Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Wichtig!] Hinweise zur Firmware 3.1 Beta
#1
Bell 

Wie ich im Portal heute Morgen berichtete, ist eine Betaversion der Firmware 3.1 erschienen, die Apple den Developern zum Download zur Verfügung stellt. Erfahrungsgemäß wird sie wenige Stunden später -vermutlich schon, während ich diesen Beitrag erstelle- in den einschlägigen Quellen im Internet auftauchen. Auch wenn es angesichts echter und vermeintlicher Bugs der Firmware 3.0 viele in den Fingern juckt, auf die 3.1 Beta upzugraden, so überlegt es Euch genau und beachtet folgende Punkte:
  • Führt das Upgrade NUR mit einem Vertrags-iPhone oder einem iPhone, das "factory-unlocked" ist, durch!
    Leerzeile
  • Trotz Vertrag oder "factory-unlock" MUSS das iPhone als Developer-Gerät bei Apple registriert sein. Ansonsten ist KEINE Aktivierung möglich. Bei der Registrierung kann ich Euch behilflich sein.
    Leerzeile
  • Die Registrierung von bereits angemeldeten Benutzern behält natürlich weiterhin ihre Gültigkeit (bis April 2010).
    Leerzeile
  • Ein Downgrade auf die Firmware 3.0 oder gar 2.2.1 ist nicht möglich, bzw. nur mit einigen Kunstgriffen. iTunes überhäuft Euch in einem solchen Fall mit Fehlermeldungen, mit denen viele von Euch nichts anfangen können.
    Leerzeile
  • Jede Betaversion der Firmware hat ein Ablaufdatum, nach dem sie nicht mehr verwendet werden kann. Ihr müsst dann immer auf die nächtshöhere Beta updaten, sobald diese erschienen ist. Bis zum Erscheinen der Final gilt: Einmal Beta, immer Beta.
    Leerzeile
  • Der Jailbreak, den das DevTeam bereits für die Firmware 3.0 entwickelt hat, wird bei der Firmware 3.1 Beta NICHT funktionieren.
    Leerzeile
  • Ein möglicher Unlock mittels UltraSn0w funktioniert mit der Firmware 3.1 Beta ebenfalls nicht mehr, da diese eine neue Modemfirmware (Baseband) mitbringt.
    Leerzeile
  • Last but not least: Es handelt sich um eine BETA-Version. Keiner garantiert die einwandfreie Funktion. Sie sollte daher nicht auf sog. "Produktiv-Geräten" eingesetzt werden!
Zitieren
#2

Wie sieht das aus wenn ich via GeoHots Seite die ECID gesichert habe - kann ich dann auf 3.1 updaten? Unlock brauche ich nicht, nur der JB interessiert mich...
Zitieren
#3

Danke für die Info Smiley
Zitieren
#4

es geht nicht drum das der jailbreak wegen einer neuen firmware nicht mehr geht, es geht darum das man die lücke nicht verrät. ist sie drinnen dauert der jailbreak für 3.1 wahrscheinlich keinen tag.
Zitieren
#5

schon wieder eine neue FM. Wacko
ist diese beta nur für den 3Gs gedacht, oder schon wieder fürs alle.
Zitieren
#6

Für alle. ;-)
Zitieren
#7

Gibt es für alle iPhones.
Zitieren
#8

http://www.maclife.de/index.php?module=P...&pid=13763
Zitieren
#9

hmm da bin ich ja mal gespannt wann die kommt...
Zitieren
#10

Hmmm, soll ich es wagen? Auf einen Unlock bin ich zum Glück nicht angewiesen, aber ich will auch die Jailbreakmöglichkeit nicht gefährden....
Zitieren
#11

bevor hier immer eine fragt kommt soll ich mach ich wieso warte doch mal 1 Woche ab was sich ergibt appel läuft ja nicht weg !
Zitieren
#12

Rolleyes
Zitieren
#13

(02.07.2009, 11:14)cez0r schrieb:  bevor hier immer eine fragt kommt soll ich mach ich wieso warte doch mal 1 Woche ab was sich ergibt appel läuft ja nicht weg !

ich raffs net!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von com1
30.06.2010, 18:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste