Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan mit XP
#1

Hallo alle zusammen.

Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass es viele, viele IPhone-Profs. gibt, die das hier aus dem ff rausschütteln Smiley

Also ich habe ein IPhone 3G und versuche eine AdHoc-Verbindung mit einem XP-Rechner aufzubauen.
Zuhause funktioniert das auch ohne Probleme, aber im Geschäft haut es nicht so hin.

Ich habe auf meinem XP-Rechner einen WebServer implementiert. Der XP-Rechner verfügt NICHT über eine Internetverbindung (ist auch nicht gewollt). Ich möchte lediglich auf dessen Webserver zugreifen.

Dem XP-Rechner habe ich eine IP-Adresse verpasst:
192.168.2.2
und dem Iphone habe ich die 192.168.2.3 vergeben.
Eine Verschlüsselung ist erstmal nicht aktiviert.

Das Problem ist, dass zwar eine Verbindung zustande kommt, der XP-Rechner allerdings nach ca. 30s die Verbindung wieder kappt (Firewall ist deaktiviert). Während die Verbindung steht, kann ich ohne weiteres auch auf den Webserver zugreifen.
Mir ist aufgefallen, dass das Iphone vollen Empfang hat, der XP-Rechner allerdings nicht. Er scheint das Iphone gar nicht zu sehen... (wie gesagt, ganz kurz zeigt er Verbindung mit dem Netz allerdings ohne Empfang!!)

Ein Kollege bekommt mit seinem Win-Mobile allerdings eine kontinuierliche Verbindung mit diesem Rechner hin.
Nun frage ich mich, wo der Unterschied ist....

Hat mir jemand einen Tip, was ich evtl. falsch mache

Danke schonmal im Vorraus
Zitieren
#2

Hast du das ganz normal über Tethering aktiviert?
Zitieren
#3

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Nein, kein Tethering; ich habe lediglich ein Wlan vom XP-Rechner aus konfiguriert und dieses aktiviert. Daraufhin das Wlan vom IPhone aktiviert und das Netz des XP-Rechners ausgewählt. Dabei hat sich das IPhone mit dem Rechner auch verbunden.. allerdings nur für ca. 30s, danach kappt XP die Verbindung.

Gruß Chrom
Zitieren
#4

Wenn du einfach nur über das iPhone inst Internet willst dann versuch es mal mit Tethering.
Zitieren
#5

Ich möchte gar nicht ins Internet, sondern nur den Webserver, der sich auf dem XP-Rechner befindet, ansprechen. Die Seite befindet sich auf diesem.

Mit Tethering würde ich ja genau das Gegenteil erzielen; nämlich mit dem XP-Rechner via IPhone ins Internet zu kommen...
Zitieren
#6

Hat vielleicht noch irgend jemand ne Idee?? Auch auf die Gefahr hin, ungeduldig zu wirken Unsure
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste