Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

biteSMS 4.0: Anzahl der geschriebenen Zeichen aktualisiert sich nicht
#1

Moin,

der Betreff sagt's mal wieder schon. Wenn ich eine SMS per biteSMS schreibe, steht rechts neben dem Eingabefenster konstant "160/160 (1)", was sich ja wohl eigentlich mit jedem getippten Zeichen aktualisieren sollte, damit man weiß, wieviel Platz man noch hat.

Bei mir ändert sich die Anzeige aber beim Tippen nie, es bleibt immer auf "160/160 (1)"!

Wenn ich eine MMS schreibe, habe ich das Problem übrigens nicht...

Heute (oder in den letzten Tagen) gab's ein Update von biteSMS, aber dieser Fehler ist noch immer da.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?

Grüße,

G.
Zitieren
#2

reboot versucht?
(10.07.2009, 16:45)sirorange10 schrieb:  reboot versucht?

ps mein 100 post =D jubiläum ^^
Zitieren
#3

Eben versuchst nachzuvollziehen, habe diesen Bug aber nicht.
Sprich: Sobald ich ein Zeichen eingebe ändert sich die Zahl dementsprechend und zählt runter.
Zitieren
#4

(10.07.2009, 16:45)sirorange10 schrieb:  reboot versucht?

Schon hunderte von Reboots gemacht, Problem bleibt bestehen...

G.
Zitieren
#5

Das ist ein Bug. Schalte die Zeile Betreff unter Einstellungen > Nachrichten aus, dann fuktioniert der Zähler wieder.
Zitieren
#6

Genau das habe ich soeben selbst heraus gefunden, danke! Ich lass es aber so, weil ich lieber MMS mit Titel verschicken können möchte!

Nochmals danke,

G.
Zitieren
#7

MMS haben keinen Counter in biteSMS da viel mehr als 160 zugelassen sind.
Wenn du den Titel weglässt, wird es zu einer SMS, dann zählt er auch.
Aber beim erstellen der Nachricht nicht ins Betreff-Feld klicken, sonst denkt er du würdest eine MMS erstellen

ergo, kein Bug
Zitieren
#8

Nein! Sobald das Betreff-Feld aktiviert ist, geht der Zähler nicht mehr.
Zitieren
#9

(11.07.2009, 15:15)phloo schrieb:  ergo, kein Bug

Natürlich ist das ein Bug. Ist mir schon klar, dass ich nichts ins "Betreff"-Feld schreiben darf, wenn es eine SMS werden soll. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass der Zähler nicht anfängt herunterzuzählen, wenn ich eine SMS schreibe - und zwar immer dann nicht, wenn das "Betreff"-Feld überhaupt eingeblendet ist!

Wenn ich es in den Einstellungen ausblende, funktioniert der Zähler beim SMS-Tippen, wenn ich es einblende, dann nicht.

Also doch Bug.

G.
Zitieren
#10

Betreff-Feld = MMS ergo kein Counterzählen

Überlegs nochmal Smiley
Zitieren
#11

@phloo
Wenn du nicht lesen kannst/willst, lass es einfach sein!
Es ist ein Bug. Versuch mal das Betreff-Feld zu aktivieren und dann eine SMS zu schreiben. Der Zähler wird nicht mehr zählen.

Zitat:Betreff-Feld = MMS ergo kein Counterzählen
Das stimmt nicht! Du kannst das Betreff-Feld einblenden und trotzdem SMS schreiben. Solange du nichts im Betreff schreibst, wird als SMS verschickt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste