Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieso hat Apple.com keine Mobile Version
#1

Hallo,
wisst ihr vielleicht, warum apple.com keine Mobile Version hat?
Zitieren
#2

Weil ein Gerät wie das iPhone explizit dafür bestimmt ist, das ganz normale Internet und keine "beschränkte" Mobil-Version davon anzuzeigen.
Zitieren
#3

Und warum gibt es dann so viele Mobile Versionen, die man meistens noch jicht einmal abschalten kann(iSzene kann man zwar abschalten, aber...)?
Zitieren
#4

Weil viele User anders als Steve Jobs der Meinung sind, dass eine Mobil-Version einer Website trotzdem noch besser auf dem iPhone zu benutzen ist als die normale Version.
Zitieren
#5

Und schon sind wir wieder bei meiner obrigen Frage angekommen: Warum hst apple.com keine Mobile Version?
Nur weil Steve Jobs seinen Willen durchsetzen möchte?
Zitieren
#6

Ja. Warum kann das iPhone kein Flash, obwohl relativ viele Webseiten Flash benutzen? Weil Steve Jobs kein Flash mag.
Zitieren
#7

hust* Apple hat eh nur noch den AppStore, die Google Geräte sind eh besser *hust
Okay, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!
Zitieren
#8

Naja, schau dir Flash auf einem Androiden an, dann weißt du, wieso es einfach kein Sinn macht. Heutzutage kommt man dank HTML5 gut ohne klar. Nur noch sehr selten ist man drauf angewiesen.

Überlege auch gerade, wie man Apple.com auf eine mobile Version runterbekommen will. Hier im Forum geht das noch. Aber bei Apple.com würde man sicher nie zufrieden sein mit dem Ergebnis.
Zitieren
#9

@gado
Stimmt zwar nicht ganz bzgl. Flash und Android, aber das sieht eh jeder anders. Die meisten Seiten, die ich besuche verwenden (leider noch) Flash.

Ich finde mobile Versionen sehr praktisch, vor allem wegen der angenehmen Ansicht am kleinen Display. Beim iPad & Co. sind sie hingegen überflüssig.
Zitieren
#10

Hier ein Wick-Bonbon pixlam, das hilft gehen trockenen Husten.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#11

Danke Zwinkern
Kann ich gut gebrauchen
Zitieren
#12

(01.05.2011, 23:49)maxafe schrieb:  @gado
Stimmt zwar nicht ganz bzgl. Flash und Android, aber das sieht eh jeder anders. Die meisten Seiten, die ich besuche verwenden (leider noch) Flash.
Die Seiten, die ich nutze, verwenden schon H.264 für Videos. Alles andere braucht doch kein Flash?! Oder willst du mit deinem Mobiltelefon Flashspiele spielen?

Also mir fällt gerade außer Videos nichts ein, hast du Beispiele?

Das ist alles eine ziemlich stockende Angelegenheit auf Android. Kann aber auch abgeschaltet werden. Aber wie du schon sagtest, bei dem Thema sieht das jeder anders.
Zitieren
#13

Grafikaufwendige Seiten,p mit übergängen, ect.
Zitieren
#14

So eine Vollflashseite? Die bekommst du auch nicht auf einem Android vernünftig angezeigt. Da fängt jedes Notebook an, den Lüfter hochzufahren. Biggrin

Würde den Webmaster dann mal anschreiben.
Zitieren
#15

So eine Seite habe ich noch nie geshen...
Könnt ihr mir mal eine nennen?
Zitieren
#16

http://www.wechoosethemoon.org/
http://moodstream.gettyimages.com/
http://www.mono-1.com/monoface/main.html
Zitieren
#17

Vollflashseiten erzeugen bei mir Plaque, Ray-Ban Homepage z.b. und das egal ob Desktop oder iOS.
Diese Webmaster gehören gefoltert mit Endlosschleifen Flashvideos.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#18

(02.05.2011, 15:51)gado schrieb:  Die Seiten, die ich nutze, verwenden schon H.264 für Videos. Alles andere braucht doch kein Flash?! Oder willst du mit deinem Mobiltelefon Flashspiele spielen?

Also mir fällt gerade außer Videos nichts ein, hast du Beispiele?

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/home.html

Solche Seiten und da ärgert's mich manchmal. Zwinkern
Zitieren
#19

Ok, das sind Sachen, die nicht sein müssen. Da hat der Webmaster mehr als schlechte Arbeit geliefert. Biggrin

Aber seien wir mal ehrlich, im großen und ganzen stirbt Flash aus. Aber wie gesagt, auf Android Geräten ist es jetzt auch nicht der Knüller mit Flash zu surfen. Klar, besser als gar nichts. Smiley
Zitieren
#20

Ich finde www.wechossethemoon.org sau cool Zwinkern
Das ist auch versammt informativ Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
08.08.2011, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste