Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen Take-Away-Flat von Debitel Base
#1

Hallo zusammen,

da es mit meinem letzten Thread schon leider nicht geklappt hat, versuche ichs erneut. Und zwar habt ihr schon Erfahrungen mit der Take-Away-Flat von Debitel/mobilcom für 9,95 €?
Denn im kleingedrucktem steht ja dass es nicht für Iphones zugelassen ist, sowie auch nicht für webradio hören etc, also wozu dann eine flat?
Bzw. was für eine I-net Flat bräuchte ich? Denn ich möchte bei debitel/mobilcom base bleiben da ich hauptsächlich nur im E+ netz telefoniere.
Ich hoffe erneut auf Ratschläge:-/
Zitieren
#2

Es ist anscheinend wie verhext, irgendwie bekomme ich keine Antwort!
Zitieren
#3

(22.07.2009, 22:36)sony2090 schrieb:  Es ist anscheinend wie verhext, irgendwie bekomme ich keine Antwort!

Das wird wohl daran liegen, dass der Tarif nicht so häufig hier im Forum vertreten ist und aus diesem Grund nicht so rasch - wie erhofft - beantwortet wird....
Zitieren
#4

Für den Fall, dass die Anfrage noch irgendwo aktuell ist:

Frag mal bei debitel, ob es noch die Handy Internet Flat (nicht Take Away Flat) gibt, die auch von Eplus bzw. BASE selbst angeboten wird. Die kostet auch rund 10 EUR pro Monat und kann auch (anders als die Take Away Flat) mit dem iPhone ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Allerdings ist da nur ein mtl. Volumen von 250 MB enthalten. Danach kostet es zwar nichts mehr, dafür aber hast Du nur GPRS-Geschwindigkeit - und damit ist Webradio in halbwegs annehmbarer Qualität auch nicht mehr möglich. Aber bis dahin kannst Du immerhin etwa fünf Stunden Radio-Spaß haben. Smiley
Zitieren
#5

was sollen denn für zusätzliche kosten entstehen mit der take away flat?
der apn ist internet.eplus.de
kannst alle seiten öffnen, agps nutzen usw.
habe diese flat auch und sie ist vollkommen ok
Zitieren
#6

also über google hätte man einiges darüber finden können..

was ich gefunden hab ist, das es ne WAP-flat ist und man nur auf bestimmten seiten damit kostenlos surft btw. kommt.

da du dabei nicht direkt ins internet gehst, sondern über den proxy server des anbieters. und der lässt nur http anwendungen zu.

also nichts mir icq und anderen apps

http://forum.inside-handy.de/mobilcom-de...tellungen/
Zitieren
#7

(27.10.2009, 13:28)pa.pn2 schrieb:  was sollen denn für zusätzliche kosten entstehen mit der take away flat?
der apn ist internet.eplus.de
kannst alle seiten öffnen, agps nutzen usw.
habe diese flat auch und sie ist vollkommen ok

Endlich mal jemand, der auch diese Flat mit seinem iPhone betreibt! Du bist mein Gott Biggrin

Überleg dauernd, mir sie auch einfach mal dazu zu buchen, hab aber kein Bock, dass am End dann nix geht.. also wie genau ist das jetzt? Ich hab en iPhone 3G mit Vodafone, JB mit blackrain, version 3.1.2
Kann ich die take-away-flat von mobilcom buchen? funktioniert damit echt dann alles? (apps, email, internet etc.)

gruß
Zitieren
#8

bei mir geht alles.
nimbuzz etc
für 10 euro kann ich nicht meckern
du kannst sie glaube ich zur zeit 1nen monat kostenlos testen
das nennt sich nur zeit try&buy aktion
geh ma in den nächsten saturn oder mediamarkt, dort ist immer jemand von debitel, der kann dir dazu mehr sagen und sie dir evtl dazubuchen
Zitieren
#9

Servus,

also ich habe die take-away vorhin bestellt... (ging irgendwie nicht über internet, also über kontakt)
morgen müsste sie ja dann freigemacht werden... und wenn was net geht, kann ich sie ja wieder kündigen wie du sagst :-)
hoffentlich klappts!

danke schonmal Smiley
Zitieren
#10

sorry sorry... habe diesen thread total vergessen...

also:
ich hatte mir die take-away zu meiner studenten Flat dazugebucht und fleißig gesurft. Irgendwann ging mir dann der kackstift als ich immer öfter gehört habe dass man da aufpassen muss, die Flat würde nicht greifen.. also bei mobilcom angerufen und denen das alles erzählt. der mitarbeiter meinte dann, dass das wirklich nicht klappt.. also dass die Flat beim iphone mit vodafone nicht greift. allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das so stimmt... weil in meiner internetrechnung sind keinerlei Kosten für datenverbindungen angefallen.... lag aber vielleicht nur dran, dass ich noch im testmonat war....
Zitieren
#11
Thumbsup 

WAHHH! Genau das habe ich auch vor, bzw. hab erst danach gelesen das das garnicht mit iPhones funktioniert bzw. erlaubt ist!?

Doch was ist da dran? Hat jemand schon weitere erfahrungen gemacht?
Was muss ich beim iPhone einstellen, damit ich mit der flat surf?
habe ein iPhone 3G mit Vodafone,
irgendwas bei APN? VPN? Internet Tethering?

danke für alle antworten !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste