Beiträge: 93
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Hallo Forum,
ich hatte vor einigen Tagen einen Anruf von T-Mobile. Die bieten mir ein upgrade von meinen Compete S,29€ (1.Generation 200MB) ein upgrade auf den Complete 120, 49€. Angeblich 2 Monate zum testen, danach könnte ich zurück in meinen alten Tarif. Ich frage mich nur ob die einen dann wirklich zurück lassen...... Hattet Ihr auch schon solche oder bessere Angebote
Ich traue dem irgendwie nicht, warum bieten die mir nach 6 Monaten schon einen Tarifwechsel an.....
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
Grundsätzlich kannst Du einen Tarifwechsel rückgängig machen.
Beiträge: 481
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
37
Soweit ich weiß aber maximal 14 Tage bei Telefongeschäften. Danach hast du kein Recht mehr auf die stornierung. Ab da ist es dann Kulanz.
So ist zumindest die Aussage der Händlerhotline.
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
gesetzlich ist es richtig, aber wir geben dem Kd schon bis zur Erhalt der 1.Rechnung die Möglichkeit zurückzuwechseln.
Beiträge: 152
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
10.07.2009, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 09:44 von
FUZZI.)
da mache ich aber gerade andere Erfahrungen.... bei mir wurde durch einen Fehler der Hotline auf einen neuen Tarif gewechselt, was dann angeblich rückgängig gemacht wurde... allerdings habe ich seither nur noch 200MB Datenvolumen statt 500MB und die Hotline behauptet hartnäckig dies wäre nicht rückgängig zu machen....
Mal schaun was auf meine (langsam bösen) Mails geantwortet wird.
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
es kommt immer darauf an, unter welchen Umständen der Tarifwechsel vorgenommen wurde. Bei einer Vertragsverlängerung ist es auch nicht möglich, besonders nicht, wenn man UpgradeAnytime gemacht hat, dann hat man automatisch die neuen Complete-Tarife bekommen.
Beiträge: 152
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
10.07.2009, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 10:02 von
FUZZI.)
nein es war im Endeffekt ein ganz normaler Tarifwechsel (den ich so nicht wollte, eigentlich hätte es ein Upgrade Anytime werden sollen, aber die Mitarbeiterin hat das falsch gemacht, bzw konnte es nicht weil der Vertrag noch über 12 Monate lief, hat aber trotzdem bahauptet es ginge, und dass das kein Problem wäre und ich das neue iPhone auf jeden Fall erhalten werde).
Zwei Tage später habe ich eine Bestätigung eines Tarifwechsels erhalten woraufhin ich angerufen habe, weil ich ja keinen Tarifwechsel, sondern ein Upgrade Anytime wollte..
.
Der nette Mitarbeiter meinte dann er stellt mir wieder meinen alten Vertrag ein da Upgrade Anytime noch nicht möglich wäre . Das hat er aber nicht getan, sondern mir den Complete S mit 200MB statt 500MB wieder eingestellt.