Bewertung:
136
Das bringen die doch eh nicht durch!
Genau so wie sie Gewalttätige Computerspiele verbannen wollten.
HumBug
Bewertung:
0
Da bin ich mir leider im Moment nicht so sicher weil die Innenministerkonferenz das schon für beschlossene Sache hält allen voran Herr Bosbach/CDU.
Bewertung:
10
Bei mir gibt es immer ein Fehler
Bewertung:
177
Ich hab mich auch mal angemeldet.
Bewertung:
10
Hab auch mal mitgezeichnet. Ich finde die übertreiben langsam,... Irgendwann wird noch sonstwas verboten, was überhaupt nix damit zu tun hat!
Bewertung:
150
das sollten so viele wie möglich unterzeichnen!
wie man auf so einen irrsinn kommt?
Bewertung:
0
Tja wenn man mal drüber nachdenkt ist Paintball nur der Anfang. Wo wollen die denn aufhören: Fechten,Kampfsportarten, Kindern die Wasserpistolen wegnehmen?
Es ist echt absurd aber wir haben im Moment wenigstens noch die Möglichkeit etwas zu tun also danke ich euch für jede Stimme die ihr abgebt.
Nö, unterschreibe ich nicht. Die 10 Argumente "Pro Paintball" sind teilweise lächerlich (gerade der Vergleich mit Völkerball oder die "sozialen Gemeinschaften)
Worin liegt der Sinn, wenn Erwachsene aufeinander zielen und schiessen? Ich sehe ihn nicht.
Bewertung:
76
Solche Petitionen bringen doch im Endeffekt gar nichts.
Bewertung:
0
@ Jesusphone
in welcher Form hinkt denn der Vergleich mit Völkerball? Paintball ist im Grunde nur eine schnellere Version von Völkerball und das Hauptziel besteht ja nicht im Markieren des Gegners sondern im Diebstahl der feindlichen Flagge. Aus Unwissenheit wird Paintball immer noch mit dem früheren Gotcha verglichen. Ich kann dir nur empfehlen mal auf ein Spielfeld in deiner Nähe zu fahren und sich das ganze mal anzuschauen. Zu den sozialen Gemeinschaften muss man sagen das man beim Paintball einen Schnitt durch alle Gesellschaftsschichten findet die friedlich einer Sportart nachgehen, Vereine gründen und sich Freundschaften finden.
Du wirst mit mir jetzt nicht allen Ernstes eine Diskussion beginnen wollen, ob Paintball einen Vergleich mit Völkerball zulässt. Ihr seid mit Euren Top-Ten-Argumenten auf dem besten Wege, Euch zu Märtyrern machen zu wollen. Das ist lächerlich.
Ich halte es da mit Frau Zypries: Das "Spiel" ist fragwürdig. Ob man allerdings alles, was fragwürdig ist, auch verbieten muss, ist etwas anderes.
Bewertung:
0
Na ja siehst du aber wenigstens da stimmen wir über ein. Ob man wirklich alles verbieten sollte was man nicht versteht.
Moment! Wir stimmen überhaupt nicht überein. Das ist die Euch eigene Arroganz, die Ihr der Arroganz unserer Politiker entgegenstellt. Was gibt es daran nicht zu "verstehen"?
Ich verstehe sehr wohl den Sinn dieses "Spiels". Ich finde ihn nur ziemlich besch.....eiden.
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Spieler dieses Spiels (und einiger bestimmter PC-Spiele) Wehrdienstverweigerer sind und Zivi vorziehen.
Das Spiel zu verbieten ist zwar im geplanten Ziel unsinnig, aber von mir aus kann das verboten werden.