naja ... werde mal cams ahoy ausbrobieren und mit dem Backround im Hintergrund laufen lassen.
hoffe es geht... werde es mal morgen testen und sage Euch bescheid
Beiträge: 3.117
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
108
Hast du bei Navigon das Update durchgeführt, oder eine Neuinstallation vorgenommen. Ich habe festgestellt, egal ob von 1.0 auf 1.1 oder 1.2 eine Neuinstallation immer zu einem besseren Ergebnis geführt hat.
Beiträge: 110
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Falls du Windows benutzt kannst du mal im papierkorb schauen. Vielleicht hast du glück und die 1.1 ist da noch drin. Dann einfach umbennen in den selben appname der jetzt drin ist und Doppelt anklicken und ersetzen.
Beiträge: 3.117
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
108
Die Datei ist normalerweise für den Papierkorb zu groß und wird gleich gelöscht. Deshalb empfiehlt es sich, vor jedem Update die alte Version zu sichern. Mittels eine ftp Programms ist dies auch eine Kleinigkeit.
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Jo Jungs, alles klar, Macbooks haben keinen Papierkorb und Neuinstallation sorgt für besseren GPS Empfang als Update. All das ist Unsinn. Die Neuinstallation macht nix anderes als das Update auch, nämlich löschen der alten Applikation und kopieren der neuen. Lediglich die Settings bleiben beim Update erhalten alles andere ist vollkommen identisch. Und in den Settings kann man nunmal keine GPS Einstellungen machen. Also kann das keinen Einfluss auf die Empfangsqualität haben.
Und NATÜRLICH hat ein Macbook einen Papierkorb. Und nein, die Datei ist nicht zu gross und wird auch nicht direkt gelöscht.
Beiträge: 225
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Es bringt echt was bei einem Navi App egal ob TomTom oder Navigon sein iPhone vorher wiederhzustellen. Mir war Aufgefallen als ich kein GPS laut App hatte, dass unter GPS Info in dem Navigon App schon die richtigen Koordinaten standen. Also ist das ein Zeichen, dass er die Karten nicht so schnell nachladen kann. Was ja auch klar ist wenn man vorher App's installiert und wieder deinstalliert dann verteilt iTunes das Navi App in verschiedene Bereiche wo eben noch Platz ist auf den iPhone, so wie bei Windows wo man ihn dann defragmentieren muss.
Beiträge: 669
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
19
Allerdings hat das iPhone keine rotierenden Festplatten, wo Leseköpfe zu allen fragmentierten Positionen hinfahren müssen um die Daten zu lesen. Also ist die Fragmentierung absolut egal.
Beiträge: 298
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
2
Noch einmal ein Nachtrag, wegen der fehlenden Stimme:
Zum Teil passiert es, wenn ich den Weg der mir vorgeschlagen wurde verlasse - so, als ob die Dame beleidigt ist.
Oder es passiert, wenn ich auf die Optionen zugreife.
Das ist natürlich nicht wahnsinnig schlimm, aber es passiert eben.
Kennt wirklich niemand das Problem?
Beiträge: 110
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Doch hatte ich auch schon öfter. Bei mir hilft nur Neustart. Kann es auch nicht genau ausmachen woher es kommt. War bei mir auch schon teilweise nach Pushnachrichten so. Die 1.2 konnte ich noch nicht genug testen. Da ist es bis jetzt aber nicht aufgetreten.
Beiträge: 298
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
2
Alles klar, dann werde ich mal sehen.
Ich glaube, seit dem Update hatte ich mein iP auch nie wieder ganz aus - dann machen ich das gleich mal bevor ich 70 km Autobahn fahre
Beiträge: 860
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
Bin heute ein längeres Stück mit dem neuen Update gefahren und rundherum zufrieden. Keine Aussetzer. Schön, daß nun die Straßennamen angesagt werden. Ganz kurze "Hänger" bei der Ansage schreibe ich einfach meinem 3G zu, das 3GS ist schon unterwegs zu mir.