Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FM Transmitter oder Vergleichbares ??
#1
Brick 

Hey all!

Ich suche einen guten FM Transmitter oder Vergleichbares, an welchen ich sowohl mein Iphone 3G als auch meinen Ipod 5th generation anschließen kann....

Gibt es so etwas? Viele meinten, dass FM Transmitter in STädten nicht machbar seien, wegen den vielen Sendern und dass allgemein die Quali nicht so der Burner sei..Was gibt es sonst für Alternativen?
An das Autoradio komme ich nicht ran und ausbauen will ich es nicht...EInen EIngang für irgendetwas hat es auch nicht.

Grüße, Danke!

MoCs:helpsmilie:
Zitieren
#2

Hallo,

habe mir gestern folgendes Teil bestellt.
http://www.amazon.de/Gear4-Fortgeschritt...B001E43T54


Kann nähere Infos ab nächster Woche geben
Zitieren
#3

Naja, toll ist die Quali von solchen FM Lösungen nicht, eben Radio Qualität, aber es reicht. Ansonsten gibt es noch Adapter für Kassettendecks, wo du dann dein iPhone dranstöpseln kannst. Belkin hat meiner Meinung nach sowas im Angebot. Nen FM Transmitter müssten die auch haben.

Ansonsten überleg dir doch mal, ein neues Autoradio zuzulegen, mit iPhone/iPod Support, halt mit nem USB Port. Dann kannst du auch Sticks dranschließen. Lästiges CD gebrenne entfällt dann ebenfalls.
Zitieren
#4

Hoppala, sorry, falsch verstanden.

Hatte heute im MM ein Radio für iPhone gesehen, hier wird ja nach nem Transmitter gefragt, sorry.
Zitieren
#5

Des Weiteren:

Ich suche auch Funkkopfhörer, aber nicht so große wie die von AKG, sondern eher welche, wo die Hörer so groß sind wie bei den Ipodstandartkopfhörern ungefähr...Gibt es sowas?

Grüße
Zitieren
#6

schau mal auf der Seite von Sony Ericsson, da bekommst Bluetooth Stereo Kopfhörer, die wohl sogar ganz brauchbar sind. Preise gehen von günstig bis teuer Zwinkern
Zitieren
#7

Hallo MOCS,

habe den Air Zone Transmitter heute morgen bekommen und jetzt eben beim Fahren eine halbe Stunde lang getestet.
Funktioniert ohne Probleme und die Soundqualität ist für meinen Geschmack, und ich bin Profi-Musiker, vollkommen ausreichend.
Das Navigon gibt die Ansagen ebenfalls auf das Radio und die Stimme kommt ebenfalls klar und deutlich zur Musik rüber.
Das Telefon kommt nicht darüber - dafür habe ich aber eh ein Bluetooth Headset
Die Bedienung von dem Teil ist kinderleicht - also ich bin voll zufrieden.

Gruß Willi Birne
Zitieren
#8

Hi, ich habe mir eben den Belkin TuneBase FM (alte Version) gekauft. Funktioniert super, wenn gerade keine Musik abspielt kann man ein kleines knacken und rauschen hören, aber sonst mit musik super. Das beste ist der Adapter bringt geung strom um Musik und navigon gleichzeitig laufen zu lassen. Bin eben bei Media Markt mit 40% Akku gestartet und nac ca 5km am Ziel waren es 42%.
Zitieren
#9

(06.07.2009, 09:58)willi birne schrieb:  Hallo MOCS,

habe den Air Zone Transmitter heute morgen bekommen und jetzt eben beim Fahren eine halbe Stunde lang getestet.
Funktioniert ohne Probleme und die Soundqualität ist für meinen Geschmack, und ich bin Profi-Musiker, vollkommen ausreichend.
Das Navigon gibt die Ansagen ebenfalls auf das Radio und die Stimme kommt ebenfalls klar und deutlich zur Musik rüber.
Das Telefon kommt nicht darüber - dafür habe ich aber eh ein Bluetooth Headset
Die Bedienung von dem Teil ist kinderleicht - also ich bin voll zufrieden.

Gruß Willi Birne


Geht das Teil auch bei alten - und damit meine ich richtig alten (ca 1998) Radios??? BZw. was mache ich dann wenn ich angerufen werde?

Grüße!
Zitieren
#10

per bluetooth weitertelefonieren Smiley du kannst ja einstellen, wenn du ein bluetooth headset angeschlossen hast, dass die musik nicht über das headset geleitet werden soll. Anrufe hingegen werden dann übers Headset getätigt, Musik hörste über das Radio... Als FM-Transmitter nutze ich den iTrip AutoPilot von Griffin.... war zwar nicht gerade billig aber die Qualität hat alle meine bisherigen FM-Transmitter ordentlich in den schatten gestellt.

Mfg
Zitieren
#11

Kann man das denn auch bei alten Radios verwenden????

Ich meine, finden die die Frequenz oder muss es in den Radios irgendwas geben?!?!

Hilfe!! Grüße
Zitieren
#12

man sollte es eigentlich bei jedem Autoradio zum laufen bringen. Einfach aufm Radio die Frequenz des Transmitters einstellen und los gehts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste