Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues iPhone von T-Mobile - Cydia bereits installiert!?
#1

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter iPhone Neuling und konnte mich noch nicht allzu sehr mit damit auseinandersetzen. Allerdings habe ich mich nach den ersten Gehversuchen mit dem iPhone gefragt was dieses "Cydia" ist, das bereits nach der ersten Aktivierung meines iPhones über iTunes auf dem iPhone installiert war.

Nachdem ich mich etwas im Netz umgeschaut habe, ist es wohl so das Cydia ein alternativer Store für Apps ist, der bei iPhones mit Jailbreak installiert werden kann.

Ich habe bei dem iPhone noch keine Art von Jailbreak oder ähnliches aufgespielt und wunder mich jetzt, warum Cydia bei mir bereits installiert ist?

Das iPhone war ab Werk mit der Software Version 3 ausgestattet.

Danke und Gruß
Zitieren
#2

dann ist es definitiv kein neues iPhone. wo hast du es denn gekauft ?
Zitieren
#3

Ich habe es mit einem neuen Vertrag gekauft, in einem T-Mobile Laden hier bei uns in Friedberg. Wie kann das sein, das dieser Laden iPhones mit Jailbreak verkauft???
Zitieren
#4

na das würde mich auch mal interessieren...
Zitieren
#5

Was soll ich jetzt machen deiner Meinung nach?

Mich hat schon gewundert, das der Verkäufer mir sagte das die Einschweißung um die Packung bereits offen sei. Ich habe aber weiter nicht nachgefragt da ich dachte er habe evtl. etwas nachgeschaut oder ähnliches.
Zitieren
#6

den Laden würde ich nochmal aufsuchen und das Teil zurückgeben... Wenn Du schon eine neues kaufst, dann auch richtig neu...
Zitieren
#7

Ich werde heute mittag gleich mal da hinfahren und nachfragen. Ich habe das iPhone erst am Samstag gekauft, kann der Händler sich da jetzt irgendwie querstellen und mir kein neues geben?

Ich meine, das ist ja wohl kein normales Vorgehen eines T-Mobile Ladens, das er die iPhones aus der packung holt und an der Software rumspielt..
Zitieren
#8