Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie verhalten im garantiefall?
#21

(11.07.2009, 11:46)Hancock888 schrieb:  Du kannst den Apple Care nutzen. Die schicken Dir ein refurbished iPhone für 29.-€ zu und Du schickst Dein altes binnen 10 Tagen zurück. Du benötigst aber eine Kreditkarte die belastet wird mit 500.-€ als Garantie, solltest Du das iPhone nicht zurückschicken.
Bei einem Kratzer im Display wird es aber schwierig nachzuweisen, dass dieser bereits bei Auslieferung des Gerätes vorhanden war....

LG

Das ist leider nicht mehr so ganz richtig, denn es zählt nicht nur der eingang, sondern auch die unversehrtheit des Gerätes.
Sprich die siegel usw. des weiteren wird auch die HW und Software geprüft, ist soweit alles ok, wird der betrag zurück gebucht.
Wenn aber nicht, stellt Apple abzüglich der 500€ ein rest rechnung aus oder Verrechnet den ganzen Betrag und schickt dir ein neuwertiges gerät (kein neues) zu.
Zitieren
#22

naja das ist sowieso oberste voraussetzung, das mit dem gerät normal umgegangen wurde und auch kein jailbreak/unlock mehr zu sehen ist.
Zitieren
#23

(11.07.2009, 22:38)jessy schrieb:  
(11.07.2009, 13:36)Outlaw schrieb:  Ich würde mal nicht so schwaz sehen, denn hier im Forum habe ich von einigen gelesen, die wegen was anderem reklamiert haben und diverse Kratzer dann auch gleich mit weg waren, ohne dass es Probleme gab.

die haben halt wegen nem "richtigen" Gewährleistungsgrund reklamiert (HomeButton defekt, ein/aus Schalter kaputt, Vibration geht nicht mehr und und und) und da das iPhone in den meisten Fällen getauscht wird, sprich ein Austauschgerät ausgeliefert wird, ist dieses dann natürlich auch ohne Kratzer und Gebrauchsspuren.

"Jeder andere" Laden hätte verm. die Garantie verweigert wegen diversen "härteren Spuren", da eben keine pflegliche Behandlung "unterstellt" werden könnte.

Darauf wollte ich hinaus.
Zitieren
#24

hello,

so ich habe glaube ich alles richtig gemaht Zwinkern. Nach meinen Urlaub habe ich direkt Apple(apple Service Care (nummer von t-punkt erhalten)) angerufen die haben mir nen upsmenschen geschickt dann mein iphone eingepackt direkt den ups mensch gegeben und innerhalb 3 tagen habe ich jetzt nen neues/ersatz iphone juhhie jupiie. Weiss nicht wie ich erkennen kann ob es sich um ein neues oder repariertest handelt, da alles wieder glänz und funkelt.

lauf reparaturnummer und info auf apple.de ist mein ihpone nach holland gegangen, die haben das problem identifiziert und direkt ein iphone rausgeschickt.

mfg
<< peek Laugh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste