Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS von T-mobile "Internet-Nutzung"
#1

Hallo,
ich hab meinen Vertrag umgestellt auf Complete M, und habe aber noch kein Gerät bekommen.(3GS) Nutze noch mein 2G und habe heute einen SMS bekommen dort steht " Ihre Internet-Nutzung im Inland hat 104 min überschritten". Kann mir mal einer erklären wo für die SMS kommt, und warum min. Ich hab doch einen Datenflat und keine min Abrechnung.

Danke
Zitieren
#2

seit wann hast Du alles? Hast Du sicher den Complete M Tarif? Oder hast Du vielleicht noch einen Tarif mit inkl. Datenvolumen?
Es kommt hin und wieder vor, das der Tarifwechsel noch nicht vorgenommen wurde und dann noch mit dem alten Tarif abgerechnet wird. Schau mal in "Mein T-Mobile" nach, welcher Tarif hinterlegt ist
Zitieren
#3

Halloo,
ich brauch mal dringend Hilfe...
und zwar habe ich seit gestern ein iPhone und habe dort sofort das Internet mit BossPrefs Deaktiviert (3G, EDGE) und habe das DatenRoaming abgeschaltet und das 3G in den iPhone einstellungen auch...
nun läuft das auch alles seit gestern um 19 uhr ca.
und jetzt habe ich gerade eine SMS bekommen "Ihre Internet-Nutzung im Inland hat 108 min ueberschritten. Diese SMS ist unverbindlich und zeitverzögert."

Wuah Panik!

Was soll das bitte sein warum verbindet sich das iphone trotzdem noch....
mir fällt gerade die decke auf den kopf....
bei debitel kann ich ja leider heute auch niemanden erreichen Sad
was soll ich nua tun ? Sad
und gibts irgendwie ne lösung dass ich das gerät wenigstens noch nutzen kann ohne dass ich gleich ne sms bekomme dass ich nun 1000 minuten im internet gewesen wäre???

unter den einstellungen bei Allgemein -> Benutzung - > Mobile Netzwerkdaten ssteht auch nur Gesendet: 66,0 KB Empfangen: 148 KB

OH nein! 108min das muss ja hammer teuer werden :'(
SCHEISSEEE!
Zitieren
#4

oh yeah hab heute meinen einzelverbindungsnachweis im inet bekommen...
nachdem ich die sms mit 108min bekommen habe habe ich natürlich sofort die sim karte rausgenommen...

naja im einzelverbindungsnachweis steht jetzt schon 482 minuten -.- -> 50€
Naja ist irgendwie etwas assozial oder nicht? dass die sms soooo stark "zeitverzögert" kommt...
Jetzt habe ich als einzige lösung gefunden den APN zu verändern dass er keine verbindung mehr bekommt.. allerdings läuft das teil seitdem amok, da der ununterbrochen versucht zu verbinden -.- die lautsprecher vom PC knacken ununterbrochen und DVB-T hängt auch wenn das iphone im raum ist -.-
wie machen user mit prepaid iphone (gibts ja offiziell) das denn bitte??
ohne dass die ununterbrochen verstrahlt werden..
denn wie ich gelesen habe ist es laut Boss nicht möglich EDGE zu deaktivieren in der OS3.0. =/
Zitieren
#5

Auf jeden Fall bei T-Mobile reklamieren.
Zitieren
#6

OMG
ich habe ja das internet dann sperren lassen bei Debitel, hat die auch so gemacht am telefon da und war dann alles wunderbar...
dann bekomm ich die rechnung und die haben mir für die sperre 5€ berechnet.... davon hat die olle am telefon NICHTS erwähnt, dass das geld kostenwürde.
und im internet habe ich auch überall immer gelesen das wäre kostenlos sowas machen zu lassen?!
boahr macht mich sowas sauer....
fazit: DEBITEL NIE WIEDER!
Zitieren
#7

debitel is eh scheiße Biggrin ich hab seit 5 monaten stress an der backe wegen dem f480 von meiner freundin... ich bin eigentlich seit 2002 kunde bei t-mobile... hatte nie probleme mit t-mobile...
Zitieren
#8

jah schon bin ja auch bei t-mobile nur halt debitel dazwischen...
die hatten halt son burner angebot vor 3 jahren xD und das habe ich jetzt davon... -.-
nie wieder -.-
Zitieren
#9

Sei froh, dass du nur 50€ zahlen musstest. Ich bekomme morgen eine Rechnung über 500€ und ich surfe NIE mit dem iPhone wenn ich kein WiFi habe. Zumal ich noch ein zweites mit Datenflat habe, das ich unterwegs nutze. Aber irgendwas hat sich im Hintergrund einmal stündlich connected und so sind in vier Wochen 500€ aufgelaufen. Und weil ich mit dem alten iPhone nie surfe, hab' natürlich auch nie meine mobile Datennutzung überprüft. Habe heute schon mit denen gestritten und streite morgen weiter sobald die Rechnung da ist.
Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zitieren
#10

So mal als kleinen Tipp für alle die ihr inet nun deaktivieren wollen http://thebigboss.org/2010/02/09/how-to-disable-data/

endlich hat sich was auf mein rumgeheule getan, vonwegen dass der akku in 30min leer war wenn man die APN ändert xD
Zitieren
#11

hm..wer ein iphone ohne passende datenoption nutzt ist denke ich selbst schuld..
meine meinung..
Zitieren
#12

@alex: welch wertvoller Beitrag.
Natürlich muss man beim Iphone höllisch aufpassen und eine geeignete Datenoption ist wichtig, es kann aber gerade für Neulinge zu unangenehmen Überraschungen kommen, wenn sich das iPhone ohne das Wissen der User Daten sendet/empfängt.
Ich selbst habe auch schon eine 300 Euro Rechnung von Eplus erhalten und begleichen müssen. Klar, selbst schuld. Mittlerweile habe ich in den Einstellungen unter mobiles Datennetzwerk beim APN das e von .de gelöscht. Falls ich also mal ohne Wlan surfe will, füge ich vorher schnell das e wieder dazu.
Ich hoffe, dass bald im Vodafonenetz eine anständige Datenflat für Prepaidkarten angeboten wird, so dass ich diesen "Trick" nicht mehr nötig habe.
So long.
Zitieren
#13

Sehe ich genauso!
Ich hab' auch aufgepasst, bin nie gesurft, hatte immer WiFi an und hab' einfach nicht gemerkt, dass irgendwas im Hintergrund einmal stündlich synched. Klar ist das dämlich, aber man ärgert sich schon genug und braucht dann nicht auch noch einen blöden Kommentar dazu.
Ich habe mittlerweile dank dem neuen Data Toggle aus SB Settings und FakeAPN meinen Datenverkehr komplett unterbunden.
Zitieren
#14

Was ich nicht verstehe... weshalb holt man sich ein iPhone, wenn man es in seiner Grundlegenden Funktion beschneidet, indem man keinen Datentarif hat !?!?
Rolleyes
Nur zum Posen !?!?
Huh
Zitieren
#15

Nein, sicher nicht.
Ich habe eins mit Datenflat zum arbeiten und noch ein altes ohne zum telefonieren, das ich nur privat nutze.
Und ganz sicher nicht zum posen.
Zitieren
#16

Hi,
@zeroplayer: wegen den 5€ sperrhebühren,da les mal die Vertragsbedingungen und preislisten. Wenn Du nicht lesen kannst brauchst die Sache nicht auf andere abzuwälzen.
Selbst wenn irgendwo irgendjemand geschrieben hat es ist kostenlos.

Ansonsten kann ich nur sagen ein iPhone ohne datentarif ist wir nen Harley mit Roller motor.
Zitieren
#17

ein "neuling" holt sich denke ich einfach bei t-mobile ein gerät mit passendem vertrag.

da passiert es dann eben auch nicht, dass plötzlich die rechnung wegen unvorhergesehener datennutzung plötzlich exorbitant hoch ausfällt.

und wer sich ein EU-gerät besorgt trägt eben ganz einfach selbst die verantwortung.

nebenbei hat sich ein solcher nutzer ja sicherlich schon vorher informiert warum er sich für ein freies gerät und gegen t-mobile entscheidet.

wer dann nicht schlau genug ist eine passende datenoption dazuzubuchen ist wie schon bemerkt einfach selbst schuld.

mrd2k bringt es mit dem vergleich einer harley auf den punkt.
Zitieren
#18

Hallo,

habe gestern auch diese Ominöse SMS von tmobile bekommen das ich die 100min Internet überschritten hab und diese Auskunft unverbindlich wäre. Hab nun des öfteren über mein Wlan über eine Radio App Musik gehört.

Das kuriose ist das ich garnicht bei tmobile bin, sondern eine Prepaidkarte von callmobile in dem Gerät hab und mein Guthaben da auch auch noch nicht geschrumpft ist.

Was erwartet mich nun?

Gruß
Zitieren
#19

Nachzahlung wenn man Pech hat. Datenverbindungen können auch später berechnet werden.

Hohl dir einen Daten Tarif.,

Gruß Mike
Zitieren
#20

Obwohl ich keinen Tarif bei Tmobile hab? Wenn ich mal ausserhalb vom Wlan online gehe wird das stets vom prepaid konto abgebucht.

Glaube ich rufe da mal an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste