Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das Mobielme den Kalender und die Kontakte nicht aufs Iphone (3G OS 3.0) Synced.
Mail Funktionier 1a
Sync zwischen Outlook und MobileMe Funktioiert auch 1a
Aber Kalender und Kotakte funktioiert gar nicht.
Die Schalter zum Sync sind auf 1 gestellt, und ich habe den Account schon mehrfach geslöscht und neu angelegt auf dem Phone, sowohl mit Daten behalten als auch mit Daten löschen immer ohne Erfolg.
Es kommt auch keine Fehlermeldung das Phone tut einfach nix (sieht zumindest so aus)
Hat jemand eine Idee?
Der Mobile Me Chat ist Momentan in einer Denkpause zu dem Thema.
Ja push ist aktiv, Mail funktioniert ja auch.
Ehrlich gesagt hat es noch nie richtig funktioiert.
Immerhin hat der Support mal den Sync zwischen PC und Mobile Me hinbekommen, der hat am Anfang auch nicht funktioiert.
habe mir eben auch den 60 tägigen testaccount zugelegt und habe noch ein paar probleme.
habe zuerst von meinem pc die daten via mobileme online synchronisiert. so weit, so gut - ging alles ohne probleme. dann habe ich auf meinem iphone den mobileme account angelegt und die daten wurden auf meinem iphone aktualisiert.
jetzt zu meinem problem: trage ich einen neuen termin in mein kalender, wird dieser nicht in mobileme bzw. auf meinem rechner aktualisiert. push ist selbstverständlich aktiv.... habe den account auch schon mal neu installiert - hat alles nix gebracht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009, 13:01 von franz70.)
Hallo Dirk und Scharping,
das wird ein etwas längeres Procedere.
Der erste Schritt ist bei beiden gleich. Geht bitte erste einmal auf euern Mobilen Account und schaut in den Kontakten / Kalender welche Ordner Ihr hier vorfindet.
Der zweite Schritt ist dann erst einmal alle Kontakte und Termine in Outlook zu sichern.
Das einfachste ist hier, einen neuen Ordner auf dem Desktop anlegen Z.B Kontakte und in Outlook markiert Ihr unter Ansicht Visitenkarten mit STRG-A alle Kontakte und zieht sie dann in den Ordner. Solltet Ihr mehrere Kontaktordner haben muss dies für jeden Kontaktordner wiederholt werden.
Die Termine sichert Ihr auf den gleichen weg, jedoch in der Ansicht Alle Termine.
Ihr habt dann mindesten zwei Ordner auf eurem Desktop. Wenn Ihr dies habt meldet euch wieder.
Gruß Franz70
(04.08.2009, 13:00)franz70 schrieb: Geht bitte erste einmal auf euern Mobilen Account und schaut in den Kontakten / Kalender welche Ordner Ihr hier vorfindet.
ups...geht ja schon gut los: welchen ordner meinst du? kann nix entdecken, sorry...
Gut, dann hast Du jeweils einen Ordner im Me stehen. Nun sichere Deine Daten aus dem Outlook heraus, wenn Du dies abgeschlossen hast, dann entferne alle Kontakte und Termine in Outlook und ebenfalls alle in ME.
Wenn dies erfolgt ist, dann öffnest Du Deinen Mobilen ME Synchronisation Manager, den findest du in der Taskleiste, oder unter den Systemeinstellungen.
Wenn Du diesen offen hast, dann gehst Du auf den Reiter SYNC und dann den Button Erweiterte Einstellungen. Es geht ein neues Fenster auf, indem Du deinen Rechner findest, diesen markierst Du und drückst dann den Button SYNC Daten zurücksetzen.