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28.07.2009, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009, 15:42 von
LaDDe.)
Hallo
folgendes Problem stellt sich mir und würde gerne von euch wissen, ob ihr mein Vorgehen teilt oder mir abratet.
Ich habe seit geraumer Zeit eine rote Fluse unter dem Display. War damit im Apfelshop meines Vertrauens der auch verwundert schaute, und mir mitteilte, er müsse es einsenden - ob es eine Kostenfreie Reparatur sei könne er aber nicht versprechen.
Da mich die Fluse aber nicht sonderlich stört habe ich es bis heute nicht machen lassen. Jetzt habe ich aber durch Zufall heute gesehen, dass sich zu der vorhandenen Fluse noch kleine, weitere Partikel gesellen.
Das Handy ist ein originales von T-Mob, jedoch gejailbreak.
Mein Vorgehen währe:
Datensicherung, Auslieferungszustand und dann zu T-Mob..
Meine Fragen:
Richtiges Vorgehen?
Fällt "Staub unter dem Display" unter Garantie/Gewährleistung?
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Das ist ganz klar ein Garantiefall und Apple wird das auch so sehen.
Genau als erstes mal eine Datensicherung machen und falls du einen Jailbreak drauf hast eine WIederherstellung im DFU...
mfg
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Also ich würde es nicht zu Tmobile geben... Ich würde bei der Apple Hotline anrufen und es abholen lassen. Damit gehts auf jedenfall schnelelr als über Tmobile
Und ja das ist das richtige Vorgehen. Dieser Fehler fällt unter die Garantie und wird für gewöhnlich anstandslos von Apple umgetauscht.
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Danke schon mal für die Antworten!
Das mit der Hotline ist doch schon einmal ein guter Hinweis welche ich gerne annehmen werde.
Kurze Frage: Die Nummer der Hotline lautet?
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28.07.2009, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 13:04 von
Barney Stinson.)
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nimm lieber die 089-996400...
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Ich habe zuerst die kostenfreie Nummer angerufen, dort wurde ich wohl weiterverbunden an einen Techniker (oder so was ähnliches).
Der wiederrum konnte mir aber nicht helfen, da die Garantie von einem Jahr (die Apple gibt) schon abgelaufen ist - ergo: Ich wurde an T-Mob. verwiesen. Da angerufen pocht man darauf, das ich mein IPhone in einen von deren Magentafarbenen Shops bringe. Auch nach mehrmaligem nachfragen kann oder will man mir am Telefon nicht helfen.
Ich werde also mein IPhone die Tage in den Shop bringen müssen und erst dann kann ich leider weiter berichten.
Generell bin ich aber auf das Gesicht gespannt, wenn ich Frage was ich als entschädigung bekomme, denn nach §430 BGB darf einem Käufer im Garantiefall keine kosten entstehen. Aber das nur nebenbei.
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habe ich das richtig verstanden, dass man erst jailbreaken soll und dann wiederherstellen??
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achso dann habe ich das falsch verstanden!
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1 jahr garantie gegenüber apple / 2 jahre gewährleistung gegenüber t-mobile! das sind 2 völlig verschiedene sachen!!! ist das so schwer zu verstehen?!
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So, kommen wir man wieder zurück zum Thema.
Ich war heute, wie mir an der Magentafarbenen Hotline empfohlen wurde, bei einem lokalen Telefondealer. Dieser Wies mich freundlich darauf hin, dass dies keinen Sachmangel darstellen würde sondern "normale Gebrauchsspuren" sind. Gab mir dann allerdings noch den Tipp, mich an einen Apfel-Shop in der Umgebung zu wenden.
Lag gerade auf dem zur Arbeit, also Schnell noch an einem Silber-grauen Apfelshop angehalten.
Der Herr, der mich bediente schaute mich schon komisch an: "Sie haben eine IPhone" - ja "Sie haben ein Problem mit diesem" - ja (er schaut auf die Rückseite). "Schade" sagte er weiter, "da können wir Ihnen leider nicht helfen" und fing mit der Gewährleistungs- und Garantiegeschichte an. Der Shop würde nichts verdienen, da das Gerät beim Magentafarbenen Riesen gekauft wurde usw.. Als guten willen und weil er mir ja helfen wolle (das sagte er wirklich so) gab er mir aber eine Kostenfreie Hotline Nummer von Apple, wenn ich das mit denen Ausklamüsern würde, hätte ich die Chance ein Refurbishtes Gerät vom Fachmann zu erhalten.
Ohh man! Servicewüste Deutschland.
Ich würde jetzt noch mal die Magenta-Hotline bemühen und denen dieses Vortragen und darum bitten, doch das Gerät bei mir ab zu holen.
Andernfalls rufe ich da in einer Woche wieder an und sage, das ich einen Sporadischen Display Ausfall habe.
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Um Kurz das Thema wieder in die richtige Bahn zu lenken - es geht hier um das Problem, das Staub unter dem Display ist. Ich würde mich freuen, wenn Sachdienliche Hinweise zu diesem Thema kommen und nicht (ich bin da nicht ganz unschuldig) abgeschwiffen wird.