Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

email-Überbleibsel in der Suche!!??
#1

Hallo Forum!
Bin T-Mob. Neukunde und seit ner Woche stolzer 3GS Besitzer.
Ums kurz zu machen: WAHNSINNSTEIL!!!!
Aber einige Fragen bleiben. Hier eine davon:
Wenn ich emails (z.B. Ashampoo-Werbemails) lösche, diese auch aus dem Papierkorb entferne, finde ich die mails nach dem eingeben von As in der Suche wieder Gruebel
Weiß jemand wie ich "rückstandsfrei" löschen kann?

Grüsse
Jaydee36
Zitieren
#2

Ich habs gerade mal getestet, erst eine Mail aus dem Posteingang gelöscht, dann nochmal aus dem Papierkorb gelöscht. Und tatsächlich findet man sie über die Suche wieder!

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich zum kotzen, man muss höllisch mit seine privatsphäre aufpassen mit so einem Teil. Selbst bei einem wiederhergestellten und als neus Gerät eingerichtetem iPhone bleiben private Spuren übrig.
Zitieren
#3

hi there!

Ja ich finds auch ätzend, auch wenn es mir nicht unbedingt um die Privatsphäre geht. Hab eher Probleme damit, dass das Ei nicht das tut was man ihm sagt, nämlich (endgültig) löschen.
Wegen der Privatsphäre:
In den USA ist das bestimmt ein Million-Dollar-Baby für Schadensersatz-Anwälte Cool
Aber vielleicht fehlt uns einfach das Verständnis für diesen "Its a feature not a bug"-Effekt....

Hat jemand Lösungsansätze? Möchte mich mit diesem Status-Quo nicht zufrieden geben....
Zitieren
#4

Unter Einstellungen Dateien&Inhalte löschen. Das dauert ca. eine Stunde, aber danach ist es blitze blank. Ich würde das nur machen wenn ich es verkaufen würde Zwinkern
Zitieren
#5

Nette Lösungsansatz, danke fürs mitsuchen. Ist mir aber ehrlich gesagt zu hart. Will ja net das halbe phone löschen nur um die Emails zu bereinigen. Werd noch mal weiterfriemeln.....
Zitieren
#6

Mir ist das gestern auch aufgefallen.

Dieses Phänomen ist aber gerade für mich nicht ganz reproduzierbar.

Mit meinem Mailaccount bei web.de war es so, wie von dir beschrieben. Den hab ich dann gestern (aus anderen Gründen) vom iPhone gelöscht. Nun habe ich dort noch den @me.com Account. Dort findet er keine gelöschten Mails per super-Suche.

Merkwürdig.
Zitieren
#7

GuMo Forum,
habe gestern abend noch Stunden mit der Suche nach ner Lösung verbracht. Leider ohne Erfolg. Wacko
Meint Ihr hier wäre eine Anfrage an den Apfel-Support gerechtfertigt, oder hat sowas keine Aussicht auf Erfolg?

Apropos web.de: Bei mir betrifft es auch diesen Account, habe aber auch keine weiteren Accounts auf dem Ei eingerichtet.

Grüsse
Jaydee
Zitieren
#8

Denke mal der Unterschied zwischen web.de und me.com ist einfach, dass das eine pop3 und das andere imap ist.

Bei Pop3 wird die Mail vom Server geladen, bei imap darauf belassen. Löscht man bei letzterem die Mail, wird sie auf dem Server gelöscht und wird daher auch mit dem iPhone nicht mehr angezeigt.
Bei web.de und Co werden die Mails auf das iPhone geladen und können damit auch Spuren hinterlassen.

Gleiches ist mir übrigens auch bei gmx aufgefallen...
Zitieren
#9

Habe da noch eine andere Frage bezüglich der E-Mail Adressen!!!
Ihr kennt doch wenn man an jemand eine E-Mail gesendet hat oder auf eine geantwortet hat,
dass diese Adressen gespeichert werden auch wenn die jeweilige Adresse nicht in den Kontakten existiert.

Wenn ich jetzt eine neue E-Mail verfassen möchte und den empfänger eingeben möchte und nen buchstaben hinzufüge und
ich schon mal jemanden eine E-Mail geschrieben hab mit dem gleichen Anfangsbuchstaben werden alle aufgelistet.

Kann man diese irgendwie löschen? Möcht nicht irgendwelche E-Mail Adressen auf meinem iPhone gespeichert haben die ich nicht in meinen Kontakten gespeichert hab.

Wäre super wenn das jemand weiss, das nervt mich schon seit dem ich das iPhone habe.
Bisher hab ich keine Lösung dazu gefunden.

THX
Zitieren
#10

Weiß keiner eine Lösung dazu?
Zitieren
#11

Leider nicht, will diese z.T. auch falschen MailAdressen löschen können.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#12

hallo
also um die Spuren von @ zu löschen benutze ich das app Mem Tool!!
Zitieren
#13

(17.12.2009, 19:46)doggy76 schrieb:  hallo
also um die Spuren von @ zu löschen benutze ich das app Mem Tool!!

Ja das kenne ich, das macht aber nix anderes wie als wenn Du dein iPhone ausschaltest. Davor bereinigt sich das iPhone selbst.

Aber durch diesen Vorgang werden trotzdem nicht die intern gespeicherten E-Mail Adressen gelöscht die das iPhone automatisch speichert, egal ob die Adressen bei den Kontakten hinterlegt sind oder nicht.
Zitieren
#14

Hmm... weis keiner wie man das von dem iPhone entfernt bekommt???
Zitieren
#15

Beitrag #4
Zitieren
#16

Ja aber dann sind auch meine Einstellungen weg und die kompletten Inhalte und verkaufen will ich es nun auch nicht.
Ich will nur die hinterlegten E-Mail Adressen löschen.

Dachte da gäbe es vieleicht eine möglichkeit über WinSCP.
Zitieren
#17

Doch,

es gab mal eine Erweiterung für SBSettings. Allerdings weiß ich nimmer wie die hieß.
Zitieren
#18

Hmmm, könntest Du mal schauen, vieleicht findest Du es ja wieder.
Zitieren
#19

So jetzt Frage ich noch mal nach, vieleicht kann mir ja
doch noch einer helfen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich
zuletzt. Biggrin

Folgendes:

Ich hab etliche E-Mail Adressen auf meinem iPhone hinterlegt. Sei es die von
gespeicherten Kontakten und natürlich auch diese die ich nicht in meinen Kontakten
gespeichert habe aber dennoch eine Email beantwortet/geschriebe habe.
Ich hab auch etliche die von mir falsch geschrieben wurden.

Jetzt meine Frage, wie kann ich diese entfernen? Das muss doch irgendwie
möglich sein.
Es kann doch nicht sein dass das iPhone alle Email Adressen
intern speichert zu denen ich irgendwann mal eine Email geschrieben habe und diese ja nicht mal in meinen Kontakten habe.

Ich hoffe doch, jemand kann mir dies bezüglich helfen.

Thx
Zitieren
#20

Hatte ich bei Version 2.x auch mal benutzt.

in cydia nach ABRecentCleanup suchen.
Weiß allerdings nicht obs noch geht.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste