Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone zurückschicken wegen kleinen Mängeln - geht das, macht das überhaupt Sinn?
#1

Hallo,

ich finde mein 3GS wirklich klasse, aber ich habe folgende Probleme:

Mein "leiseknopf" wackelt in der lautlosen Position. Ihr kennt das Problem sicher. Kling ziemlich blöd wenn man es irgendwo hinlegt und es klirrt.

Haarrisse beim Kopfhörereingang - stört mich nicht besonders sind aber auch noch da.

schief - hmmm also wenn mann mit der Hand über das Display von links nach rechts fährt, dann bleibt man am rechten Chromrand hängen. Dieser steht merklich höher als die andere Seite. Kein Ahnung warum, aber das nervt richtig.

Meine Frage also, lohnt es sich das Iphone einzuschicken und dann ein vieleicht besseres zu bekommen. Oder sagt Apple f**k dich das ist uns egal. Crying

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2

ja es gibt genügend iPhones mit Mängeln
Musst du wissen ob sie dich stören oder ob du damit leben kannst.
Zitieren
#3

Getauscht bekommst du es ohne Probleme. Ob du aber ein besseres bekommst ist Glückssache, da die Austauschgeräte ja refurbished sind und auch noch per Hand zusammengebaut. Wie viele andere hab ich bereits mehrfach getauscht im Apple Store München.
Wenns dich nicht soo stört und alles funktioniert, behalt es.
Zitieren
#4

Ich habe schon mein 3g getauscht (das ging wirklcih nicht mehr ganz seltsamer fehler) das Austauschgerät war Super.
Hmm ja dann werde ich demnächst mal anrufen beim spfel die sollen das richten. T-Mobile shop wechselt nicht oder?
Zitieren
#5

meine rechte kante ist auch höher vielleicht ein Produktions Fehler…
Zitieren
#6

Hat jemand die Nummer von Apple für sowas. Ich hatte die auf der Rechnung vom 3g das habe ich nur verkauft mit rechnung. hehe
Zitieren
#7

nimm die 089-996400, ist billiger als die reguläre 01805-nummer.

und dann 1 - 3 - 1 drücken um zum iPhone-support zu kommen.
Zitieren
#8

Ich hatte das mit der Kante auch und habe es dafür eingeschickt.
Nun warte ich seit über einer Woche auf ein Austauschgerät. Im Moment gibt es Lieferschwierigkeiten, also würde ich mir das mit dem Tausch gut überlegen.
Zitieren
#9

ok dann warte ich noch.
Hey dann gleich ne andere Frage, kann ich Apple mit geld überreden, dass ich gleich die 32 gigiabyte version bekomme.
Ok also ich meine das so, ich schicke mein kaputtes hin und zahle Betrag x um die 32 gb version zurück zu erhalten.
Zitieren
#10

Das kannst Du vergessen, hab ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.
Zitieren
#11

Danke für die schnelle Antwort!
Zitieren
#12

Hast Du das iPhone bei T-Mobile gekauft? Du hast Anspruch auf ein mangelfreies Gerät. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel zu beseitigen. Durch Austausch oder Reparatur. Wegen Unverhältnismäßigkeit ist meisten mit Reparatur zu rechnen. Aber auf jeden Fall steht Dir ein mangelfreies Gerät zu, das hat Apple nicht zu bestimmen. Verweigert man diese Leistung, kannst Du von deinem Vertrag zurücktreten. Da es sich hierbei wohl um einen Kaufvertrag handelt, der mit einem Mobilfunkvertrag eine wirtschaftliche Einheit bildet, kannst Du auch vom Mobilfunkvertrag zurücktreten.
Zitieren
#13

J ahbe ich aber eben über Anytime Upgrade über die 2202 Nummer.
Daher frage ich mich ob ich es einfach so im T-Mob Shop umtauschen kann.
Zitieren
#14

(13.07.2009, 13:54)Ikarus schrieb:  Hast Du das iPhone bei T-Mobile gekauft? Du hast Anspruch auf ein mangelfreies Gerät. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel zu beseitigen. Durch Austausch oder Reparatur. Wegen Unverhältnismäßigkeit ist meisten mit Reparatur zu rechnen. Aber auf jeden Fall steht Dir ein mangelfreies Gerät zu, das hat Apple nicht zu bestimmen. Verweigert man diese Leistung, kannst Du von deinem Vertrag zurücktreten. Da es sich hierbei wohl um einen Kaufvertrag handelt, der mit einem Mobilfunkvertrag eine wirtschaftliche Einheit bildet, kannst Du auch vom Mobilfunkvertrag zurücktreten.


Ist ein rechts gefühlt etwas höher stehender Chromrand ein Mangel, der das rechtfertigt, oder eben Stand der Technik und nix ist mit Rückgabe/Storno?

Wenn man den Thread verfolgt, liest man auch gleich die Frage des TE, ob man gegen Erstattung der Differenz das iPhone eventuell in ein 32 GB Modell tauschen kann.

Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer, nicht beim Chromrand. Wäre auch zu schön gewesen ...

In meinen Augen ist so ein olles I-Phone immer noch ein Handy / ein Gebrauchsgegenstand und sonst nix.
Nach 1 Woche in der Hosentasche ist das Teil doch eh verkratzt.

Daher verstehe ich die Aufregung wegen so lächerlicher "Mängel" nicht.
Zitieren
#15

(13.07.2009, 15:37)riedlein schrieb:  In meinen Augen ist so ein olles I-Phone immer noch ein Handy / ein Gebrauchsgegenstand und sonst nix.

Nimm das sofort zurückBiggrin
Nein nur Spaß

Aber ich finde das nicht so, da gibt man fast 800 für so ein Ding aus und dann sind auch noch Mängel vorhanden.
Welches andere Handy kostet 800 Euro?
Zitieren
#16

Mein Chromrand auf der rechten Displayseite steht auch höher. Also kann man wenn man die vielzahl der User im Inet liest- die ebenfalls diese Sache bemängeln, von einem Fehler ausgehen. Man muß sich halt vor Augen halten, von was für einem Wert wir hier Reden, da darf man - so denke ich - ein Mangelfreies Gerät erwarten.
Zitieren
#17

(13.07.2009, 15:41)Dannyv schrieb:  Welches andere Handy kostet 800 Euro?

irgendein dummes nokia das gegen das iphone nichts ist ^^
Zitieren
#18

(13.07.2009, 15:50)bedburg schrieb:  Mein Chromrand auf der rechten Displayseite steht auch höher. Also kann man wenn man die vielzahl der User im Inet liest- die ebenfalls diese Sache bemängeln, von einem Fehler ausgehen. Man muß sich halt vor Augen halten, von was für einem Wert wir hier Reden, da darf man - so denke ich - ein Mangelfreies Gerät erwarten.

Nö, im Gegenteil. Dann kannst du eher davon ausgehen, dass das "Stand der Technik ist" und genau dann ist es eben KEIN Mangel.

Un der Wert, über den wir hier reden, ist immer noch relativ.

Den einen interessieren die Kosten nicht sonderlich, der benutzt halt ein i-Phone weils zugegebener Maßen praktisch ist - ergo ist ihm auch ein "schiefer" Chromrand egal.

Wenn ich aber als Statussymbol unbedingt ein i-Phone brauche und deswegen mein Sparbuch geplündert - oder noch haarsträubender, vielleicht sogar Schulden gemacht habe, bin naturgemäß pingeliger.


Und dennoch, ein i-Phone ist ein Telefon für die Hosentasche, sonst nix.
Zitieren
#19

(13.07.2009, 15:41)Dannyv schrieb:  Welches andere Handy kostet 800 Euro?

Das Palm Pre Evil1 von mir auch genant Palm Poop Rofl
Zitieren
#20

Ich habe auch diese Kante an der rechten Seite das liegt aber glaube ich nicht am falsch zusammengebaut sondern eher am Chrom Rand selber der ist auf der rechtenten Seite höher wegen schlechem Ausstanzen Fräsen oder Beseumen
Mich stört es auf jeden Fall vorallem weil sich da schon nach 12 Stunden Dreck angesammelt hat
Und mein Akku ist glaube ich auch Fratze ich beobachte das jetzt eine Woche ansonsten geht's zurück zu tm Inerhalb der 14 Tage
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jonas3112
19.08.2010, 23:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste