Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] T-Online Email Einstellungen
#1

Hallo liebe Gemeinde,

eine kurze Frage habe ich.

Welche Einstellungen muss ich für mein IPhone nutzen um T-Online E-Mails zu empfangen?

Ich habe mir bei T-Online bereits ein Email-Passwort erstellt und habe die Standardeinstellungen popmail.t-online.de sowie smtp.t-online.de gewählt. Benutzername habe ich meine Email genommen.

Jetzt zeigt er auch keinerlei Fehler an beim Drücken auf den Email-Button, er aktualisiert auch, nur kommen einfach keine Mails auf meinem Handy an.

Im Internet sind aber unter der T-Online Page meine Mails abrufbar.

Was mache ich falsch?


Liebe Grüße und Danke
Lukas
Zitieren
#2

wenn du dein t-online acc mit outlook abrufst dann kann dein iphone sie nicht merh finden aber wenn du sie über die t-online seite abrufst sollte das iphone sie noch finden. schik dir doch einfach mal eine e-mail von einen anderen mail account
Zitieren
#3

Hallo Marselo,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich hole Sie nicht mit Outlook ab sondern online über t-online.de.
Da stehen auch noch Mails drin gerade, aber ich kann Sie über das IPhone nicht abrufen.
Zitieren
#4

dann weiß ich acuh nicht weiter
Zitieren
#5

das is jetzt schon komisch!
das einzige, dass mir jetzt aufgefallen wäre ist dass es nicht smtp.t-online.de heisst sondert smtpmail.t-online.de
kanns daran liegen?!?!?
Ansonsten habe ich auch popmail.t-online.de drin, als Benutzernamen meine E-Mail Adresse und als Kennwort das E-Mail Kennwort dass ich im Kundencenter vergeben habe.
SSL habe ich ausgeschalten und als Server-Port 110 drin stehen.
Klappt bei mir einwandfrei!
Zitieren
#6

Also das mit dem smtpmail habe ich auch so, da hatte ich mich verschrieben.

Das kann doch nicht sein hier. Sad
[/font]
Zitieren
#7

Sodele....

Ich habe jetzt das Konto auf dem IPhone gelöscht und wollte es neu anlegen...

Jetzt versucht er erst Stundenlang mein "Pop-Account-Info zu verifizieren".

Dann fragt er ob ich versuchen möchte die Verbindung ohne SSL einzurichten. Da drücke ich dann auf Ja und es kommt die die Fehlermeldung:

Benutzername oder Kennwort für smtpmail.t-online.de sind ungültig.

Ich habe die PWs nochmal überprüft aber sie stimmen haargenau überein.
Zitieren
#8

Hi,

also, ich weiß nicht ob Du das eMail-Paket gebucht hast.
Falls ja, kannst Du statt POP auch IMAP nutzen (für mobile Geräte sowieso empfehlenswert).

Folgende Einstellungen habe ich bei mir:

Server für eintreffende eMails:
Hostname: secure-imap.t-online.de
Benutzername: <eMail-Adresse>
Paßwort: <eMail-Paßwort>
SSL verwenden: AN
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 993

Server für ausgehende eMails:
Hostname: securesmtp.t-online.de
Benutzername: <eMail-Adresse>
Paßwort: <eMail-Paßwort>
SSL verwenden: AN
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 587

cheers
Egge
Zitieren
#9

Ich glaube das ich das nicht gebucht habe.
Ich habe dem glaube ich nicht zugestimmt. Zwinkern

Aber warum geht das mit dem smtp-Server nicht? Warum sagt er mir auf einmal das er keine Mails verschicken kann (geschweige denn das ich ja noch nichtmals welche abrufen kann)
Zitieren
#10

Das Problem haben auch zwei Kollegen von mir. Haben beide, ich auch nicht, das email Paket nicht gebucht.

Habe bei mir nen Inklusivnutzer eingerichtet, den kann ich komischerweise abrufen. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich den Hauptbenutzer bisher immer jmd anderem zur Verügung gestellt hatte.
Zitieren
#11

Ich bin bei meinem vater inklusivnutzer. Also er hat ueber t-online internet und ich habe mir eine email bei ihm angelegt.

Ich verstehe nur nicht warum auf einmal das mit dem smtp nicht mehr geht.
Zitieren
#12

Und Du bist sicher, das Deine verwendete email die eines Inklusiv-Nutzers ist?
Habe noch mal geschaut, bei mir ist lediglich das Komfortpaket noch gebucht, aber ob das das Abrufen der emails ermöglicht kann ich mir nicht vorstellen
Zitieren
#13

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://iszene.com/thread-50482-post-435...#pid435422
Zitieren
#14

Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich habe die adresse vor einigen jahren ueber den account meines dads angelegt.

Kann ich das irgendwie rausfinden?
Zitieren
#15

Du brauchst bei t-online das Zusatzpaket "email Paket" um POP3 abrufen zu können:
Posteingangsserver popmail.t-online.de Port 110
Postausgangserver smtpmail.t-online.de Port 25
Der Postausgansserver benützt das gleiche Passwort wie der Eingangsserver.
Zitieren
#16

so, Kollege hat den Fehler bei sich gefunden. Bei T-Online in den Einstellungen hat das sogenannte E-Mail-Passwort gefehlt. Es wird also nicht das T-Online Passwort verwendet, sondern ein eigenes, welches man für E-Mail einrichten muss
Zitieren
#17

Wie auch schon im ersten Post geschrieben habe ich das E-Mail-Passwort ja... Sad

Und dennoch geht es nicht.

@Franz70: Bist du dir sicher das man das zwingend brauch? Und wenn ja, was kostet das?
Zitieren
#18

email-Paket kostet 4,99 € /Monat. Aber das sollte nicht notwendig sein, habe ich auch nicht.
Versuch noch mal zu unterscheiden, ob Dein email-Account Hauptbenutzer oder Inklusiv-Nutzer ist.
Und Passwort zum einloggen auf T-Online muß nicht mit dem email-Passwort identisch sein.
Zitieren
#19

Wie kann ich das unterscheiden?

Ich habe das E-Mail Passwort inzwischen ein paarmal geändert und habe es jetzt wieder gleich wie mein normales Einlogg-PW, aber genutzt hat es nichts.

Ich komm im Moment ja nichteinmal über die Account verifizierung hinaus, da er mir immer sagt, dass mein smtp-Passwort falsch ist, was es aber nicht ist (wenn es denn das selbe PW wie das des Eingangs ist, welches ja augenscheinlich richtig ist, da mir auch kein Fehler angezeigt wird).
Zitieren
#20

Moin mcpele,
wie franz70 schon geschrieben hat, bei Abruf der e-mails von t-online wenn nicht mit T-Mobile/T-Home eingewählt ist das E-Mail Paket notwendig.

Zitat :
Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN Netzwerk über Fremdprovider) ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
Ende.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
18.03.2018, 02:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste