Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues iPhone von T-Mobile - Cydia bereits installiert!?
#1

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter iPhone Neuling und konnte mich noch nicht allzu sehr mit damit auseinandersetzen. Allerdings habe ich mich nach den ersten Gehversuchen mit dem iPhone gefragt was dieses "Cydia" ist, das bereits nach der ersten Aktivierung meines iPhones über iTunes auf dem iPhone installiert war.

Nachdem ich mich etwas im Netz umgeschaut habe, ist es wohl so das Cydia ein alternativer Store für Apps ist, der bei iPhones mit Jailbreak installiert werden kann.

Ich habe bei dem iPhone noch keine Art von Jailbreak oder ähnliches aufgespielt und wunder mich jetzt, warum Cydia bei mir bereits installiert ist?

Das iPhone war ab Werk mit der Software Version 3 ausgestattet.

Danke und Gruß
Zitieren
#2

dann ist es definitiv kein neues iPhone. wo hast du es denn gekauft ?
Zitieren
#3

Ich habe es mit einem neuen Vertrag gekauft, in einem T-Mobile Laden hier bei uns in Friedberg. Wie kann das sein, das dieser Laden iPhones mit Jailbreak verkauft???
Zitieren
#4

na das würde mich auch mal interessieren...
Zitieren
#5

Was soll ich jetzt machen deiner Meinung nach?

Mich hat schon gewundert, das der Verkäufer mir sagte das die Einschweißung um die Packung bereits offen sei. Ich habe aber weiter nicht nachgefragt da ich dachte er habe evtl. etwas nachgeschaut oder ähnliches.
Zitieren
#6

den Laden würde ich nochmal aufsuchen und das Teil zurückgeben... Wenn Du schon eine neues kaufst, dann auch richtig neu...
Zitieren
#7

Ich werde heute mittag gleich mal da hinfahren und nachfragen. Ich habe das iPhone erst am Samstag gekauft, kann der Händler sich da jetzt irgendwie querstellen und mir kein neues geben?

Ich meine, das ist ja wohl kein normales Vorgehen eines T-Mobile Ladens, das er die iPhones aus der packung holt und an der Software rumspielt..
Zitieren
#8

Dann sag ihm, das Du das an die grosse Glocke ( Presse ) hängst, wenn er nicht koorperativ ist.
Zitieren
#9

Okay, ich werde da mal vorbei fahren heute, mal sehen, wie der Herr reagiert. Das iPhone an sich hat auch keine Gebrauchsspuren oder ähnliches, die Schutzfolie war auch noch darüber gezogen. Ich frage mich nur, warum der Händler das machen sollte!?
Zitieren
#10

na irgendeinen Grund wird er ja wohl gehabt haben ( oder vielleicht doch der Vorbesitzer ) :-) Viel Glück!
Zitieren
#11

Ist das nicht scheiß egal?
Zitieren
#12

Was ist scheiß egal? Das ich ein neues iPhone kaufe und ein gebrauchtes bekomme?
Zitieren
#13

Nur weil es vor dem auspacken mal angefasst worden ist?
"keine Gebrauchsspuren oder ähnliches, die Schutzfolie war auch noch darüber gezogen"

Du musst nichtmal mehr selbst jailbreaken.
Ist doch auch ganz nett, oder? Also mir wäre das egal.
Aber natürlich jedem seine eigene Sache.
Zitieren
#14

Natürlich, ich sage ja auch nicht das es schon einen Vorbesitzer hatte oder ähnliches.

Aber trotzdem, wiederspricht es irgendwie meiner Vorstellung von einem neuen Gegenstad, wenn an der Software schon gearbeitet wurde. Eigentlich hatte ich auch nie vor einen Jailbreak zu machen und ich wollte auch nie einen bekommen.
Zitieren
#15

Dann ist es natürlich klar Smiley
Zitieren
#16

(29.07.2009, 08:22)Infected schrieb:  Nur weil es vor dem auspacken mal angefasst worden ist?
"keine Gebrauchsspuren oder ähnliches, die Schutzfolie war auch noch darüber gezogen"

Das sehe ich ein wenig anders. Woher weißt du denn, ob das kein Refurbished Gerät ist? Das sieht von außen auch immer tadellos aus.

Ab damit zum Shop und mächtig Dampf machen. Sowas ist absolut inakzeptabel. Rede mit dem Shopleiter. Wenn der nicht mitmacht, seinen Vorgesetzten verlangen. Das ist dein Recht.
Zitieren
#17

löl habe das mit tmobile überlesen Biggrin
Zitieren
#18

mit der story musst du zu bild gehen dann steht es morgen auf seite 1 hahaha
ama schon eine frechheit iwie..
Zitieren
#19

@ 3opaH:

Genau so sehe ich das auch, evtl. wurde es nur ausgepackt um den jailbreak durchzuführen. (Warum auch immer ein T-Mobile Shop das machen sollte) aber es kann ja genau so gut sein, das die Vorgeschichte des Gerätes anders aussieht, ich kann es halt nicht nachvollziehen da es nicht neu ist.

Ich werde da gleich erst mal anrufen sobald die aufmachen, und werd mal sagen das hier etwas sehr seltsam ist...
Zitieren
#20

Das ist ja wohl der Hammer!
Ich würde nicht nur im Shop Terror machen, sondern auch einen saftigen Brief an T-Mobile schreiben, was sie denn dabei empfinden ein gebrauchtes und Garantieentwertetes Gerät zu verkaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
30.12.2011, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste