Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Tiefentladen, was nun?
#1

Hallo an alle,

denke, dass ich mein iPhone 3G S tiefentladen habe. Es kommt wenn ich es ans Stromnetz hänge immer das Akkusymbol mit dem kleinen Blitz darunter und lässt sich nicht mehr einschalten. Das iPhone wird noch von iTunes erkannt, wenn ich es in den DFU Modus versetze. Habe auch schon eine Wiederherstellung versucht, die immer am Fehler 1601 scheitert. (Auf Vista und auf XP).

Was könnte ich eurer Meinung nach tun?
Könnte es an der Spannung vom Netzteil liegen, die höher wie 5V sein muss?
Oder habe ich die Batteriesteuerung zerschossen, weiß zwar nicht wie, sollte aber auch schon vorgekommen sein.
Zitieren
#2

Hatte ich auch schon!
Einfach mal länger am Kabel lassen!
Geht dann von alleine wieder an!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

10 min. laden.. steht so in der Anleitung Biggrin
Zitieren
#4

war schon gestern die ganze Nacht am Ladekabel.... es tut sich einfach nichts
Zitieren
#5

am netzstecker oder pc?

schalte es aus und hänge es eine nacht lang an den netzstecker.
dann mit 10 sek hold + home einschalten.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

am netzstecker, ich werde es versuchen..
Zitieren
#7

was passiert denn wenn du es an den pc heangst ? reagiert iTunes ?
Zitieren
#8

Normal sollte es alleine neustarten wenn es wieder etwas Saft hat?Dauert eine kurze Zeit !Drücke mal Home und Aus zusammen.Dann sollte es auch neu Booten!
Zitieren
#9

Mhh wenn ein Akkut tiefentladen ist hat er wirklich 0 Strom xD
Dh er hat auch keine Polung (+/-) und das Ladegerät erkennt den Akku nicht.
Einzigste Lösung = kleine starthilfe.
Dh Iphone öffnen und einen geladenen Akku mit dem tiefentladenen Akku verbinden.
[+ zu + und - zu -]. Dadurch erhält der Akku wieder seine Polung und kann aufgeladen werden.

Wichtig: Keinen Akku dranhängen der stärker als der iPhone Akku ist!
Und du musst dir sicher sein was Plus und was Minus bei dem entladenen Akku ist.
Denke mal Rot und Blau müsste er schon gekennzeichnet sein.
Mit einer Falschpolung Akkus aufladen ist sehr gefährlich.

Das ist alles langjährig von mir erprobt und wird klappen wenn du alles richtig machst. Hab früher viel Rc Modellbau betrieben und hab das verfahren min. 20 erfolgreich durchgeführt xD

Viel Spass =) Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
Bree

Edit: Wie hasst du denn das überhaupt geschafft?
Nachdem er sich abgeschaltet hat 20x neu gestartet? oder wie xD
Zitieren
#10

Hab ich auch schon geschafft.
Einfach weiter in Skype bis 0%.
Danach hatte ich echt zu tun...

Und bitte nicht aufschrauben.
Wenn es nicht geht, Du hast Garantie.

Grundangabe bei Garantie "Keine Ahnung, iPhone geht nicht mehr"!
So gibt es keine Disskusionen.

MfG
Zitieren
#11

Erstmals vielen Dank für die Tipps,

hatte das iPhone heute Nacht wieder am laden und es tut sich nichts mehr.
@MaxTex: denke das es so sein wird, wie es du beschrieben hast....
geschafft habe ich es dadurch, dass ich das handy eigentlich ganz normal aufladen wollte. dann hatte die Batterieanzeige gesponnen und mir 100% angezeigt. Das iPhone war aber leer. Dann Stecker raus -> Handy schaltete sich komplett 15 min. später aus. Danach konnte ich es nicht mehr einschalten. Ich hoffe das die Steuerelektronik vom Akku nicht hinüber ist.


Da es wirklich nicht mehr funktioniert, werde ich es wohl einschicken müssen. Problem ist nur, dass das Handy gejailbreakt wurde und somit eigentlich keine Garantie mehr hat... ich weiß, dumm gelaufen. Versuchen werde ich es trotzdem.
Zitieren
#12

Hi,
doofe Geschichte....
Ich drück jedenfalls beide Daumen!

Wäre sehr nett, wenn du hier schreiben könntest wie es weitergeht!

viele Grüße
Zitieren
#13

das ist das verhexte an einem Lithium-Polymer Akku (LiPo), pro Zelle darf er nicht unter 3V entladen werden, da sie sofort schaden nimmt. Im Modellbau verwenden wir die Zellen auch schon seit ~3 Jahren, aber mit weitaus anderen Werten (~5400mAh - 7.4V, bis zu 40C entladen, bis zu 2 C Ladestrom)

Üblicherweise ist die schadhafte Zelle dann auch aufgebläht, und bei weiterverwendung kann sie sich sogar in Rauch auflösen, Feuer fangen. Aber normalerweise sollte die iPhone Elektronik früh genug abschalten. Oder hattest Du das iPhone nach so einer Abschaltung sehr lange irgendwo liegen?
Zitieren
#14

Habe jetzt mit dem Apple Support telefoniert, die meinten, dass ich das Gerät zu ihnen einschicken soll. Hoffe natürlich nur, dass sie den Jailbreak nicht bemerken. Evtl. habe ich ja Glück und die Daten wurden auf dem iPhone gelöscht (bei der versuchten Wiederherstellung).

Falls Apple den Jailbreak bemerkt, können Sie natürlich den Austauch verweigen und ich muss mein Gerät woanders repariern lassen. Bei der iPhonewerkstatt habe ich mich auch schon erkundigt. Die haben aber leider noch keine Ersatzteile für das 3G S. Na ja, ich muss wohl jetzt ein paar Wochen mit dem meinem alten und langsamen 2G vorlieb nehmen :sad:

Halte euch auf dem laufenden, ob Apple den Jailbreak bemerkt....
Zitieren
#15

hallo

mein miststück 2G zeigt leider immer öfters keinerlei ladevorgang an obwohl es ladet.
habe in diesen zustand das rote entladezeichen im battereisymbol aber keine warnung des entladens .
kann auch nicht mit i-tunes verbinden .
liegt das an dem OS 3,0 oder habe ich mit dem stecker ganz einfach ein problem.
hatte eben das handy einen tag am ladekabel ohne jeglicher anzeige von ladetätigkeit also batteriesymbol roter teil.
durch drücken der home und powertaste einen neustart erzwungen und siehe der ladezustand und verbindung zum pc waren möglich.
was ist hier wohl die ursache da mir das leider immer öfters passiert?

eweid
Zitieren
#16

Gibt es schon was neues?
Hab es seit heute auch!
Akku war auf 30% und hab ihn für ne Stunde ans Ladegerät gehängt, da ich danach den ganzen tag unterwegs bin. Als ich es abgenommen habe, hab ich noch die grüne Akkuladeanzeige gesehen. 5min später war es aus.
Jetzt egal ob an PC oder Netzteil sehe ich der kknappen roten Ladebalken mit blitz..wenn ich das Kabel abnehme sieht man das noch mit blitz und netzstecker als symbole..
I-tunes erkennt es auch nicht. OK, hab auch schon Reboot versucht mit aus und home..

ach scheisse.
Zitieren
#17

Hallo,

mein iPhone musste getauscht werden und ist gestern wieder bei mir angekommen. Kann wirklich von Glück sagen, dass Apple den Jailbreak nicht bemerkt hatt. Glaube aber jetzt nicht mehr daran, dass der Akku tiefentladen ist, sonder das der Dock-Connector oder das LogicBoard defekt war.

@holaaaa85: Das Problem tritt aber bei mehreren auf: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=276895 Ich denke so schaut es bei dir aus...

Das iPhone wurde aber von iTunes erkannt (DFU Modus), nur wurde beim Wiederherstellungsvorgang immer der Fehler 1601 angezeigt. Keine Besserung auch bei anderen Rechnern sowie bei Reinstallation von iTunes
Zitieren
#18

oh man...
ich hab kein bock dass einzuschicken..3 tage vor meinem urlaub...meine fresse wat ein scheiss eh!!!
und dann ist ja auch nen jailbreak drauf..

ich warte mal 2 stunden
Zitieren
#19

Ist wirklich ein Lithium-Polymer-Akku verbaut? Ich ging immer von einem Lithium-Ionen-Akku aus.
Zitieren
#20

http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone

Auf der Rechten Seite steht der verbaute Akkutyp.

Lithium-Polymer-Akkumulator beim iPhone 3GS
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste