Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon Update 11.09.2009
#1

So wie viele habe ich ein wenig rumgesurft und diesen tolen Link gefunden.
In diesem wird angekündigt, dass Navigon am 08.07.2009 ein Live Chat starten möchte. Sie rufen uns USER auf dabei zu sein um Fehler und anregungen für das Update zu liefern.Evil1
Also speichert euch diesen Termin im Terminkalender....immerhin können wir dadürch selbst beeinflussen wie das update aussehen soll. Prost

Deste Grüße

LINK

http://www.pocketnavigation.de/news/view....1.88.html
Zitieren
#2

Bisschen dreist! Da hast du vollkommen recht
Zitieren
#3

Ihr müsst ja nicht mitmachen. Wenn ich ein Produkt (das ich gekauft habe) verbessert haben will gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich melde Fehler (die manchmal gar keine sind), lasse die Entwickler arbeiten warte auf das Ergebnis und meckere wieder rum weil es nicht so ist wie ich es wollte oder
2. Ich arbeite enger mit dem Hersteller zusammen und meckere in einer frühen Phase der Entwicklung bereits. Da ist die Chance etwas zu bekommen was mir besser zusagt viel höher.
Was hat die Firma davo? Ein besseres Produkt und höhere Verkaufschancen. Was habe ich davon? Ein besseres Produkt.
Es ist also nicht dreist, User zum Mittesten aufzufordern sondern Kundenfreundlich. Mangels Konkurenz derzeit könnte man das auch lassen...
Früher haben sich alle beschwert dass auf Kundenwünsche zu wenig eingegangen wird. Jetzt bescheweren sich alle das die Firma nicht auch noch Geld ausgibt um die Kundenwünsche zu erfahren...
Ich verstehe die Konsumhaltung heutzutage einfach nicht mehr.
Zitieren
#4

@Dirk Hasloewer: Volle Zustimmung. Anstatt sich über diese Möglichkeit zu freuen und die Chance auf Besserung zu nutzen, wird nur genörgelt.
Das ist doch eine tolle Sache, wenn der Kunde Einfluss auf neue Features bekommt und sich auch mal mit den Entwicklern unterhalten kann. Und mal ehrlich: Betatester sind längst die Kunden selbst geworden. In dieser schnelllebigen Zeit, bleibt doch auch keine andere Möglichkeit mehr. Die Produkte werden erstmal mit fehlerhafter oder eingeschränkter Firm-/Software ausgeliefert, später wird dann über Updates nachgebessert.
Zitieren
#5

Ist leider heute im Handy / Smartphone Bereich normal geworden!Finde die Idee auch nicht schlecht
Zitieren
#6

(05.07.2009, 13:28)Dirk Hasloewer schrieb:  Es ist also nicht dreist, User zum Mittesten aufzufordern sondern Kundenfreundlich.

Wenn die User vorher einen recht hohen Preis für die Beta bezahlen müssen, ist es nicht Kundenfreundlich, sondern reine Profitgier.

Der Konzern benutzt die Kunden und die Kunden bekommen dann irgendwann (vielleicht) die fertige Version nachgeliefert.


Alle heulen über Microsoft herum, aber die haben ewig immer wieder kostenlose Versionen vom künftigen OS herausgegeben. Und den RC darf man auch als nicht Beta-Tester bis deutlich über das Release-Datum der fertigen Version hinaus verwenden.
So sollte man mit Betatestern umgehen.
Zitieren
#7

(05.07.2009, 15:43)MaxHRO schrieb:  Wenn die User vorher einen recht hohen Preis für die Beta bezahlen müssen, ist es nicht Kundenfreundlich, sondern reine Profitgier.

Du stellst den Aufruf zum Mittesten dar als Aufruf zum Kaufen und dann mittesten. Dem ist aber eben nicht so. Es werden ja existierende Kunden aufgefordert mitzuhelfen. Keiner wird gezwungen Kunden zu werden, das Produkt zu kaufen und dann zu testen.
Vor jedem Kauf hat ein Kunde die Möglichkeit sich dank des Internets umfassend über die Qualität des Produktes zu informieren. Es gibt genug die das nicht tun und nach dem Kauf enttäuscht sind und eigentlich hauptsächlich verärgert über die eigenen Dummehit und den Fehlkauf. Schuld sind ja immer alle anderen.
Zitieren
#8

(05.07.2009, 17:09)Dirk Hasloewer schrieb:  Keiner wird gezwungen Kunden zu werden, das Produkt zu kaufen und dann zu testen.
Nicht gezwungen, aber statt eine vernünftige Beta-Phase zu machen, wird das halbfertige Produkt verkauft und dann lässt man die Bezahlkunden zum Betatester mutieren - auf freiwilliger Basis natürlich.

(05.07.2009, 17:09)Dirk Hasloewer schrieb:  Vor jedem Kauf hat ein Kunde die Möglichkeit sich dank des Internets umfassend über die Qualität des Produktes zu informieren.
Bedingt ja, man kann speziell über Navigon nur fremder Leute Meinung lesen, sich aber kein eigenes Bild machen. In der Preisklasse wäre eine Testversion seriös. Gibt es aber nicht, also muss man entscheiden: "Kaufen und damit leben." oder "Ich lass es bleiben."

Und die Käufer, die zwischen 50 und 100 Euro ausgegeben haben, dürfen jetzt freiwillig daran teilnehmen, das Produkt fertig zu gestalten. Keiner muss, das ist klar.
Zitieren
#9

Wie kann wegen 79€ so ein Theater machen, Navigon funktioniert wie es angekündigt wurde, von daher ist es doch nett das wir Wünsche äußern dürfen, wie oft habe instabilere Versionen 1.0 für dtl. Höhere Preise bekommen

jonn
Zitieren
#10

hallo,

ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt. ich würde es genauso machen wie navigon....wichtig für navigon was das sie die ersten waren.
sie wussten das es nicht 100% perfekt war aber das war auch egal, weil sie so schlau waren und den hype ausgenutzt haben den tomtom und apple angezündet haben.
ich finde es auch nicht schlimm, machen es nich viele firmen genauso. wie oben schon beschrieben....schaut euch die spieleindustrie an....die schicken auch immer neue updates raus.
also nicht meckern und an den termin morgen denken....

noch ist sygic(ida) besser aber wie lange noch?
weiß einer was die halterung von navigon kosten soll?
Zitieren
#11

Hier die offizielle Ankündigung von Navigon:

http://www.navigon.com/site/de/de/press/...e/2009/511


Gruss

woever
Zitieren
#12

was ich richtig gut finde ist, dass navigon twitter benutzt. wow kann man immer aktuell bleiben :-)
Zitieren
#13

Ich bin mit der " Beta " ( Entschuldigung, aber ich muss grad Lol )
schon weit über 10.000 km gefahren und es gab noch nie Probleme.

Wenn alle "Betas " so gut sind, dann will ich nur noch Betaversionen !

Lest Ihr auch was für ein gejammer Ihr hier schreibt ?

Was Navigon macht ist mehr als Spitze....

MfG
Zitieren
#14

Welcher Version hat deine Beta?
ist das schon die neue oder noch die alte?
Zitieren
#15

Es ist doch interessant, da stellt sich Navigon den Kunden und das Ergebnis ist: Schrott und dummes Gemaule.
Anstatt Navigon die Wünsche und Beschwerden entgegenzubringen, wird nur über die Beta-Phase geredet. Dann gibt es noch Leute die sind ganz erzürnt, daß die Firma mit ihren Produkten Geld verdienen will.
Kann nur sagen: Ball flachhalten, Navigon angehen, Argumente tauschen, Anregungen geben. Dann klappts auch mit der Navigation.
Habe mehrere Tomtom und 1 Medion, diesen Servie möchte ich bei denen auch mal erleben.
Also take it easy
Kamera
Zitieren
#16

Nein nein!

Alle schreiben..., wir sind Betatester der ersten Navigon-Version.
Ganz ehrlich.., ich fahre seit es Navigationssoftware gibt mit
Navis umher. Kann also vergleichen.
Meine ersten Navis kosteten 3.400 DM , davon gekauft 2 Stück.
Und das erste mit Farbdisplay und DVD 6.200 DM.


Mir fehlt zur Erfüllung des Zwecks ( Navigieren ) rein
gar nichts an Navigon.
Klar, wer nur zum Zweck "Auffallen " Navigon auf dem iPhone
hat und nur mal im Dorf umher fährt möchte schon den Hühnergarten
des Nachbarn auf dem Display sehn Lol .
Alle Anzeigen von Navigon sind ausreichend und das Display nicht
überladen.

Nun die Frage: Was muss den geändert werden?
Was ist denn so Müllig?

MfG
Zitieren
#17

so also geändert werden muss ja nichts .... aber ein sachen wäre schon sinnvoll (ps. nutzte seit fast zehn Jahren Navis --> letztes navi 8110[leider geklaut :-( )

zb:
- routenplanung
(optimierung des Routenverlaufs --> bedeutet bei sygic ist es super gemacht...
kannst ein Anfangspunkt aussuchern (entweder karte, poi oder straße) danach kann du das ziel eingeben und wenn du willst kannst du auch noch zwischenziele eingeben.
das beste kommt aber noch... wenn du vier freunde abholen möchtest und die adressen eingibst kann er dir sogar die beste route errechnen.
coole sache.... somit spart man zeit und geld

- Radar... ist für mich immerwichtig... fahre sehr oft am WE ca 2500km und da wäre sowas ziemlich wichtig
- Sprachsteuerung ändern -> hatte auch mal so eine tolle französische stimme im tomtom :-)
- text to speech
- navigation via Karte
- ein bug scheint es noch zu geben --> fahre oft nach Lux un immer wenn ich da lang fahre und die Grenze erreiche weiß das navi nie was es tun soll. (bitte wenden sie, 200m späer bitte wenden sie ... usw
- vielleicht noch sowas wie schöne route bei routenprofilen (ist gut für motorroadfahrer)
- wichtige poi die auf der strecke liegen.... wann kommt z.b das nächste mcd....
- Straßennamen und anweisungen aussprechen.... bitte fahren sie auf die autobahn in richtung berlin
- ein und rauszoomen --> vieleicht wäre so ein rad wie bei sygic, nicht schlecht ist viel einfacher

ich denke das sollte es gewesen sein :-)
Zitieren
#18

pois wie fastfood/autohhändler/tanke
san schon drin
Zitieren
#19

navigon hat wenig auswirkungen am gps empfang
wegen dem musst dich bei apple beschwern

navigon kann höchsten wie tomtom nen passenden halter baun
bzw baun lassen[/align]
Zitieren
#20

Leute,

Lassen wir die Kirche in Dorf!

TomTom hat ÜBERHAUPT NICHT!!! KEINE APP FÜR iPhone UND AUCH KEINE HALTER!!!!

Bis jetzt nur leere Bla-Bla-Bla....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
20.09.2012, 09:50
Letzter Beitrag von ray0n
19.06.2010, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste