Bewertung:
1
hallo,
mich störts das das iphone immer aufgeladen wird wenn man es per usb an den pc anschließt. wenn ich z.b. noch 40% akku hab, dann möchte ich diese auch erst aufbrauchen bevor ein neuer ladezyklus startet.
kann man es iwie abstellen?
Bewertung:
13
15.07.2009, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2009, 23:21 von
Maarthok.)
Nein
(kleine Anmerkung: modernen LiIo oder LiPo Akkus, so wie sie im iPhone verbaut sind, ist es völlig egal, wann geladen wird. Genaugenommen ist es sogar schädlich für den Akku, wenn man den Akku "aufbraucht", bevor man lädt)
Bewertung:
13
Das ist nicht "vollkommen falsch". Bevor man eine derartige Aussage macht, sollte man sich halt imho ein bischen informieren.
Am besten für den Akku ist es wenn er bei ca. 20% - 30% wieder aufgeladen wird. Das nichts mit Tiefentladung zu tun, schont allerdings die "Chemie" im Akku am meisten.
Bewertung:
13
Ich hab auch nicht behauptet, daß es schädlich ist, den Akku (fast) komplett zu entladen. Aber es ist definitiv schonender für den Akku (vor allem für die Gesamtlebensdauer), bei ca. 20% bis 30% aufzuladen.
Wenn du es mir nicht glaubst, lies einfach nach oder mach es halt anders :>
Bewertung:
5
einzig auf tiefentladen reagieren LiPo Akkus mit sofortigem Kapazitätsverlust - blähen - tod.
Ich glaub, ich bin auch schon tiefentladen - Blähungen hab ich bereits