Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zgrip iPhone Pro - Ein Videostativ für das iPhone 3GS
#1

Das Zgrip iPhone Pro von Zacuto ist ein kleines Stativ, mit dem das Filmen mit dem iPhone 3GS mit geringen Verwacklern ermöglicht wird. Da dem Apple-Telefon ein Stativgewinde fehlt, wird es kurzerhand eingespannt.

Das Handstativ soll eine ruhige und ermüdungsarme Bewegung beim Videofilmen erlauben. Der Hersteller Zacuto ist eigentlich für professionelle Videolösungen bekannt. Daher schlägt das iPhone-Stativ etwas aus der Art - denn mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln ist das iPhone keine echte Videokamera. Selbst einfachste Digitalkameras erreichen diese Auflösungsstufe schon seit vielen Jahren.


Das Stativ ist mit einem arretierbaren Kugelkopf ausgerüstet. Das iPhone wird in eine Klammerhalterung gesteckt, die das Gerät von allen Seiten umgreift und sicher halten soll. Das Display wird nicht bedeckt und kann so seine Funktion als Kamerasucher erfüllen. Mit einem Adapter kann die iPhone-Halterung auch auf normale Stative gesteckt werden. Ein anderer Aufsatz verlängert das iPhone-Stativ.
[Bild: 99985.jpg]
[ Bild magnus]
Das Zacuto Zgrip iPhone Pro kostet rund 300 US-Dollar und ist ab sofort in den USA erhältlich. Der Hersteller hat bereits eine Consumer-Version in Aussicht gestellt, die zu einem deutlich niedrigeren Preis auf den Markt kommen soll.

[via Newsredaktion Golem (osc) ]
Zitieren
#2

einfach nur schwachsinn... wer kauft sich so n ding und läuft dann auch noch damit rum?
Zitieren
#3

LOL viel zu teuer
Zitieren
#4

Dachte erst "ok, wird wohl keiner benutzen, wenn man unbedingt ein paar gute Filmchen machen will zahlt man halt die 20 - 30 euro"
Und dann lese ich unten: 300 US Dollar
Biggrin

Die sollen mal nicht übertreiben ^^
Zitieren
#5

qualitativ siehts sehr hochwertig aus doch für den preis xDD
Zitieren
#6

Man muss das Stativ ja in der hand halten, so wie ich das sehe...was bringts dann wenn man es einspannt und mit dem teil rumläuft....da kann man das Iphone ja gleich so in der hand halten oder nicht?

mfg
Zitieren
#7

(04.07.2009, 22:02)Nuxxer schrieb:  Man muss das Stativ ja in der hand halten, so wie ich das sehe...was bringts dann wenn man es einspannt und mit dem teil rumläuft....da kann man das Iphone ja gleich so in der hand halten oder nicht?

mfg


Ja so wie es aussieht ja.Aber nehme mal an das für DEN Preis noch anderes Zubehör dabei ist Ohmy
Zitieren
#8

Man darf nicht vergessen, daass
1. der untere Teil des Stativs auch mit anderen Haltern (für echte Videokameras) verwendet werden kann und
2. in der Regel sehr hochwertiges Material für derartige Stative verwendet wird.

Der Preis ist sicher hoch, aber das Stativ richtet sich ja wie aus dem beitrag hervorgeht nicht an den "Gelegenheitsnutzer" = Consumer.
Zitieren
#9

Also, Stativ hat für mich immer mind. 3 Beine, sonst ist es ja nur ein Wackeltiv... :-)
Zitieren
#10

Dann lies mal die Definition von Stativ. Schon mal ein Schwebestativ gesehen? (Auch als steadycam bekannt)
Oder ein Einbein-Stativ. Was Du meinst sind Tripods also Dreibein-Stative
Zitieren
#11

Ist mir schon klar Dirk. War ja auch ironisch gemeint. Aber so ein Schwebestatif macht für mich keinen Sinn, da halte ich lieber gleich die Kamera gerade. Und mit dem kürzeren Hebel habe ich sogar weniger verwackelungen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste