Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cracked Cydia Apps (Kein Download!)
#1

Zu allererst: Ich möchte hier nichts anbieten oder derengleichen.

Dass "Cracked Apps" illegal sind, versteht sich von selbst. Aber was ist mit "Cracked Cydia Apps"? Denn der Jailbreak plus Cydia ist ja nicht offiziell von Apple zugelassen, somit auch illegal. Gut, die meisten würden da widersprechen, aber es ist definitiv eine sogenannte Grauzone. Ist das jetzt so "illegal" wie der Jailbreak oder noch illegaler?
Zitieren
#2

Das ist nicht weniger illegal, schließlich wurden diese Apps nicht anders entwickelt als die Programme aus dem Appstore,sie haben lediglich einen anderen Funktionsumfang. Das Ergebniss ist dort auch das selbe > werden die Apps nicht gekauft/bezahlt werden diese auch nicht mehr weiter entwickelt, jeder gräbt sich damit also selbst das Wasser ab. Wer gute Software nutzen möchte muß auch bereit sein den Entwickler dafür entsprechend zu bezahlen,schließlich kosten die Apps meist deutlich weniger als 5€ und decken auch die Folgekosten ab. Das sollte es doch wohl jedem Wert sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Falko, ich denke er meint im Grunde die normalen Cydia-Apps und keine gecrackten, die man auch vie Cydia beziehen kann.

@iPhone-Pirat
Du widersprichst dir selbst. Wenn es eine Grauzone ist, dann ist es nicht illegal oder andersherum.
Darüber hier zu diskutieren führt auch zu nichts, denn dazu gibt es schon etliche Threads und Diskussionen.
Zitieren
#4

gibt es eine steigerung von illegal?

illegal, illegaler, am illegalsten Biggrin
Zitieren
#5

Die Apps die in Cydia was kosten sind ja trotzdem geistiges Eigentum des Entwicklers, in dem du deine Lizenz kaufst, darfst du es nutzen, ich würde sagen es spielt keine Rolle wo es vertrieben wird.
Zitieren
#6

Ich meine kostenpflichtige Cydia Apps (Cyntact, SwirlyMMS, Kate etc.), die man ja auch "cracked" beziehen kann. Mich interessiert wo man es einordnet: Entweder auf der Stufe des Jailbreaks oder auf die Stufe der "Cracked Apps". Was dazwischen gibt es nicht, nehme ich mal an. Das ist eine knifflige Frage. Aber ich denke auch, dass das Eine (Jailbreak), das Andere ("Cracked Cydia Apps") nicht aufhebt.
Zitieren
#7

Das ist keine knifflige Frage! Cracked ist cracked und somit illegal, egal woher du diese Apps beziehst.
Zitieren
#8

es ist auch so das es keine rolle spielt solange der entwikler das urheberrecht drauf hat er kann es verkaufen wo er will solange es ihm gehört
Zitieren
#9

Wenn ich jetzt ein "Hackprogramm" entwickle, dann kann ich das auch nicht nach Lust und Laune verkaufen, ohne daraus Konsequenzen zuziehen. Ich meine damit, wenn selbst der Jailbreak illegal ist, dann ist es auch egal, ob man sich diese Cydia Apps kauft oder "cracked" runterlädt.
Zitieren
#10

jailbreak illegal?
wie kommst du denn darauf.

ich glaub jesusphone wars, der hat vor ein paar tagen oder wochen (ich hab mein zeitgefühl verloren) einen wunderschönen thread über legalität geschrieben.
ich leg' dir den mal zu herzen.

zum thema:
du kannst es drehen, wie du willst, alles was du cracked beziehst ist illegal. aus, schluss, basta.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#11

Es ist immernoch Grauzone. Illegal ist es nicht, denn ich werde nicht strafrechtlich verfolgt aufgrund eines Jailbreaks. Es erlischt meine Garantie und ich erhalte keinen Support von Apple, aber das war's dann auch.
Wenn ich jedoch Programme cracke oder ein Programm dafür schreibe und dieses dann verkaufe, dann kann es sehr gut sein, dass man einen (blauen) Brief erhält. Zumindest ist es denkbar, dass man vom Anwalt des Programmentwicklers angeschrieben wird. Und das ist dann kein Spass mehr.
Zitieren
#12

Legal
Illegal
Scheißegal

Unsinnige Diskussion,,,,,,,

Wenn ich jemandem was klaue dann ist es egal WO ich das mache
Zitieren
#13

Aber wird man auch strafrechtlich verfolgt, wenn man "Cracked (Cydia) Apps" verwendet? Gab es schon solche Vorfälle?

@Larkin
Ich möchte es nicht drehen. Ich will nur die Rechtslage wissen und die Threads zum Thema Jailbreak habe ich mir schon durchgelesen, aber das ist auch nicht meine Frage.
Zitieren
#14

Diese Disskusion ist sinnlos!
Illegal ist es also kann es auch Folgen nach sich ziehen...
Zitieren
#15

Wenn ich Entwickler wäre und dich dabei erwischen würde, dass du die Apps crackst oder verbreitest, dann würde ich auf alle Fälle meinen Anwalt einschalten.
Hier werden solche Fälle nicht diskutiert, da diese hier nicht erwünscht sind. Von daher wird dir wahrscheinlich auch keiner Antwort darauf geben, ob es solche Fälle schon gab.
Du weißt was du tust, von daher weißt du auch worauf du dich einlässt.
Zitieren
#16

(21.07.2009, 13:24)ragingbull schrieb:  gibt es eine steigerung von illegal?

illegal, illegeiler, am illegeilsten Biggrin

Sorry, könnte einfach nicht die Korrektur weglassen Zwinkern
Zitieren
#17

Talofa!

@iPhone-Pirat: Mit anderen Worten, Du möchtest von uns wissen ob Du für deine Taten belangt wirst. Rolleyes Sorry, aber da wir das nicht tun, können wir auch nicht sagen was passiert, dass musst Du schon selber herausfinden. Popcorn

Ich denke mal die App-Entwicler wird das schon tierisch nerven, aber wer will einen teuren Anwalt bemühen für Apss, an denen er nicht viel verdient hat. :sad: Ich denke mal wenn ein Navigon feststellt, dass viele das App illegal nutzen, wie sie das auch immer tun mögen, dann sind die sicher mehr dahinter, weil der Verlust größer ist. Nod_yes

Grüße
access
Zitieren
#18

Hab ich hier irgendwo gesagt, dass ich es praktiziere? Nein? Dann hört auf mit diesen Unterstellungen, denn das ist eine Frechheit hoch drei. Ich hab hier nur eine normale Frage gestellt und dementsprechend erwarte ich mir auch sachlich kompetente Antworten. Entweder was vernünftiges schreiben oder es sein lassen.
Zitieren
#19

Warum so aufbrausend? Ich frage mich zwar auch warum dich das so brennend interessiert, aber gut.
Du musst zugeben, dass dein Nick in Verbindung mit deiner Frage schon komisch ist. Von daher lass dich mal nicht stressen.

Ich denke alles zum Thema wurde gesagt.
Zitieren
#20

Hab dir schon eine PM geschrieben.

Dennoch sind diese (indirekten) Unterstellungen nicht die feine Art. Ich sag ja nichts, wenn ich hier frage, wo es "Cracked Apps" zum downloaden gibt. Ich wollte einfach nur den rechtlichen Standpunkt wissen, was aber nicht gleich heißt, dass ich diese Sache praktiziere.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste