Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hilfe... nach Downgrade auf 1.1.1 sim locked ...
#1

hey leute,
ich hab grade mein iphone Downgraded auf 1.1.1 und jetzt wenn ich weitermachen will sagt er mich vollgendes:

SIM Locked
Insert an unlocked and valid SIM to activate iphone.

ich habe ein iphone von t-mobile
und hab diese anleitung hier benutzt: KLICK

was mach ich jetzt wie kann ich weitermachen...

bitte um ganz schnelle hilfe Sad
lg

€dit: also nach dem DFU Mode und dem downgrade hab ich ibrikr gestartet der bildschirm wurder leicht rot ich denk das war ok so wie auch beschrieben und Dann kommt das “Connect to iTunes” Zeichen am iphone und dann sagt er sim locked .... was kann ich jetzt tun?
#2

Wenn man sich an so eine Anleitung hält sollte man auch die KOMPLETTE Anleitung durcharbeiten und nicht nach einem Punkt aufschrecken und sagen "ahhhh"...

Also wie ich das einschätze bist du nach einem Downgrade auf 1.1.1 stehengebliene.
Nun:
- Jailbreak 1.1.1
- Anysim 1.1.1
- Oktoprep
- Upgrade 1.1.2
- Jailbreak 1.1.2

ist jetzt frei aus dem Bauch raus, genaueres steht in der Anleitung!"
#3

ja das hatte ich ja auch nicht vor stehenzubleiben...
aber ich kann die sim nicht mehr entsperren... frag mich nicht warum das nicht geht und solang diese nicht entsperrt ist kann ich nicht weitermachen da steht immer nur das ich erst die sim entsperren muss bzw. eine unlocked sim einsetzten soll...
#4

Du musst die SIM noch gar nicht entsperren, soweit bist du noch nicht!

Erstmal ganz in Ruhe Jailbreaken ok ^^
#5

anysim brauch ich nich oder?
hab t-mobile vertrag lol ich hab so viel plan wie vom schafe reiten ^^


€dit:
4) Beende iTunes, starte jetzt iNdependence (Mac) oder iBrickr (Windows) um das iPhone aus dem DFU Mode zu bekommen. Wenn du einen Mac hast, musst du iNdependence vorbereiten. KLICK! Wenn es nicht gleich funktioniert, versuch das iPhone neuzustarten und es an iTunes an und auszustecken. Ihr müsst auf den “Slide to emergency” Screen kommen.


5) Wähle die Nummer *#307# und drücke “Call“.

HIER BLEIB ICH HÄNGEN... wenn ich punkt 5 mache sagt er error performing request sim pin required.

6) Dein iPhone wird zu läuten anfangen. Nicht abheben.
#6

genau das gleiche Problem habe ich auch. Wenn man *#307# eingibt dann fängt es erst gar nicht an zu läuten ....
#7

Vergesst das blöde Leuten.
Einfach kurz warten, und dann weitermachen.
#8

ja naja, aber der Fehler wird ja trotzdem angezeigt.. und wenn ich dann mit dem nächsten Schritt weiter mache und 0 eintippe, dann tutet es ganz kurz und schon steht da : Call Ended.....
Ich komme also gar nicht dazu abzuheben.
#9

Hast Du nen zweites Handy ?
Wenn ja, tu die T-Mobile Karte da mal rein,
und nimm die SIM-Lock-Sperre raus.
Und dann wieder ins iPhone.
Und versuch es nochmal.
#10

in den anderen Handys funktioniert die Karte einwandfrei. Was meinst du mit Sim Lock Sperre rausnehmen? Wie macht man das denn ?
#11

Die PIN-Abfrage der SIM Karte abschalten.
Wie man das macht ?
Was für zweites Handy hast Du ?
#12

hab es geschafft. =)

Dankeschön Smiley
#13

Ich hatte das selbe Problem. Bin auch nach der selben Anleitung gegangen.
Ich hatte dann bei der SIM die PIN-Abfrage an einem anderen Handy
deaktiviert.

So weit so gut.

dann kamen diese weiteren Schritte

5) Wähle die Nummer *#307# und drücke “Call“.

6) Dein iPhone wird zu läuten anfangen. Nicht abheben.

7) Lösche die letzte Eingabe und gib nur “0” ein und drücke wieder “Call“. (Du kannst links oben die Eingabe löschen und stattdessen “0” eingeben.)

Es wird wieder läuten, ABHEBEN und auf “Hold” klicken.

9) Es wird wieder läuten, dieses mal auf “Decline” klicken.

10) Jetzt kannst du unten auf “Contacts” klicken.

11) Sicher sein das du eine WiFi Verbidung MIT Internet zu Hause hast.

12) Erstelle nun einen Kontakt mir irgendeinen Namen.

13) Bei “URL” vergibst du jetzt 2 Adressen. Diese Adressen müssen aber extra eingetragen werden.

a) “prefs://1F”

Dann drückst du “Save” klickst dann noch auf “Add new url” und gibst die 2te ein.

b) “http://jailbreakme.com”Speichern.

14) Nachdem du gespeichert hast, klick auf den ersten Link den du erstellt hast. Du wirst jetzt ins Settings Menü kommen.


So weit so gut. Rolleyes
Dann wollte ich Punkt 15 machen, siehe hier...
15) Du kannst dich jetzt in den “Settings” mit deinem Netzwerk zu Hause verbinden.

Problem, Passwort ist mir nicht gleich eingefallen, habe dann kurz in meinen Unterlagen geschaut. Als ich zurückkam stand da wieder
"Sim locked..." oder so ähnlich.

Jedenfalls kam ich nicht weiter. Im anderen Handy dann geschaut ob die Sperre wieder aktiviert ist, ist aber noch deaktiviert und geht trotzdem nicht weiter.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Edit: ich glaube ich hätte auf never schalten müssen. hatte es wohl bei 1 minute. ist das mein fehler? in der anleitung steht aber nix. Naja, morgen vielleicht nochmal probieren.

PS: in der Anleitung steht nichts von wegen "vorher Sim entsperren...". Woher soll man das als Noob wissen bzw drandenken?
#14

in der anleitung, steht doch, dass man ein ungesichertes wlan braucht, was ich mich erinnnern kann

meinst du, dass ein wlan ungesichert ist, wenn man dafür ein pw braucht?

ich seh das anders...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste