Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internetpack o2 - geht nicht?
#1

Hallo Leute,

heute wurde mir mein Internetpack von o2 aktiviert, aber leider bekomme ich keine Verbindung.

APN benutze ich "internet"

Über SBsettings ist 3G aktiviert und unter Netzwerk ebenso.

Woran kann das liegen?
Zitieren
#2

Hast du den ein Kreis hinter O2 stehen oder ein 3G . Der Apn ist richtig. Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neu eingeben. Viel Glück..


Gruß Mike

Gruß Mike
Zitieren
#3

3G und voller Empfang!

Etwas mit ultrasn0w zutun?


Edit:

Wo gibt es eigentlich die original Einstellungen für o2, die man über iTunes installieren kann?
Zitieren
#4

Hast du das Netzwerk zurück gesetzt ? Einsellung allgemein - zurücksetzen- netzwerkeinstellung- neustart. dann unter allgemein - netzwerk- apn internet. Probier mal.

Gruß Mike
Zitieren
#5

also ich habe bei O2 surfo2 eingegeben nicht Internet klappt einwandfrei


lieben Gruß
Zitieren
#6

(02.07.2009, 20:28)myhope74 schrieb:  also ich habe bei O2 surfo2 eingegeben nicht Internet klappt einwandfrei


lieben Gruß

Das ist bei denen egal. Selbst wenn nichts drin steht geht es.

Gruß Mike
Zitieren
#7

na bei Internet ging es bei mir aber nicht?!
Zitieren
#8

(02.07.2009, 19:07)matze0078 schrieb:  Edit:

Wo gibt es eigentlich die original Einstellungen für o2, die man über iTunes installieren kann?

Hast du einen 24-Monats-Vertrag?

Es soll unterschiedliche Einstellungen geben. Ich habe den Support von 02 angeschrieben, als ich das ganze einichten wollte, um jedes Wagnis für weitere Kosten auszuschließen.

Ich habe o2-Genion-L und Internetpack M unmittelbar bei o2, kein Drittanbieter. Bei meiner Anfrage erhielt ich die folgenden, eher knappen Konfigurationsdaten Smiley :

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
iPhone (ab Software-Version 2.0) und das Apple iPhone 3G. Bitte haben Sie
Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus keinen Service für
Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht von o2 vertrieben
wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen."


Solltet Ihr auch die offiziellen Einstellungen für MMS wünschen, genügt eine PN. Ich werde es dann ebenfalls hineinkopieren. Ich habe die Einstellungen für Internet nie gebraucht. Nur MMS muss konfiguriert werden.
Zitieren
#9

Hast du EDGE an??

Bei mir war das mal der Fall das EDGE aus war und ich nicht ins Internet kam.
Nur mal so ein Gedanke
Zitieren
#10

Wenn du Bosprefs noch drauf hast, dann schau mal da rein ob EDGE deaktieviert ist, wenn ja einmachen und internet müsste gehn.
Zitieren
#11

Hallo,
ich habe das gleiche problem und schon mehrmals alle Einstellungen zurückgesetzt und zichmal neugestartet. Alle mir empfohlenen Apn´s:
internet
surfo2

probiert. Alles ohne Erfolg.
Ich war auch schon 2 mal bei O2 im shop immer ohne Erfolg.

Der Mitarbeiter meinte das evtl. im meinem Iphone irgendetwas gesperrt sein könnte.?
Ich habe es über Ebay angeblich unlockt ab Werk.

Kann sowas sein das irgendwas noch gesperrt ist und dann das mobile Internet nicht geht? Telefonieren geht einwandfrei.

Bitte dringend um Hilfe bin am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#12

Also normalerweise musst Du bei O2 gar nichts eingeben.

Ich habe eigentlich D1 und auch die D1 Konfigdaten drin - wenn ich aber die Karte meines Sohnes (hat das Intenet Pack M) in das iPhone stecke, komme ich trotzdem ohne Probleme ins Netz.....

Viele O2 Nutzer hatten ja auch hohe Rechnungen weil O2 keine Konfigdaten braucht - und diese Nutzer hatten kein Internetpack zugebucht...
Zitieren
#13

Hi Lollypop80 . Welche Firmware hast du drauf ? Bei der 2.21 muss das Datenrominig auf an.

Gruß Mike
Zitieren
#14

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort schonmal.

Ich habe die version 3.0
Ich habe das Daten-Roaming an gemacht bringt leider nichts :-(

geht immer noch nicht.
Zitieren
#15

Bei 3.0 auch unerheblich. Schade mehr als hier steht fällt mir nicht ein. Ausser UMTS ist auf der Karte nicht freigeschaltet. Das muss erst einmal akteviert werden. Ruf mal die Hotline an.

Gruß Mike
Zitieren
#16

Hallo,
es könnte sein das ich UMTS extra aktivieren muss, hab ich gerade beim Googlen rausgefunden. Anscheinend kann man das bei online o2 machen, wenn man sich einlogt. Leider ist das O2 datenbank-system bis Montag mittag, wegen Wartungsarbeiten down, wie mir soeben an der Hotline mitgeteilt wurde.

Werde es Morgen nachmittag gleich ausprobieren und anschließend berichten ob es daran lag.

Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#17

Ich klinke mich hier mal mit ein.

Also ich besitze auch O2 L mit M, habe bisher in den einstellungen nix vorgenommen, nur habe ich immer so ein o auf dem display neben O2-de,

Ist das nur gprs? muss man sonst noch was einstellen?

Wie läuft ne das mit MMS? kann ich die so verschicken oder muss ich dafür auch noch was anlegen.

Gruß Plenti
Zitieren
#18

Habe den selben tarif wie du und nusste keine daten hinterlegen dass es funktionniert.

Der blaue kreis ist gprs, genau!

Hast du vll 3G (umts) deaktiviert?
Schau mal: einstellungen>allgemein>netzwerk hier nach Smiley
Zitieren
#19

Hab mal meine Karte im anderen Handy gesteckt, konnte dort unter Option UMTS wählen, nun scheint es zu gehen, hab trotzdem in der Schule nur GPRS, 20 Meter weiter hab ich 3g, Wat ne ....mit GPRS dauert echt lange zum surfen
Zitieren
#20

Kann man bei O2 irgendwo sein verbrauchtes Datenvolumen abfragen, ähnlich wie bei T-Mobile?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste