Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blockt Apple die Pushdienste für "hacktivierte" iPhones?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]

[row]
[cell w=600]


[Bild: no_push1.jpg]

Wie viele von euch schon mitbekommen haben treten bei einigen Push- Notifications immer wieder Fehler auf, Nachrichten werden zum Beispiel des öfteren gar nicht oder nur unregelmäßig gepusht. Laut PowerBase, den Programmierern der ToDo-Applikation NotifyMe, liegt die Schuld dafür aber nicht bei den Entwicklern der Apps sondern bei Apple, gegen die sie in einer Pressemitteilung schwere Vorwürfe erheben.
Sie sind sich sicher, dass Apple Push-Notifications an den iPhones blockiert, die durch einen Software-Unlock mit einer nicht offiziellen SIM-Karte genutzt werden. Bei einem hacktivierten iPhone verweigern Apples Server die Verbindung und die Verbindungsversuche sind endlos oder schlagen fehl, sofern das App dies unterstützt.
Rund fünf Prozent der NotifyMe-Nutzer benutzen gehackte Geräte, diese fünf Prozent machen aber 80 Prozent des gesamten Supportaufwandes aus. Die User sind natürlich enttäuscht wenn ein App nicht wie beschrieben funktioniert und bewerten es daraufhin schlecht. Hierunter leiden die Entwickler, weswegen Powerybase in dieser Sache wohl auch an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Eine Bestätigung von Apple steht aus, ebenso ist fraglich, ob es sich um ein bewusstes blocken der Push-Benachrichtigungen oder vielleicht auch nur um einen Softwarefehler handelt.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Nehme mal an das das bewust gemacht wird.Wird ja schon heiß drüber spekuliert im News Ticker Smiley
Hat halt jeder eine andere Ansicht zuSmiley
Zitieren
#3

Naja, ich nutze "Mobile Me" und pushe meine Mails damit. Habe ein lockfreies iPhone und trotzdem teilweise extreme Probleme mit der Push Funktion.

Push über AIM funktioniert aber einwandfrei - deswegen vermute ich das es mehr an Mobile Me als an der Push Funktion liegt.....

Vorstellen kann ich mir aber schon dass Apple da die Finger drinhat Wink
Zitieren
#4

Also ich hab ein iPhone 3G s von T-Mobile, mit Jailbreak. IM+ funktioniert mit Push perfekt. Mail-Push nutze ich nicht.
Zitieren
#5

Es geht auch nicht um Pushmail und Geräte die mit dem Netlock des Providers genutzt werden, sondern um Geräte die mittels Software unlocked wurden und nun Probleme mit dem PushDIENST haben,gab ja hier schon einige Threads zu diesem Thema.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Mich würde mal interessieren, wie Apple das blocken kann/könnte.
Es müsste ja jedesmal etwas abgefragt werden im iPhone.
Zitieren
#7

Ich habe ein normales 3GS und es wird nichts gepusht... ich glaube das funktioniert einfach noch nicht!
Zitieren
#8

(14.07.2009, 11:00)Neotrix schrieb:  Mich würde mal interessieren, wie Apple das blocken kann/könnte.
Es müsste ja jedesmal etwas abgefragt werden im iPhone.

Ja wirds doch auch. Das iPhone ist ja am PNS-Server (von Apple) angemeldet und wenn das Zertifikat (in der Keychain.db) nicht passt, wirds halt geblockt.
Zitieren
#9

Hallo zusammen,
Ich habe ein iphone 3gs jailbreaked, aber ein gelocktes swisscom (benutze auch swisscom)
aber ich kann beejive nicht mehr benutzen, es kommt immer ein fehler wen ich online gehen will.
hab wer anders auch noch dieses problem?


gruss scidi
Zitieren
#10

ist ein schwieriges thema das ganze..

man muss sich halt damit abfinden, dass man ein gelocktes gerät hat. klar ist es auf der einen seite besch.. das man dienste nicht nutzen kann aber das kann man apple/t-mobile nicht verübeln, da diese die geräte rausgegeben haben für die nutzung im t-mobile netz. wenn jetzt jmd einen service nutzen will der diese kolaboration "hintergeht" und damit kosten für apple erzeugt, die sie nicht wiederbekommen, ist es ja klar das apple irgendwie verhindern will das diese entstehen.
Zitieren
#11

Ich habe ein normales Iphone 3GS ohne Unlock oder Jailbreak... nur halt im Eplus Netz.. kann das ein Problem bei Push sein?
Zitieren
#12

Ich denke das Problem kommt daher, das sich die meisten die Zertifikate aus dem Netz gezogen haben. Somit versuchen halt immer mehrere Geräte mit dem gleichen Zertifikat zuzgreifen. Wie in der Disskusion zur Anleitung schon geschrieben, sollte jeder der die Möglichkeit hat, selbst erstellte Zertifikate verwenden. Ist zwar ein bißchen umständlicher, funktioniert aber nach meiner Erfahrung einwandfrei.
Zitieren
#13

@ flo was willst du denn pushen? du brauchst ja ein programm das die funktion unterstützt
wenn nicht schau mal bei den einstellungen ob die "benachrichtigungen" eingeschaltet sind und ob da programme gelistet sind.
bei mir ist da IM+ und HeyWAY welche auch tadelos funktionieren
Zitieren
#14

@thiel

ich habe auch diese Programme und 2 Twitter Programme die pushen sollen... also im Iphone ist alles richtig eingestellt, nur leider passiert nichts!
Zitieren
#15

Naja, Apple versucht scheinbar alles, die Nutzer zu sperren die Unlocken und Jailbreaken.
Zitieren
#16

funktioniert bei euch beejive noch? irgendwie verbindet sich beejive nicht mehr..


scidi
Zitieren
#17

@flo30977

Da stellt sich mir doch die frage ob du überhaupt ein Push fähiges Emailkonto hast...
Zitieren
#18

Hier geht es um Push Notifications. Das hat nix mit Push Email zu tun.
Zitieren
#19

entschuldigung das ich störe aber kann mir jemand hier weiter helfen!!!!! ist echt dringend da ich mein iphone aktualisieren muss!!!1 DANKE!!!!

https://iszene.com/thread-52825.html
Zitieren
#20

also Apple könnnte bestimmt jede Anmeldung am PNS Server mit der Aktivierung gegenchecken. Aber ob die das machen?? also mein iPhone der ersten Generation von AT&T unlocked und hacktivated mit Push Fix (ausm Inet runtergeladen) funktioniert der Push mit IM+ super. Mit BeeJive hats nicht so doll geklappt. Ich glaub das das auch mit an der Anwendung bzw. Apple liegt.

mfg
Spice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste