Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieso kann Apple gegen Crack Apps benutzer nicht vorgehen?
#1

Hallo allerseits,

ich persönlich bin richtig wütend über leute die ein programm illegal benutzen und somit noch nichtmal dem entwickler etwas bei gesteuert haben!

Aber wieso kann Apple dagegen nix machen?
Ich meine die könnten doch theoretisch über den account irgendwie was tuen oder etwa nicht?

Ich bin echt sauer, denn ich bin gerade mit nem freund ein programm am entwickeln (nicht für´s iphone).
Und wir wollen ja schliesslich auch später das unsere arbeit gelohnt wird.

Das wäre ja so als wenn ich mein auto reparieren lasse und sage nöööö ich bezahle das nicht....also man muss doch was dagegen tun.
Zitieren
#2

Apple tut doch was dagegen oder? Der Jailbreak geht doch nicht von Anfang an Zwinkern
Ein paar clevere Burschen finden halt immer eine neue Lücke, der Jailbreak wird
leider von der Crackszene missbraucht.
Zitieren
#3

tja normalerweise gebe ich dir recht, aber bedenke das es einfach so ist. Glaubst du etwa den großen Firmen geht es anders.
Alles was auf CD oder DVD passt kannst kostenfrei (illegal) im Netz finden.

Nicht Apple ist für die Sicherheit verantwortlich sondern der Hersteller des Programms. (online-registrierung oder so)

Aber nutze es doch positiv für dich ..... alles negative kann man auch positiv nutzen....
Zitieren
#4

ja und das müsste doch zu verhindern sein,oder nicht?
Zitieren
#5

Ohne Jailbreak keine cracked Apps. Apple kann man da keine Vorwürfe machen. Cracked Apps sind Apples stärkstes Argument gegen den Jailbreak.
Zitieren
#6

Wenn du eine Lösung hast würde ichs patentieren lassen Zwinkern
Und wenn du ja eh gerade am proggen bist, lass dir doch was nettes einfallen ;P
Zitieren
#7

ja wenn das so einfach ist Zwinkern
Zitieren
#8

Also einige App Entwickler hatten/haben so eine Sicherheitsabfrage in ihre Apps eingebaut. Das läuft dann so ab, dass die App nach einiger Zeit einen Warnhinweis zeigt mit der Auforderung die App legal zu erwerben und das ab jetzt die App nicht mehr läuft.
Zitieren
#9

Ja das haben wir in unserem programm auch mit eingebaut...aber nur für demo zwecke
Zitieren
#10

Geht ...aber nur über Datenaustausch.

App sendet an Apple...Apple prüft auf Server ob gekauft....Apple sendet an App.

So könnte es gehn.
Das ganze eben täglich etc.
Zitieren
#11

(09.07.2009, 16:08)inspi1717 schrieb:  Geht ...aber nur über Datenaustausch.

App sendet an Apple...Apple prüft auf Server ob gekauft....Apple sendet an App.

So könnte es gehn.
Das ganze eben täglich etc.

Ja genau das wäre doch mal was.
Zitieren
#12

Wäre auf jeden Fall der richtige Schritt, denn es würde den meisten wohl die Lust am cracken nehmen. Wer will schon jedes Mal den Flugmodus einschalten wenn er was spielen will. Und zahlreiche Apps greifen ja zwecks Datenaktualisierung bei jedem Start aufs Netz zu.
Zitieren
#13

Allerdings wäre das nicht gut für die Leute, die keine Datenfalt haben und unterwegs zocken wollen oder n Programm nutzen!
Zitieren
#14

Auch wieder richtig...

Hab hier übrigens auch was wiedergefunden:

http://www.iphone-ticker.de/2009/03/11/a...-vorgehen/
Zitieren
#15

das ist doch die lösung oder nicht?
Zitieren
#16

Naja mit einem Online Austausch von Daten hätte ich so meine Probleme ....ich bin in Ausland und das Programm das ich Rechtmäsig erworben habe verusacht mir dann Kosten in nicht absehbarer höhe..Roaming Gebühren.
Wenn das dann ein paar mehr Apps so machen....Ohmy


Trifft dann mal wieder die Kunden die es gekauft haben...die Cracker hacken das zur not einfach raus...sieht man doch bei Spielen und Co, im PC bereich.

Einen 100% Kopierschutz gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Zitieren
#17

Wenn de mal die Comments ließt, dann siehtst das einer geschrieben hat das des auch schon geknackt ist.
Und gerade aus dem PC bereich sieht man, das online aktivierungen auch nicht schwer sind zu umgehen.

Und wie ich schon mal gesagt hab, für Leute ohne Datentarif wäre ne Lösung mit ständiger Online Prüfung mist.
Zitieren
#18

Zum Thema "Ge*rackte Apps" ..... nur soviel ...... Ungerecht den Entwicklern gegenüber, ABER würden MEHR Entwickler eine "Trial" anbieten, würde es erheblich weniger "Cr*cks" geben, Wetten ?
Zitieren
#19

es wird sie immer geben, anders würde es keine hacker mehr geben :-P
Zitieren
#20

Die rechte der Applikationen ligen beim Entwickler und nicht bei Apple. Wenn Du ein Spiel von z.B. Gameloft Crackst und auf einem anderen iPhone nutzt kann Apple dich nicht anklagen, das müste Gameloft schon selber machen.
Woher soll dann Gameloft wissen auf welchem iPhone ihre Software illegal betrieben wird, von Apple sicher nicht (Datenschutz) Apple könte sicherlich feststellen welche Software illegal auf dem iPhone ist, sofern man iTunes nutzt, aber dritten wie Gameloft diese Informationen geben würde Apple nach US Recht teuer zu stehen kommen.

Fazit:

(Apple kann auch übers Internet Programme vom iPhone entfernen)

Der eine könnte es wissen, darf aber nix personalisiert weiter sagen.
Der ander kann nicht feststellen wer illegal Apps betreibt.

Also bleibt den Entwicklern nur eins. Die Apps schützen Sad ist viel Aufwand und teuer aber anders geht es leider nicht.

MfG
iSauger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hradlopsi
02.05.2011, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste