06.07.2009, 23:41
Guten Abend,
ich bin neu hier, habe allerdings die Suchfunktion sowie google bereits mehrmals mit diesem Thema geplagt - ohne Ergebnis
Kurz zu meinem Problem.
Ich bin seit letztem Dienstag Besitzer eines Iphone 3GS mit 16Gb, eigentlich bin ich auch recht zufrieden damit, allerdings habe ich in meinem Heimnetzwerk Probleme bei der Nutzung mancher Apps.
Diese Apps sind trotz aktiver Wlan Verbindung nicht nutzbar (Fehlermeldung: Server nicht erreichbar / Verbindungsproblem / Host nicht gefunden)
Starte ich jedoch Safari kann ich problemlos surfen. Auch mein Laptop hat keinerlei Probleme mit der Verbindung.
Es handelt sich speziell um Shazam, sowie das Focus und Stern App, desweiteren hin und wieder auch der iPhone integrierte Email Dienst.
Bei Shazam kann ich beispielsweise eine Abfrage starten, bei wiederholter Abfrage bekomme ich den Hinweis "Verbindungsproblem"
Bei dem Focus und Stern App läd es zuerst Problemlos die Inhalte, bis irgendwann die Meldung " Server nicht erreichbar" erscheint, und ich die Wahl zwischen "Weiter versuchen" und "Offline Modus" habe.
Ich kann mir das ganze nicht erklären. Über Edge funktioniert alles tadellos.
Könnte dies ein Defekt des iPhones sein? Restore habe ich mehrmals getestet - ohne Erfolg.
Könnte es aber theoretisch auch an meinem Wlan Router liegen? Es handelt sich um einen Linksys WRT54GL.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
ich bin neu hier, habe allerdings die Suchfunktion sowie google bereits mehrmals mit diesem Thema geplagt - ohne Ergebnis
Kurz zu meinem Problem.
Ich bin seit letztem Dienstag Besitzer eines Iphone 3GS mit 16Gb, eigentlich bin ich auch recht zufrieden damit, allerdings habe ich in meinem Heimnetzwerk Probleme bei der Nutzung mancher Apps.
Diese Apps sind trotz aktiver Wlan Verbindung nicht nutzbar (Fehlermeldung: Server nicht erreichbar / Verbindungsproblem / Host nicht gefunden)
Starte ich jedoch Safari kann ich problemlos surfen. Auch mein Laptop hat keinerlei Probleme mit der Verbindung.
Es handelt sich speziell um Shazam, sowie das Focus und Stern App, desweiteren hin und wieder auch der iPhone integrierte Email Dienst.
Bei Shazam kann ich beispielsweise eine Abfrage starten, bei wiederholter Abfrage bekomme ich den Hinweis "Verbindungsproblem"
Bei dem Focus und Stern App läd es zuerst Problemlos die Inhalte, bis irgendwann die Meldung " Server nicht erreichbar" erscheint, und ich die Wahl zwischen "Weiter versuchen" und "Offline Modus" habe.
Ich kann mir das ganze nicht erklären. Über Edge funktioniert alles tadellos.
Könnte dies ein Defekt des iPhones sein? Restore habe ich mehrmals getestet - ohne Erfolg.
Könnte es aber theoretisch auch an meinem Wlan Router liegen? Es handelt sich um einen Linksys WRT54GL.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße