Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS Sichern
#1

Hi,

würde gerne meine SMS sichern.
Wie kann ich dieses tun???
PC mit WIN XP.
Zitieren
#2

/private/var/mobile/Library/SMS
>> dort dann die sms.db sichern; später dann einfach wieder zurückspielen!
Zitieren
#3

(05.07.2009, 21:49)Miroo schrieb:  /private/var/mobile/Library/SMS
>> dort dann die sms.db sichern; später dann einfach wieder zurückspielen!

Super, sehr nett, dankeschön!
Zitieren
#4

das ist der Pfad des iPhones! Dafür benötigst du ein Jailbreak. Die iTunes-SMS-Sicherung findest du verschlüsslt in einem dieser Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\
Zitieren
#5

Frage 1 zu der verschlüsselten SMS-BACKUP von iTunes: Wie krieg ich jetzt die auf mein 3GS !?? *grübel*

Frage 2: Diese Ordner-Struktur jibbet bei mir gar nich ?!?! Crying
Zitieren
#6

(05.07.2009, 21:49)Miroo schrieb:  /private/var/mobile/Library/SMS
>> dort dann die sms.db sichern; später dann einfach wieder zurückspielen!
Habe ich genau so gemacht, habe auch nach einer Wiederherstellung und dem zurückspielen die alten SMS wieder am iPhone, nur kann ich jetzt weder SMS senden noch empfangen :sad:
Ich habe es auch mit sichern und zurückspielen des kompletten SMS-Ordner versucht, leider das gleiche Ergebnis.
Zitieren
#7

Du musst die sms.db mit dem user 'mobile' und nicht mit dem user 'root' auf das iphone spielen.
Zitieren
#8

Versteh ich jetzt nicht ganz Rolleyes
Ich gehe in WinSCP in den Ordner /private/var/mobile/Library/SMS und kopiere mir folgende Datei auf meinen Desktop:

[Bild: Aufnahme2.jpg]

Nach einer leeren Wiederherstellung kopiere ich dann die Datei vom Desktop zurück in das SMS-Verzeichnis, ersetze die Datei darin, habe auch meine SMS wieder am iPhone kann aber keine mehr senden bzw. empfangen Gruebel
Zitieren
#9

Unter welchem User gehst du mit WinSCP auf das iphone?
Ich denke mal mit "root".
Da aber im laufenden Betrieb der user "mobile" die sms sachen auf dem iphone verwaltet, muss dieser auch die Schreibrechte auf der Datei sms.db haben.
Diese gehören in deinem Fall dem user root.
Da du die Datei unter diesem User auf das iphone zurückgespielt hast.
Melde dich einfach mit dem User "mobile" (Passwort ist glaube ich das selbe wie bei root. Ansonsten weiß Herr Google da bestimmt mehr) un spiel die Datei erneut aus das Gerät. Neustarten solltest du auch...
Zitieren
#10

Genau das war mein Fehler, wieder etwas dazu gelernt Danke
Zitieren
#11

Oder ihr nehmt einfach mal zur Abwechslung nich das SSH Zeugs, sondern holt euch mal DiskAid, Totalcommander. Da muss man gar keine Rechte setzen Zwinkern
Zitieren
#12

Hey, hab auch ne Frage zu dem Thema:

Muss man die sms-legacy.db auch mit sichern, bzw. wozu wird diese gebraucht?

Greetz
Zitieren
#13

http://www.insend.de/

kostet hier was, dass meinte ich aber nicht Zwinkern sondern eher die Angabe des Pfades. Allerdings funzt das nicht wirklich. Hab die Datei vom alten Backups ins neue eingespielt und dann Iphone aus Backup wiederherstellen. Die Sms waren aber nicht da ;( falls jemand ne Ahnung hat, was ich falsch gemacht hab, immer her damit Zwinkern
Den direkten Zugriff in private/var/mobile/Library/SMS hab ich nicht, da kein Jailbreak usw.
Zitieren
#14

(23.02.2010, 12:20)mani_471 schrieb:  Hey, hab auch ne Frage zu dem Thema:

Muss man die sms-legacy.db auch mit sichern, bzw. wozu wird diese gebraucht?

Greetz

Keiner ne Antwort auf meine Frage?

Greetz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste