Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs kaufen Uk bei O2
#1

Hallo,

ich werde gegen Ende Juli in UK und danach in Belgien sein. Da es jetzt den unlock gibt würd ich mir eins schon in UK kaufen, denn ich glaube in Belgien werde ich bestimmt keins bekommen.
Aber werden die 3gs schon mit der neuen Firmware verkauft? Denn auf der 3.1 funktioniert bekanntlich der unlock nicht. Kann man auf die 3.0 zurück spielen?
Zitieren
#2

3.1 ist noch garnicht draussen und die Geräte werden alle noch mit 3.0 verkauft. Die firmware kann man von 3.1 auf 3.0downgraden, aber das baseband nicht. Es würde Dir nichts bringen.

Im Uk O2 store wollen sie meistens eine UK Kreditkarte oder Führerschein sehen, sonst bekommst Du keins.
Zitieren
#3

wow schnell geantwortet! thx.
das mit der kreditkarte und dem führerschein bekomm ich hin, kenn da da nämlich einige freunde.
kann man vor dem kauf in erfahrung bringen welche firmware da drauf ist?
gibts ne begränzung pro kauf, sprich noch ein 2. pro person?

apple und CarphoneWarehouse.com verkaufen neben o2 auch iphone.
Zitieren
#4

Wegen FW frag einfach die im Shop.
Mit dem Zoll würd ich halt aufpassen kenn mich da aber ned so aus.
Zitieren
#5

ich kauf mir höchstens 2 geräte und fahre zudem mit dem zug nach belgien.
Zitieren
#6

Zoll ist kein Problem weil es innerhalb der EU ist.

Du brauchst nicht wegen der firmware fragen, weil es noch keine 3.1 gibt.

CarphoneWarehouse verkaufen es nicht als payasyougo (prepaid). In den O2 stores sind die 16gb schwarz 3GS meistens ausverkauft.

Wenn Du eine UK Kreditkarte hast, dann gehe am besten in einen Apple Store (z.b. Regent Street). Die haben immer welche auf Lager. Dort kannst Du dann einen Geschenkgutschein kaufen über 440.40GBP (16gb iphone) mit Deiner deutschen Kreditkarte und Dein Kumpel brauch dann nur 10GBP mit der UK Kreditkarte mit dem Apple Verkäufer auf der 02 homepage aufladen.

Wichtig ist, dass man nromalerweise pro UK Kreditkarte nur max. 2 O2 payasyougo Nummern aufladen darf, egal ob es eine iphone Simkarte war oder nicht. Das Problem hatte ich und der Apple Verkäufer wollte mir das iphone nicht verkaufen. Ich habe dann den Manager verlangt und dann ging es auf einmal doch und ich musste nicht einmal 10 GBP aufladen. Ich denke, dass sie damit erstmal verhindern wollen, dass nicht jeder Touri reinrennt und ein iphone kaufen kann und sie damit O2 verägern.
Zitieren
#7

Zitat:Das iPhone 3G S gibt es als "Pay&Go" Variante (Prepaid) mit Net-Lock auch auf der Insel. O2 Großbritannien verkauft das iPhone für etwa 515 Euro (16 GByte) und in der doppelten Speicherausführung für etwa 630 Euro. Den Umweg über O2 können Sie sich in UK aber auch sparen. Direkt im Apple-Shop UK oder bei CarphoneWarehouse.com gibt´s das Handy ebenfalls zum selben Preis wie bei O2 ohne Vertrag, aber auch Net-Lock.
Quelle http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-S...87072.html


ok, mal schauen ob ich es verstanden habe Biggrin
also ich kaufe mir ein gutschein für 440,40 Pfund (bar/kreditkarte ist egal?) und weil ich auch eine karte kaufen (oder nur aufladen muss?) muss, bezahlt diese mein kumpel mit seiner kreditkarte für 10 Pfund, richtig?
Zitieren
#8

Genau, auf der O2 Webseite (wo der Verkäufer es auflädt) werden nur UK Kreditkarten akzeptiert.
Zitieren
#9

super danke für die infos!
Zitieren
#10

So sieht der Kauf im Apple store dann aus Biggrin

   
Zitieren
#11

unfassbar wie apple den freine warenverkehr innerhalb der EU aushebelt...
Zitieren
#12

hab mir jetzt ein neues 3gs 32gb bei ebay uk ersteigert. es hat 02 lock. ich wollte mal fragen wie ich jetzt vorgehen muss mit dem jailbreak bzw unlock und der aktivierung von iTunes. hab da null plan hatte auch noch nei ein iphone.

grüße
Zitieren
#13

Du kannst es zuerst mit der wahrscheinlich mitgelieferten O² Sim-Karte bei iTunes aktivieren.

Nach dem aktivieren purplera1n HIER downloaden und jailbreaken indem du auf "Let it ra1n" drückst!....(1 Minute warten).

Nun erscheint auf deinem iPhone ein weißes App "Freeze", das öffnest du und installierst Cydia.

Nach der Installation einfach neustarten und Cydia öffnen.

Bei Cydia die Source repo666.ultrasn0w.com eingeben.
(Verwalten->Quellen->Bearbeiten->Hinzufügen).

Nun einfach durch diese Quelle Ultrasn0w installieren und dein iPhone neustarten!

Fertig!
Zitieren
#14

ne karte is soweit ich weiß nich dabei. soll ich den ne andere o2 karte reinmachen vom kollegen oder so? das müsst ja dann gehn oder?

grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste