Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sprachsteuerung such fürs 3g?
#1

Hallo,

da es die Videofunktion ja auch fürs iPhone 3G gibt, gibt es die Sprachsteuerung eigentlich auch schon fürs 3G ?

Beste grüße
cuxi
Zitieren
#2

nein, gibt es afaik (noch) nicht

Signatur
Zitieren
#3

Klar gibt es ne Sprachsteuerung für das 3G!

Schimpft sich "vocalia" und gibt es im App Store für 2,99 Euro!

Habe mir die App vor ein paar Tagen gekauft und bin super zufrieden.

Alle meiner knapp 90 Kontakte wurden auf Anhieb gefunden, ohne dass ich eine Lautschriftanpassung machen musste.

Die App bietet eine komplette Sprachsteuerung für Kontakte, iPod Funktion und Safari Lesezeichen. Ferner lässt sich die App selbst komplett sprachsteuern (durch sagen von vor, zurück, rauf, runter usw.). Findet die Sprachwahl mehrere ähnlich klingende Namen (was bei mir bisher nur einmal vorkam) gibt sie die 3 wahrscheinlichsten zum Vorschlag aus. Durch sagen von "eins", "zwei" oder "drei" wählt sie einen der 3 Kontakte. Hat ein Kontakt mehrere Nummern (privat, arbeit, mobil) kann man gewünschte Nummer durch sprechen von "privat", "arbeit" oder "mobil" anrufen.

Es gibt nützliche Einstellungsmöglichkeiten wie Lautschriftanpassung für exotische Namen (man hinterlegt für betreffenden Kontakt den Namen in der App so, wie man ihn ausspricht), Entfernungseinstellung (damit kann man die Empfindlichkeit des iPhone Mikrofon einstellen, wenn man die Sprachwahl z.B. in einer Kfz Halterung benutzt), die "Namen trennen" Funktion sorgt dafür, dass man nicht zwingend Vor- und Nachnamen ausprechen muss (allerdings bekommt man dann häufig mehrere Vorschläge, wenn man z.B. mehrere Leute mit gleichem Vornamen oder mit gleichem Nachnamen in den Kontakten hat).

Wichtig!!! Eure Kontakte solltet ihr schon gut eingepflegt haben (immer schön mit Vor- und Nachnahmen ohne Sonderzeichen und so Schnickschnack). Für Spitznamen und Titel bitte immer die dafür vorgesehenen Spalten nutzen und nicht mit in das Feld für den Vor- und Nachnahmen eingeben (in den iPhone Kontakten auf Kontakt bearbeiten gehen und dann auf "Feld/Detail" hinzufügen gehen und dann Spitzname bzw. Titel auswählen und dort die Namens- bzw. Titelzusätze eintragen).

Ich habe die App auf meinem 3G im direkten Vergleich zur werksmäßigen Spracherkennung des 3GS getestet und kann nur sagen dass die App um einiges besser und genauer funktioniert als die "originale" auf dem 3GS.

Nachteile sind nur:

1. Man kann die App nicht wie die Sprachsteuerung auf dem 3GS durch gedrückt halten der Home Taste aufrufen, sondern muss dazu die App normal auf dem Touchscreen starten (dann steht sie aber sofort voll zur Verfügung).

2. Wenn man die App auf deutsche Aussprache eingestellt hat (logisch für Deutschland), dann bezieht sich das nicht nur auf Kontakte sondern auch auf die iPod Funktion (Titel- und Interpretennamen) sowie die Lesezeichen von Safari (ihr müsst in dem Fall eure Titel die ihr hören wollt bzw. Seiten die ihr aufrufen wollt "deutsch" aussprechen und nicht "englisch").

Habt ihr dieses kleine mit eingebundene Mini-TUT beachtet und lest auch die Infos des Herstellers, dann werded ihr viel Freude mit der App haben.

Lasst euch von den Negativ-Rezensionen nicht beeinflussen, die stammen von Idioten, die zu blöde waren die App korrekt einzusetzen bzw. die ihre Kontakte vollkommen falsch ins iPhone eingepflegt haben (Kürzel, Spitznamen, Sonderzeichen und Fremdwörter in den Spalten für Nachname und Vorname).

PS. Der Hersteller verspricht (einmal gekauft) lebenslange Updates für die App!

Gruß...tux_troll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste