Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs At&t Net/Simlock - wie aktivieren?
#1

Hey liebe gemeinde,

hab mal wieder ne kleine frage, sitze hier mit nem 3gs aus den staaten mit net- und simlock, unaktiviert, wie kann ich das jailbreaken und unlocken? der will ja wohl auch aktiviert werden, oder?

hat da jemand n tipp für mich?

meine freundin ist scho am verzweifeln, wollte doch so gerne auch ein iphone besitzen ;-)

vielen dank schonmal,
tobi
Zitieren
#2

Willst Du mir sagen, dass Du bislang nichts zum Jailbreak des 3GS im Forum gefunden hast??? aufsmaul
Zitieren
#3

doch klar, jailbreak und unlock mit ultrasnow über cydia sind wohl nicht das problem, aber beim jailbreaken lande ich immer wieder bei slide to emergency, deswegen dachte ich - zuerst muss das dingen aktiviert werden, richtig? oder sehe ich da was flasch?
Zitieren
#4

Ist doch eine At&t Simkarte drin. Die kannst Du zum aktivieren nehmen. Aktivieren in iTunes hat nichts mit At&t Vertrag eingehen oder so zu tun. Habe ich auch so gemacht beim 3GS und beim iPhone der 1.Generation.
Viel Spaß mit dem 3GS
Zitieren
#5

Hab leider auch das gleiche Problem und keine at&t karte im 3GS!
Gibts noch eine andere Möglichkeit?

Bzw. funktioniert das vlt auch mit der at&t Sim aus dem 2G? Oder muss eine 3G simkarte drin sein?
Zitieren
#6

es gibt keine 2g oder 3g simkarte.Simkarte ist Simkarte und kann mit jedem handy betrieben werden
Zitieren
#7

ok,

also müsste die Aktivierung mit der, ich nenn sie mal at&t "Blanko"-Sim Karte, aus dem 2G funktionieren?


############################################
Nachtrag:

Hab bei mir das Problem gelöst und das 3GS erfolgreich aktiviert!
Die Idee dazu kommt aus dem geoHot-Blog Kommentaren.

1. Das 3GS muss mit pruplera1n gejailbreakt sein!
2. http://www.file-upload.net/download-1742...downd.html downloaden!
3. iphoneBrowser downloaden -> google
4. iphone mit dem PC verbinden
5. iphoneBrowser starten und nach /usr/libexec navigieren
6. lockdownd ausfindig machen
7. mit rechter maustaste, replace file auswählen und danach zum download navigieren und file auswählen/ersetzen.
8. iphone neustarten

Hat bei mir 100% funktioniert, aber wie immer macht es jeder auf eigene Gefahr! Viel Erfolg!

MFG
Optimax
Zitieren
#8

hey,

also alles probiert, leider nicht zu aktivieren, auch mehrfaches wiederherstellen und neu jailbreaken /unlocken hat keine änderung gebracht...
auch der austausch von lockdownd ging nicht..
noch jemand eine idee????
Zitieren
#9

komisch das du es nicht jailbreaken kannst........

Jetzt mal ne Frage nebenbei: Wo hast du das iPhone gekauft? Und wiviel hat es gekostet?

iMax
Zitieren
#10

doch jailbreaken und auch unlocken geht - nur zum telefonieren muss es aktiviert werden.... und das eben geht net..
ist so ein at&t-apple (prepaid) handy für 499,-

kein plan..
Zitieren
#11

Hmmm, was passiert wenn Du den Jailbreak und Unlock durchführst und dann versuchst das iPhone mit einer beliebigen SIM Karte über iTunes zu aktivieren?
Zitieren
#12

(06.07.2009, 16:00)paraf schrieb:  doch jailbreaken und auch unlocken geht - nur zum telefonieren muss es aktiviert werden.... und das eben geht net..
ist so ein at&t-apple (prepaid) handy für 499,-

kein plan..

bist du sicher das es ein 3G s ist?
Zitieren
#13

ja - ist ein 16 BG weiß 3gs mit s auf der packung, komische frage ;-)
Zitieren
#14

@matze:
Ja ist ne gute Idee, hab aber nur eine Simyo- und eine Vodafone-Karte, sowie eine Tmobil-Karte, die aber noch nicht aktiviert wurde weil der Vertrag erst in zwei Monaten startet, und alle gehen nicht. Obwohl die Simyo-Karte in einem anderen 3gs funktioniert!
Immer will es aktiviert werden..

So ein T-Mobile-Mist-Fehler...
scheint wohl nicht zu laufen....
Zitieren
#15

Wenn das Handy von At&t ist brauchst ne At&t sim zum Aktivieren.
Zitieren
#16

hab ich ja, aber da aktiviert er es einfach nicht, vielleicht ist die karte in deutschland nicht eingebucht, oder angemeldet..
Zitieren
#17

Hmm, der Sim/netlock wird doch mittels ultrasn0w entfernt, die Aktivierung müsste danach auch mit einer anderen Sim funktionieren....
Zitieren
#18

Aber damit du das Handy überhaupt nutzen kannst musst du es aktivieren
Zitieren
#19

Vielleicht funktioniert es damit:

http://www.fonpaq.de/shop/product_info.p...649c2efbea
Zitieren
#20

(06.07.2009, 23:28)paraf schrieb:  ja - ist ein 16 BG weiß 3gs mit s auf der packung, komische frage ;-)

Wo hast Du das den gekauft? Die 16 GB - 3Gs bekommst Du eigentlich nur für $599.- zzgl.Tax(sind z.Zt ca 480.-€ ).
Mich würde es deshalb interessieren da ich demnächst in die Staaten fliege und mir vielleicht eines kaufen möchte.

onafets
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste