Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon im Ausland + Kosten vermeiden...
#1

Hallo,

ich fahre in 2 Wochen mit dem Auto in den Urlaub und würde da gerne Navigon nutzen...

Nun möchte ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, das iPhone so einzustellen, das ich Ausland keine kosten entstehen, aber Navigon trotzdem noch funktioniert!

Gruß Nils
Zitieren
#2

Hi,

da navigon keine Internetverbindung braucht, ist das doch gar kein Problem. Einfach das Datenroaming abschalten dann geht kein Inet mehr im Ausland aber da bei Navigon die Karten direkt aufm Iphone installiert sind und es so nur GPS braucht entstehen keine kosten.
Zitieren
#3

Die Datenoption sollte normal ab Werk auf AUS stehen!Es entstehen dir somit keine Kosten,solange du diese Option nicht auf AN stellst Smiley
Zitieren
#4

Alles klar,

werde es testen Smiley

Danke

Gruß nils
Zitieren
#5

Wo kann man Datenroaming ein/aus schalten? Finde die Funktion nicht!

MFG

IPhonefreak2
Zitieren
#6

Einstellungen--Allgemein--Netzwerk--und da ist es
Zitieren
#7

Hallo,
funktioniert das mit dem Daten Roaming abschalten nur im Ausland also sprich wenn er sich in ein anderes netz einwählt?
weil habe es gerade auf "Aus" gestellt und wlan auch deaktiviert, sodas er ja daten jetzt über 3g bwz. E holen müsste und mich aber erst warnen sollte! Dies geschah aber nicht ich kam in. zb safari ohne Warnung der mehrkosten.
Funktioniert das nur in anderen netzen?
gruss
Zitieren
#8

Die Warnung kommt erst wenn sich dein iPhone in ein anderes Netz einwählt. Ich hab das schon mehrfach im Urlaub getestet und es funktioniert einwandfrei. Auch im grenznahen Bereich, Deutschland / Österreich ich konnte im Netz surfen und wenn unbemerkt - bei mir von T-Mob D in T-Mob A gewechselt wurde kam sofort ne Warnung/Blockierung so das ich nicht weiter surfen konnte....
Zitieren
#9

War vor kurzem in Kroatien und habe auch mein iPhone benutzt als Navigationsgerät. Habe alle Datendienste mit SBSettings ausgestellt...Da ich den normalen Einstellungen nicht so richtig vertraut habe. So sind zumindest keine Kosten entstanden Smiley
Zitieren
#10

ähmm....kurzer einwurf:

wenn ich Daten-Roaming deaktiviere, ist der schalter nun blau? oder muss der schalter grau sein damit es deaktiviert ist.
Zitieren
#11

GRAU bedeutet deaktiviert !!!
Zitieren
#12

(26.07.2009, 22:22)envision schrieb:  GRAU bedeutet deaktiviert !!!

vielen Dank....werds mal in ein paar tagen ausprobieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
22.05.2010, 00:16
Letzter Beitrag von sKarma
14.01.2010, 21:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste