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  Du aber hälst vehement an Deiner Meinung fest, GPS würde auch irgendwie irgendwas senden, daher die Deaktivierung im Flugmodus. Käse eben.

Das ist eine völlig haltlose unsinnige Behauptung. Ich ahbe nämlich lediglich geschrieben dass Empfänger auch strahlen können und das ich nciht weiss ob das bei GPS Empfängern so ist. Wenn das bei GPS Empfängern so ist, könnte man ableiten dass diese deshalb von Apple im Flugmodus ausgeschaltet werden.
Was ich also geäußert habe sind
a) Fakten über Empfänger generell (können senden)
b) Unwissen über die GPS Empfänger im speziellen (tun die das?)
c) Schlussfolgerungen falls die das tun --> darum im Flugmodus aus.


(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  Ich bestätigte hingegen nur Deine vage Behauptung, irgendwas wird schon gesendet. Du bezogst das ja auf diverse Strahlung von sonstwas. Klar, wird beim iPhone auch so sein. Elektromagnetische Felder gibts überall wo Strom fliest.

Falsch, ich bezog mich ausschliesslich auf Empfänger im allgemeinen. diverse Strahlung von sonstwas habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen. Auch ein Dynamo strahlt, das betrachtete ich aber logischerweise überhaupt nicht.

(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  Aber das hat weder was mit dem Flugmodus zu tun, noch mit GPS und von "senden" kann bei der geringen Strahlung nicht die Rede sein.

Oh, jetzt kommen wir also in den Bereich in dem wir die Menge der Strahlung als Grenzwert für den Begriff "senden" definieren wollen? Dann quantifizier mal schön und vor allem trenne bitte alle unterschiedlichen Strahlungen fein säuberlich voneinander. Nochmal:
Empfänger können Signale senden,
ob GPS Empfänger das tun weiss ich nicht. Wenn sie es tun könnte das der Grund sein warum sie im Flugmodus ausgeschaltet werden. Das war alles was ich behauptet habe. Nichts weiteres von Dem was Du ansonsten hier unterstellst habe ich jemals behauptet.

(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  Ganz einfache Frage an Dich: Wenn dem so wäre, wie Du behauptest, warum schaltet sich das iPhone dann im Flugmodus nicht einfach ganz aus ??

Immerhin strahlt ja auch die Uhr im iPhone, das Display, der Akku, der Prozessor, .... ZwinkernBiggrin

Das Display, die Uhr, der Akku, der Prozessor sind alles Bauteile die keinerlei Empfangsfunktion für irgendwelche Signale haben. Also nehme ich an (Du wirst jetzt wieder schreiben ich behaupte und beharre...) das diese keine oder wenn dan nur andere Signale senden, die nicht weiter relevant für den Flugbetrieb sind.
gegenfrage: Warum darf man im Flugzeug bei zumindest einigen Fluggesellschaften den Laptop benutzen aber das CD ROM nicht? Das Display und der Akku des Laptop strahlen doch auch? Spar Dir leiber die Antwort. Du willst ja nciht wirklich über den Inhalt reden sondern nur stänkern und beleidigen.


(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  Die einzige für mich halbwegs nachvollziehbare Erklärung wäre, dass Apple den Empfänger deshalb deaktiviert, weil man im Flugzeug verm. sowieso kein GPS empfängt, weil vielleicht zu sehr abgeschirmt und man damit die Akkulaufzeit etwas verlängert.

Du wolltest Dich doch raushalten wenn Du keine Ahnung hast. Im Flugzeug kann man sehr wohl GPS Empfang haben. Fenster schirmen übrigens nicht ab. Nur als Info.

(02.08.2009, 17:12)Outlaw schrieb:  Zuviel CSI geguckt ?? ("Das Händi hat GPS, das können wir orten .....") ZwinkernBiggrin

Sorry aber Du behauptest einfach irgendwas und meine Ausdrucksweise ist höflich. Alles Käse !!

Da gehen unsere Ansichten über Höflichkeit weit auseinander. Muss wohl an unterschiedlicher Erziehung liegen.

Und ab hier PLONK.
Zitieren
#24

Ich gebs auf ....

Nur noch soviel an alle anderen:

Empfänger senden nicht, sonst wären es Sender und meine Erziehung war schon in Ordnung. ZwinkernBiggrin
Zitieren
#25

Die GPS Sender nennt man Satelliten, und die davon ist sicherlich keiner im iPhone, wäre für Apple eher unrentabel. *sarkasmus beachten*

Klar sendet jeder elektronische Krimskrams irgendwas aus, aber da könnte man genau so sagen: "Bitte schalten sie ihre Mobiltelefone, Notebooks und Herzschrittmacher jetzt aus...".
Zitieren
#26

(02.08.2009, 17:45)Outlaw schrieb:  Ich gebs auf ....

Nur noch soviel an alle anderen:

Empfänger senden nicht, sonst wären es Sender und meine Erziehung war schon in Ordnung. ZwinkernBiggrin

Absolut falsch, beide Aussagen. Auch mit den Smilies.
Lies mal was zum Thema dip meter oder dipper. Damit ist es möglich Schwingkreise die von reinen EMPFÄNGERN erzeugt werden zu messen.

@Littich: das hatten wir doch schon. Es geht doch darum was gesendet wird. Und einige Empfängerarten erzeugen selber hochfrequenz Signale (und zwar ausschliesslich zum Zwecke des Empfangs!). Ergo kann es durchaus Sinn machen diese Empfängertypen auszuschalten wenn es um das Thema Flugsicherheit geht. Antennen (z.B. auch normale Radioantennen) erzeugen wenn sie im Betrieb sind einen Schwingkreis.

Und Nochmal:

ICH BEHAUPTE NICHT DASS DAS BEIM GPS EMPFÄNGER SO IST SONDERN HABE LEDIGLICH DIE MÖGLICHKEIT BENANNT DASS ES SO SEIN KÖNNTE !!!
(als Mögliche Erklärung dafür dass Apple den GPS Empfänger im Flugmodus ausschaltet.)

Und ich werde mich nicht daraufhin beschimpfen lassen ich würde Käse reden und solle lieber den Mund halten.
Zitieren
#27

Ich habe Dich weder beschimpft, noch Dir den Mund verboten.

Und schreien bringt auch nix.

Zu Deinen neuen Theoriene sage ich jetzt nix mehr. Sonst wird noch Klonkäse draus .... BiggrinBiggrin

EDIT: Schreibfehler ....
Zitieren
#28

Mal davon abgesehen, dass ich tatsächlich in der Schweiz mehrere Tachyonenmotoren laut Nikola Teslas Patent gesehen habe und selbst gestandener Elektrotechniker bin, muss ich mich mal einschalten.

Sender und Empfänger arbeiten immer nur gut und korrekt zusammen, wenn sie beide in Resonanz sind. Und aus der Antennen-Technologie wissen wir, dass tatsächlich Antennen, die eigentlich nur zum "empfangen" da sind, auch etwas aussenden.

Die Resonanz wird ja nicht mit einer toten Ferritantenne hergestellt, sondern mit einer intern hergestellten, ausstrahlenden Resonanzfrequenz. Eine Antenne lauert also quasi mit einem kleinen Resonanzfeld ihres Schwingkreises auf die eintreffende Sendestrahlung.

Natürlich kann man auch FM-Radios anmessen, weil man deren Resonanzfrequenz mit einem Messwagen von der Strasse aus ermitteln kann, aber ich glaube, diese "lauernde" Emfangs-Sendefrequenz ist sehr klein, bezogen auf die eintreffende Sendeenergie.

Passive Empfänger gibt es also nicht, sondern nur elektomagnetisch wartende oder resonierende. Ist eigentlich eine Frage des Prinzips und auch mir wahr das früher unbekannt.

Aber ist ein netter philosophischer Ansatz und ich denke, auf meiner TESLA-CD, die ich aus USA erhielt, sind dazu noch weitere und nette Infos...

Also nicht aufregen. Wir diskutieren ja nur, ob GPS als Empfänger nicht auch den wartenden Empfang "aussendet", also die Resonansfrequenz des eigenen, internen GPS-Schwingkreises gebildet durch GPS-Chip, Bauteile und GPS-Antenne im iPhone!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste