Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan Konfiguration?
#1

Könnte bitte jemand mal eine Anleitung zum Verbinden des iPhones mit einem Wlan Netzwerk. Hab schon viel versucht aber es klappt einfach nichts. Immer steht da "Verbindung zu xy fehlgeschlagen". Bitte helft mir!Sad
#2

Würde mich auch interessieren, was der Begriff überhaupt bedeutet???
#3

also...... so gings mir auch !!

ich hatte das Wlan aktiviert und fand immer unser Wlan Netz!!
wollte mich dann natürlich verbinden ging aber nicht. Es kam immer die Nachricht " Verbindung zum Wlan - Netzwerk fehlgeschlagen".!!

dann kam ich auf die Idee das ich auf unserem Router, keine neuen Wlan Geräte zulassen aktiviert habe.

danach konnte ich mich ohne Probleme verbinden.
Ich hoffe, ich konnte euch "ein bischen " helfen.

Lg
#4

Hm ok, und was machen die Leute die kein WLAN haben bzw. keinen Router sondern nur an einem DSL Modem angeschlossen sind?

LG
#5

ja das stimmt auch !!!!!

frag mal jemanden hier im Forum , der sich damit besser auskennt !!
Ein Mod wird dir das sicher sehr gut beantworten können !!!
ansonsten ---> SUCHE <-----

hau rein
#6

Kann da vielleicht ein Profi mal helfen?
Was ist wenn man keinen Router hat, sondern direkt mit dem DSL Modem verbunden ist?

liebe grüße
#7

Also,bei mir gehts jetzt.

@abuseyouDNA : das dürfte nich gehen,da das iPhone (woweit ich weiß,ansonsten korrigiert mich) nur Wlan unterstüzt.
#8

ohne wlan router kein dsl Speed am iPhone. Gibt gute günstige router ab 30€. Seh es als investition für die Sicherheit ( Firewall ) und als speedboost fürs iphone Zwinkern
#9

abuseyouDNA schrieb:Kann da vielleicht ein Profi mal helfen?
Was ist wenn man keinen Router hat, sondern direkt mit dem DSL Modem verbunden ist?

liebe grüße

Dafür braucht man keine Profis um zu erkennen, dass man Wlan braucht, um ein Wlan-Gerät zu betreiben. Das iPhone benutzt nun mal WiFi = Wlan.
#10

evtl. hat man inner großstadt glück und es gibt genügend wlan netze in der gegend!
aber stimmt wohl wlan router ist keine riesenausgabe und der ist ja nicht nur fürs iphone gut!

ich habe 3 handys die wlan unterstützen außerdem mehrere rechner dran ist schon ganz geil! Zwinkern
#11

Mit meinem Home w-lan kann ich mich ohne Probleme verbinden. Wir haben auch einige offene Netze in der Stadt. Hatte bei denen auch schon eine Verbindung (Häkchen vor w-lan Gerät) Aber komme dennoch nicht ins Netz. Hat jemand n Tipp?
#12

Bist du sicher dass du dich mit dem "offenen Netzwerk" auch verbunden hast? Das macht das iPhone nämlich nicht von alleine also bei mir kommt da immer ein popup wo man auf verbinden drücken muss
#13

also in der Liste stehen mehrere zur Auswahl. Bei einigen ist kein Schloss symbol davor, und ich kann diese anklicken, und dann erscheint ein Häkchen davor. Also müsste ich verbunden sein???
#14
Toungue 

hmm ja also eigentlich schon - hier in dem Häuserblock wo ich wohne sind 2 offene WLAN Netze und wenn ich auf verbinden drücke kann ich problemlos im WLAN surfen (hab dazu meinen eigenen WLAN Router ausgeschalten einfach mal zu sehen ob es funktioniert :P
#15

Serum schrieb:also in der Liste stehen mehrere zur Auswahl. Bei einigen ist kein Schloss symbol davor, und ich kann diese anklicken, und dann erscheint ein Häkchen davor. Also müsste ich verbunden sein???

kein häkchen davor bedeutet nicht das das wlan offen ist, du kannst zwar eine Verbindung aufbauen trotzdem benötigt das netz ein authentifizierung!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste